• Funkyou
    Dabei seit: 1451001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1496737686243

    Hallo zusammen :-)

    Also ich schreib mein Anliegen jetzt einfach mal hier rein ..bin neu hier :-)

    Zur Vorgeschichte :

    Mein freund und ich machen gerne Fernreisen und haben auch schon ein paar hinter uns ... generell sind wir eher die strandmenschen und müssen nicht alle attraktionen sehen ...uns geht es eher um strände ... da wir meist in meinem semesterferien verreisen die immer im frühjahr sind bleiben einem ja auch kaum ziele in europa ... daher sind wir gerne auch etwas weiter weg ...wir haben in der vergangenheit aber eher pauschalreisen gemacht wo alles organisiert war mit transfer und so ... ich war auch schonmal mit dem rucksack unterwegs das ist aber auch schon etwas her und das muss ich so extrem jetzt auch nicht mehr haben aufgrund den einen oder anderen gesundheitlichen problemen ...

    Jetzt hatten wir geplant nächstes jahr nach zandibar zu fliegen und sind dann relativ schnell auf die idee gekommen wenn wir schonmal auf dem kontinent afrika sind dann noch einen kleinen abstecher am ende unserer reise iwo anders hin zu machen ... unsere erste wahl wäre kapstadt ... gibt auch relativ gute verbindungen ...habe auch nach anderen möglichkeiten (windhoek, madagaskar, seychellen) geschaut aber von den verbindungen her und den flugzeiten ist kapstadt noch das beste und vernünftigste ... wäre dann aber halt individuell also nicht geplant mit transfers und so wie es bei einer pauschalreise halt ist ...

    Hat das vll schonmal jemand gemacht ?

    Ist das sinnvoll oder gibt es noch andere ziele von zamsibar aus auf die ich nicht gekommen bin ?

    Kriegt man das mit den transfers zum flughafen wohl sicher alleine hin oder sollte man dich das doch alles vom reisebüro planen lassen ?

    Liebe Grüße

  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1496757330744

    Hallo,

    nimm's mir nicht übel, aber irgendwie finde ich persönlich die Idee, Sansibar mit Kapstadt zu kombinieren, ziemlich seltsam... Nur mal zum Vergleich: Rein von der Entfernung her ist das in etwa so, als ob du z.B. Strandurlaub in Portugal machst und danach nach Helsinki fliegst, um dir die Stadt anzuschauen. Ist beides Europa, hat aber trotzdem nicht wirklich viel miteinander zu tun und wohl niemand würde auf die Idee kommen, das miteinander zu kombinieren:wink:.

    Ich sag mal so: Wenn sowohl Kapstadt als auch Sansibar Ziele sind, die du unbedingt mal gesehen haben willst in deinem Leben, du sonst aber kein Interesse an weiteren Reisen nach Afrika hast, dann wäre das vllt eine Möglichkeit. Ansonsten mach lieber getrennte Reisen daraus:wink:.

    Windhoek kannst du komplett streichen, selbst wenn du bei einer solchen Kombi bleibst. Die Stadt kann man sich mal anschauen, wenn man eh ne Reise nach Namibia macht. Aber als separates Ziel hat sie mMn viel zu wenig zu bieten.

    Weshalb Madagaskar als zusätzliches Ziel? Um weitere Strände zu bekommen? Wenn ja, dann würde ich mir das Schenken. Da wäre mir der Aufwand zu groß. Und nachdem, was ich bisher so über Madagaskar gesehen/gelesen habe, zeichnet sich die Insel auch nicht unbedingt durch Traumstrände aus. Wenn du Interesse an einer Rundreise durch Madagaskar hättest, könnte man das aber ggf. überlegen.

    Seychellen würde ich, wenn dann, in einem separaten Urlaub besuchen. Da kann man auch ohne Kombi mit einem anderen Ziel gut 2-3 Wochen verbringen. Wenn man auf schöne Strände steht sowieso.

    Jetzt mal zu den mMn wirklich sinnvollen Möglichkeiten: Wenn schon Tansania, warum dann nicht das Naheliegenste und eine Safari dort? Ist, je nach Umfang, zwar nicht ganz günstig, aber mit Sicherheit ein tolles Erlebnis und eben "um die Ecke".

