• feuernelke
    geschrieben 1426184645000

Victoria Falls Fly in

Wer hat das schon selbst auf eigene Faust gemacht und kann Erfahrungen weitergeben ?  Zunächst interessiert mich, wo man besser "absteigt"- Livingstone oder Victoria Falls. Für Sambia spricht wohl, das seit neuestem keine Gelbfieberimpfung mehr zur Einreise nach Südafrika vorgeschrieben ist, allerdings könnten wir das auch erst zum Ende unserer Südafrika Rundreise machen. Auf jeden Fall möchte ich auch die Zimbabwe Seite besuchen.

Mir scheint das Preisniveau in VicFalls deutlich höher, ebenso scheint es keine Ausreisegebühr für Sambia zu geben, wohl aber für Zimbawbe.

Wir kommen entweder von Frankfurt und fliegen direkt weiter oder machen das am Ende unserer Rundreise ( Johannesburg, Panoramaroute, Krüger, St. Lucia, Durban)

• Hermann82
    geschrieben 1730158024729 , zuletzt editiert von Hermann82

Hallo zusammen,

ein schon etwas älterer Thread, habe aber ähnliche Problematik wie Bummler000 und finde gerade keine rechte Antwort. Vielleicht findet sich jemand mit Erfahrung und Rat.

Fliege heute Nachmittag von CPT über JNB nach FRA. Erster Flug mit SafAir, der zweite dann mit Condor - beide Flüge in einem Vorgang über Condor gebucht. Tatsächlich hieß es in Kleinschrift in der Buchungsbestätigung von Condor, dass Gepäck in JNB abzuholen und wieder einzuchecken ist. Fliege recht oft, bin aber mit sowas das erste mal konfrontiert - zudem das erste mal in JNB und kenne den Flughafen null…

Musste mich vorhin auch sowohl bei SafAir als auch Condor zwar mit der gleichen Vorgangsnummer, aber dennoch getrennt online einchecken.

Geplante Ankunft um 18.45 Uhr, geplanter Abflug 21.05 Uhr. Wie realistisch ist es aktuell, das Prozedere in 2.20 Stunden zu schaffen? Und vor allem, was wäre der ungefähre Laufweg? Muss ich das Gepäck beim Check-in-Schalter von Condor wieder abgeben oder irgendwo anders (sowas wie ein International Re-Check-Bereich)?

Gerade für jeden hilfreichen Input sehr dankbar …

• Since 1922
    geschrieben 1730208311571

Du hast einen Inlandsflug mit Safair, den du wie einen Einzelflug betrachten kannst. Du landest im Domestic. Du holst dein Gepäck und gehst dann an den Schalter von Condor im International und checkst dort erneut für den internationalen Flug ein. Hier musst du dann durch die Passkontrolle, weil du erst hier das Land verlässt. Wenn die Flüge planmäßig sind, hast du kein Problem, den CONDOR Flug zu erreichen. Der Airport ist nicht sooo groß, kleiner als der in München.

• Hermann82
    geschrieben 1731281250445

Vielen Dank für Deine Antwort! War tatsächlich alles entspannt - mein Gepäck war direkt da als ich am Band angekommen bin (direkt die ersten Koffer). Grundsätzlich auch alles sehr klar ausgeschildert. Das einzige, was vorher hätte klarer angegeben werden können, war die Check-in-Lokation. Überall hieß es, das Condor Check-in in Terminal A stattfindet. Also sind wir alle entsprechend der Beschilderung zum Terminal A Check-in. Tatsächlich war aber Check-in in B014-020, damit in Terminal B… war unnötig und in einer Stresssituation halt kritisch. So war aber bis auf diese Konfusion alles entspannt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!