salam ....ende august anfang september geniale reisezeit,im mai hatte ich mal morgens nebel und regen,an einigen tagen in agadir..allerdings im landesinneren ist es nicht ganz so feucht..lg.gabriella
Zielexperte - Hier bin ich wenns um Marokko geht
-
geschrieben 1212777443000* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
-
geschrieben 1212795288000
Wo soll es denn hingehen?
Der Nebel ist typisch für Agadir, für andere Regionen habe ich noch nicht davon gehört.
Mir wäre es Ende August noch zu heiss, da hat es in Marrakesch ja noch 40 Grad. Und Anfang September fängt dies Jahr der Ramadan an.
-
geschrieben 1213433089000
Luft 25, Wasser 18
Gruß Lothar
-
geschrieben 1213704620000
Hallo liebe Experten,
ihr seit alle recht begeistert von Marokko. Wie kommt ihr mit der Mentalität der Bewohner zu recht ? Ich habe schon viel gehört, z.B. das die Leute sehr aufdringlich sind und das man überall angebettelt wird und wenn man kein Geld gibt fliegen schon mal Steine. Diese Aussagen haben uns bisher davon abgehalten eine Womo-Tour durch das Land zu machen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr mit der Situation um?
Freue mich über euere Antworten.
LG aus Franken
Karin
-
geschrieben 1213707247000
@usa59 sagte:
z.B. das die Leute sehr aufdringlich sind und das man überall angebettelt wird und wenn man kein Geld gibt fliegen schon mal Steine.
Tag.
Ich bin der Meinung, dass die Leute in Ägypten, Tunesien und in der Türkei aufdringlicher sind als in Marokko.
Und Steine sind, wenn ich kein Geld gegeben habe auch keine geflogen.
Gruß aus Franken
-
geschrieben 1213713109000
@usa59 sagte:
Ich habe schon viel gehört, z.B. das die Leute sehr aufdringlich sind und das man überall angebettelt wird und wenn man kein Geld gibt fliegen schon mal Steine.
Hi Karin,
was du da gehört hast stimmt nicht.
Die Leute dort sind lange nicht so aufdringlich wie zB die Ägypter.
Wir sind seinerzeit stundenlang durch die alten Königsstädte gelaufen und sind nur ganz selten angesprochen worden. Erst recht nicht sind Steine geflogen, Humbug sowas.
Man kann wirklich ganz entspannt durch die Souks gehen,
im Gegensatz zu Ägypten wa man auf Schritt und Tritt angesprochen wird.
Lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1213724694000
Hallo Karin,
ich kann den vorherigen Beiträgen zur angeblichen Aufdringlichkeit der Marokkaner incl. Steinewerfen oder sowas nur zustimmen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, kein freundlicheres und liebenswürdigeres Volk als die Marokkaner zu kennen. Um das ebenso empfinden zu können, muss man allerdings selbst freundlich, respektvoll und offen/interessiert sein. Wer hingegen als europäischer Übermensch-Besserwessi auftritt oder Missionarsabsichten in Bezug auf Religion oder Politik hegt ..wird wohl im Orient im Allgemeinen und in Marokko im Speziellen nicht glücklich werden.
LG Lothar
-
geschrieben 1213794749000
Hallo,
was ihr da schreibt stimmt uns recht zuversichtlich. Ich denke wir werden unseren Marokko-Traum in die Tat umsetzen. Vielen Dank für euere Rückmeldungen.
LG Karin
-
geschrieben 1214131756000
Die Marokkaner sind hingegen zu den anderen Nordafrikanern wirklich sehr ruhig noch. Aber letztlich wollen alle auch nur was verkaufen. Und das ist auf der ganzen Welt so. Einfach ignorieren und vorbei gehen! Dann geben die nach, und es fliegen auch definitiv keine Steine! Die Menschen sind sehr nett und freundlich. Abe wie schon erwähnt, man sollte den Menschen auch mit Respekt entgegen kommen! Denn sie sind offener als man denkt!
Ich war auch schon im Februar in Marokko, finde es da sogar so angenehm. Wesentlich erträglicher aber dennoch schon warm als z.B. im Juni/Juli. Das Nebelproblem (welches ich nicht schlimm finde da es immer nur etwas in den Morgenstunden ist) hat man im Februar auch nicht!
Wenn ich ein Land in Nordafrika empfehlen würde dann Maroko. Ich war auch schon in Tunesien und Ägypten. Ägypten ist auch schön, aber ich finde die Männer da sehr anstrengen, weil an jeder Ecke bieten diese Kamele für uns Frauen und so. Das find ich schrecklich. Tunseien war mir auch von der Kultur her zu langweilig. Das ist wirklich nur für Baden geeignet. Aber in Marokko hat man alles, auch wenn der Atlantik ziemlich kalt sein kann