    Wenn es ausschließlich um Strände gehen soll, ihr aber nicht nur auf Sansibar bleiben wollt, dann könnte man noch über eine Kombi mit den Nachbarinseln Pemba oder Mafia oder mit der Südküste Kenias nachdenken.

    Gruß

  • Funkyou
    Dabei seit: 1451001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1496759156103

    Achso ... ja .. deshalb hab ich gefragt ... :-) war mir gar nicht so bewusst das es so ungewöhnlich ist ..hätte ja sein können das es vll gängig ist ... aber viel hatte ich mich auch noch nicht soo erkundigt ... safari haben wir natürlich dran gedacht und würden wir gerne machen nur halt wie schon gesagt gesundheitlich passt das nicht so gut ...

    Also es wäre tatsächlich so das es vll das letzte mal ist das man dort hin kommt ... studium ist ja leider auch iwann vorbei ... und wir wollten halt gerne nochmal was "größeres" machen nur halt nicht so krass auf backpack-art

    ....

    Aber vll empfiehlt sich dann doch eher asien ...

  • Funkyou
    Dabei seit: 1451001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1496759332004

    Aber wir wollten halt unbedingt nach zanzibarbund dachten man kann das noch mit was anderem verbinden außer mit ner safari :-/

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1496764260805

    @funkyou

    Hallo

    Strubi86 hat schon recht, die von euch geplanten Kombis sind durchaus etwas "strange". Kapstadt und Windhoek würde aus den vorgenannten Gründen auch ich ausschließen, Madagaskar ist viel zu zeitwaufwändig zu bereisen und eigentlich ein Ziel für sich. Allerdings gibt es im Norden ein paar schöne Strände, z.B. auf der Insel Nosy Be, aber deswegen extra dorthin reisen? Ich würde evtl. 1 Woche Seychellen ins Auge fassen (und da dann vielleicht auf die für viele schönste Insel La Digue) oder eben auch eine Safari von etwa 1 Woche Länge auf dem Festland Tansanias (Serengeti, Ngorongoro Crater, sicher zu organisieren in euerem Hotel auf Zanzibar). Oder ihr fliegt von Zanzibar nach Mombasa, das ist nicht weit und ihr habt auch dort schöne Strände z.B.südlich von Mombasa. Auch in Kenia böte sich ab Mombasa eine kleine Safari an, Tsavo/Amboselli könnte man z.B. schon in 3-4 Tagen "abhaken". Ist zwar eigentlichn icht Sinn der sache, aber nur mal so als Vorschlag ...

    LG

    Eberhard

  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1496777769323

    Lassen deine gesundheitlichen Probleme keine längeren Autofahrten zu oder was wäre das Problem an einer Safari? Denn davon abgesehen, muss man in den Lodges und/oder Tented Camps sicher nicht weniger komfortabel wohnen als in einem Hotel am Strand. Wenn's wirklich nicht geht, dann ist das halt so. Aber ansonsten würde ich mir das definitiv überlegen.

    Wieso kann man denn nach dem Studium nicht mehr "groß" reisen? Bei uns ging es nach dem Studium vor ein paar Jahren erst richtig los, weil dann die Finanzen besser aussahen:wink:. Ok, mehr als 3 oder max. 4 Wochen am Stück sind dann im Normalfall eher nicht mehr drin, aber das ist ja kein Ausschlusskriterium für Fernreisen.

    Dass die Anfrage bzw die Idee ungewöhnlich ist, ist ja erstmal nichts schlimmes. Natürlich kann man das auch trotzdem machen. Möglich ist das. Für mich persönlich wäre es nur nichts. Denn sowohl Südafrika als auch Tansania haben so viel zu bieten, dass es für mich derzeit keinen Grund gäbe, warum ich das aufteilen sollte und so von Beidem nur ein bissl mitbekomme.

