• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1214132224000

@vickymausi sagte:

..... Ägypten ist auch schön, aber ich finde die Männer da sehr anstrengen, weil an jeder Ecke bieten diese Kamele für uns Frauen und so. Das find ich schrecklich. ...

Na sooo schlimm ist's auch wieder nicht :laughing: :rofl: :rofl:

Lästig sind sie, die Ägyptischen Verkäufer, keine Frage, aber Kamele für Frauen ist wohl eher ein Märchen aus 1001 Nacht. :rofl:;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • senorcarlos
    geschrieben 1214299612000

dann nix wie hin...........

im märz waren wir in marrakesch, endlich, dies ziel stand ja fast 30 jahre auf meiner liste.endlich da,

warum war ich denn nicht früher gekommen?marrakesch, der traum schlechthin, hohe rote mauern kennzeichnen

die stadt, freundliche leute, gutes essen, kultur pur,

ach, zum essen gibts auch marrokowein.

must see: einfach mal durch die medina treiben lassen, führer ist nicht nötig, ali-ben-youssef moschee,

museum von marrakesch,palais el badi, die saadiergräber, durch die kasbah schlendern.....

essen und trinken: zb frisches hirn oder ziegenköpfe auf dem platz, djemaa el fna, oder kleine schnecken,

oder einfach gegrilltes

chez chegrouni am platz mit herrlichen zitronenhühnchen, oder einfach ein fladenbrot mit bessara ,brei

aus bohnen, lecker für 5 dirham

in der medina gibt es kein alc, also wasser zum essen, in den riads gibt es tolle weine ca 100 dirham

die flasche

schlafen;unbedingt in einem riad wohnen, ist ein umgebautes wohnhaus mit innenhof und dachterrasse

ich bevorzuge die medina. http://www.marrakesch-riads.net

reiszeit: märz/april und september/oktober sind für mich ideal.

geld: kann direkt am airport gewechselt werden, oder atms überall. 100 dirham ist 9,- euro

fortbewegung: wer gut zu fuß ist kann alles erlaufen, wenn man müde wird, die petittaxis, fiat uno, kosten

1 - 2 euro mit taxameter

sollte man nicht tun: sich von einem kutscher neppen lassen, den orangensaft auf dem platz immer von

hintenrum pressen lassen, sonst droht zuckerwasser, kostet 3 dirham. auf dem platz nachzählen beim bezahlen.

und nicht vergessen: unbedingt einen hamam besuchen, meine frau war begeistert+++++

marokko wir kommen wieder.....

Don't feed the trolls
  • vickymausi
    geschrieben 1214329335000

@wiener-michl sagte:

Lästig sind sie, die Ägyptischen Verkäufer, keine Frage, aber Kamele für Frauen ist wohl eher ein Märchen aus 1001 Nacht. :laughing:;)

Also auch wenn die das sicher nie ernst meinten haben ich das wirklich so erlebt!!!

• lexihallo
    geschrieben 1215287300000

Hallo alle zusammen

ich möchte evt. mitte Oktober nach Marokko fliegen.

Kann mir jemand ein gutes Hotel und schönen Strand empfehlen?

Sollte in Richtung Badeurlaub gehen für 1 Woche oder ist es dann dafür ein wenig zukalt?

Gruß AK

• vickymausi
    geschrieben 1215293461000

je nachdem wie hart du bist was Wassertemperaturen angeht... der Atlantik ist schon ziemlich kalt... aber für meine Augen das ganzen Jahr. Wenn du in Agadir bist dann ist es fast egal wo du dein Hotel buchst, der Strand ist der selbe... ich würde dir eher ein Hotel am Ende des Strandes empfehlen, also Amadil Beach, RIU Tikida Beach/Dunas,... Du kannst aber auch ein Hotel buchen wo etwas weg vom Strand ist,... bis zum Strand ist es meißt nicht soweit weg. Am Strand liegen ist eh schon etwas anstrengend aber dennoch schön, achte dann aber auf einen privaten Strandabschnitt (sind direkt am hotel und meißt sehr klein)

• Fraya
    geschrieben 1215883602000

Auch wir hatten evtl. vor letzte Oktoberwoche / erste Novemberwoche nach Marokko zu fiegen.

Da wir einen reinen Relax Urlaub mit noch ein wenig sonne tanken suchen bin ich bei Agadir gelandet.

Bin jetzt allerdings etwas verunsichert nachdem ich ( auch hier im Forum in einen anderen Beitrag ) von der Baustelle Agadirstrand gelesen habe.

Wenn ich den letzten Eintrag richtig interpretiere sollte man also schon drauf achten das man ein Hotel erwischt mit Privatstrand ? Was ist so störend an den öffentlichen Stränden ?

Irgenwie hatte mich das Odyssee Park angesprochen , kennt das jemand ?

Fragen über Fragen *lach*

Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
  • vickymausi
    geschrieben 1215940319000

Der Strand ist sozusagen eh komplett Öffentlich, manche Hotels haben halt direkt vor der "Tür" einen kleinen Abschnitt der privat ist. Am Strand sind sehr viele Einheimische, stört mich jetzt nicht, aber viele weitere schon... Aber ich selber hatte noch nix vom Baustellenlärm an der Promenade mitbekommen. Kommt sicher aufs Hotel an...

Aber wie auch schon zuvor gesagt, wer auf Nummer Sicher gehen will sollte seinen Urlaub in Essaouira verbringen!

• Fraya
    geschrieben 1216238963000

UI ... das ist wirklich nicht viel und kann durchaus ein Problem sein *lach*

Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
  • Raubritter
    geschrieben 1218203141000

Hallo ;-)

ich würde im Mitte September gerne nach Agadir...

ist denn das Wetter dort in etwa zu vegleichen mit dem im Westen Gran Canarias zu der Zeit? liegt ja so ziemlich am gleichen breitengrad...(war da immer in San Nicolas...äußerster Westen...Wetter war trügerisch, Wind wehte immer angenehm kühl, aber Sonne verbrannte dir innerhalb ner Stunde alles...)

und wie schauts aus, besteht denn von Agadir aus die Möglichkeit nach Marrakesch zu kommen für nen Tag, gibts da irgendwelche Angebote?

Irgendwelche Hotels die sowas organisieren?

Vielen Dank

• Bubilein
    geschrieben 1218210127000

Tag.

In den Hotels werden von verschiedenen Veranstaltern 1 oder 2 Tagestouren nach Marrakesch angeboten - und schau mal hier rein klick mich da steht was zum Wetter.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!