Hallo zusammen
Also ich schreib mein Anliegen jetzt einfach mal hier rein ..bin neu hier
Zur Vorgeschichte :
Mein freund und ich machen gerne Fernreisen und haben auch schon ein paar hinter uns ... generell sind wir eher die strandmenschen und müssen nicht alle attraktionen sehen ...uns geht es eher um strände ... da wir meist in meinem semesterferien verreisen die immer im frühjahr sind bleiben einem ja auch kaum ziele in europa ... daher sind wir gerne auch etwas weiter weg ...wir haben in der vergangenheit aber eher pauschalreisen gemacht wo alles organisiert war mit transfer und so ... ich war auch schonmal mit dem rucksack unterwegs das ist aber auch schon etwas her und das muss ich so extrem jetzt auch nicht mehr haben aufgrund den einen oder anderen gesundheitlichen problemen ...
Jetzt hatten wir geplant nächstes jahr nach zandibar zu fliegen und sind dann relativ schnell auf die idee gekommen wenn wir schonmal auf dem kontinent afrika sind dann noch einen kleinen abstecher am ende unserer reise iwo anders hin zu machen ... unsere erste wahl wäre kapstadt ... gibt auch relativ gute verbindungen ...habe auch nach anderen möglichkeiten (windhoek, madagaskar, seychellen) geschaut aber von den verbindungen her und den flugzeiten ist kapstadt noch das beste und vernünftigste ... wäre dann aber halt individuell also nicht geplant mit transfers und so wie es bei einer pauschalreise halt ist ...
Hat das vll schonmal jemand gemacht ?
Ist das sinnvoll oder gibt es noch andere ziele von zamsibar aus auf die ich nicht gekommen bin ?
Kriegt man das mit den transfers zum flughafen wohl sicher alleine hin oder sollte man dich das doch alles vom reisebüro planen lassen ?
Liebe Grüße