    Wenn unbedingt Sansibar, wäre es vllt noch eine Möglichkeit Dubai einzubauen. Solltet ihr mit Emirates fliegen, würdet ihr dort ja eh einen Zwischenstopp einlegen. Den könntet ihr dann einfach auf ein paar Tage ausweiten.

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 939
    geschrieben 1496813662026 , zuletzt editiert von Detlef M

    Hallo,

    also, wir waren im letzten Herbst für 2 Wochen auf Zanzibar.

    Sind, genauso wie ihr, auch "Strandurlauber". Haben 2-3 Tagestouren gemacht, die auch wirklich zu empfehlen sind.

    Eigentlich haben wir dort nur 2 Reisevariationen kennengelernt.

    2 Wochen Strandurlaub, so wie wir.

    Oder 1 Woche Safari und 1 Woche Strand auf Zanzibar.

    Wie Strubi86 schon vor mir schon geschrieben hat, Folgendes wäre aber auch noch eine Möglichkeit ist, und ist bestimmt auch sehr interessant. Je nachdem, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt, hat man meist auf deren Heimatflughafen eine Zwischenlandung.

    Wir sind mit Ethiopian Air geflogen, Zwischenlandung in Addis Abeba. War nicht sehr interessant. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, z.B. mit Etihad Airways mit Zwischenstop in Abu Dhabi zu fliegen. Und warum nicht ein paar Tage in Abu Dhabi dran hängen? Bei uns z.B. geht es dieses jahr wieder nach Sri Lanka und wir werden ein paar Tage Dubai dran hängen :smirk:

    02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Funkyou
    Dabei seit: 1451001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1496816614060

    Hallöchen :-)

    Ich denke wenn man eine safari bucht die richtig gut geplant ist und die vll auch ein wenig komfortabler ist würd das wohl auch gehen auch mit herzproblemen aber die sind dann auch wieder teurer und dann kommt wieder die sache mit dem studieren ins spiel :-)

    Natürlich hört die reisezeit nicht auf nach dem studium aber man hat dann halt immer nur max 3 wochen ....jetzt kann man noch 2 monate so bunt hin und her planen wie man lustig ist ...

    Ich meinte auch kapstadt nicht in nem wochenende oder so sondern schon eher so 8 tage ..... und von den flügen her ginge das halt auch voll .... 8 stunden dann nochmal nach kapstadt mit zwischenstopp und so ... das geht ja noch ....

    Iwie hab ich mit meiner idee noch nicht ganz abgeschlossen leute :-)

    Dubai hatte mein Freund auch schon gesagt aber das reizt mich iwie so gar nicht ....

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1496817155760

    @funkyou

    Hallo

    wir wollen dir Kapstadt ja auch nicht ausreden, du kannst und darfst machen, wonach dir der Sinn steht. Natürlich kommt man logistisch relativ einfach nach Kapstadt, wenngleich ich nun nicht gerade 8 Tage dort bleiben wollte. Ich bin einmal von Zanzibar (via Daressalam) nach Johannesburg geflogen und von dort gleich weiter nach Victoria Falls zu den Viktoria-Fällen. 2-3 Tage dort sollten genügen und danach dann, wenn´s denn sein soll, boch für 5 Tage nach Kapstadt. Ehrlich, wir gönnen dir alle Kapstadt, deswegen auch hier nochmal meine "Einlassung".

    Eberhard

  • Funkyou
    Dabei seit: 1451001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1496819316948

    :-) ach ich nehm das auch nicht übel oder so ...aber vll sind 8 tage dann auch zu viel dort ..und ihr habt einfach recht ...mein freund ist auch nicht sooo begeistert wegen sicherheit etc..deshalb.. ich denke ich werd mich dann nochmal nach anderen möglichkeiten umgucken ... vll dann auch gar nicht zansibar ... und weg von afrika ... :-) man möchte ja alles mal sehen von daher ...

    Ehmm gibt es denn auch safaris wo man z.b die ganze zeit in seinem " hotel" ist...oder lodge nennt man das ja glaub ich und von dort aus erkunden kann und dann quasi abends immer dahin zurück kehrt ...so das man wenn man vll mal nicht so lust hat einfach da bleiben kann und der andere macht dann einen ausflug ... ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!