• maya0407
    geschrieben 1282764829000

Hallo,

wir wollen vom 26.12-10.1 Urlaub machen.

Nun haben wir uns überlegt ein wenig weiter zu fliegen.

Gestossen sind wir auf Asien.

Vorhaben Bade und Kultururlaub.

Die Fragen nun:

- was würdet ihr uns empfehlen?

- was denkt ihr was an Kosten auf uns zukommt?

- Flug und Hotel getrennt buchen?

- Alternativen?

- Tipps?

LG und Danke

• chriwi
    geschrieben 1282768008000

Meiner Erfahrung nach ist es i.d.R. im Vergleich mit einer Pauschalreise wesentlich günstiger, Flug und Hotel getrennt zu buchen und sich auch um den Transfer selbst zu kümmern. Ich lauf immer an den Plakaten im Schaufenster von Reisebüros vorbei und mir fallen die "14 Tage Phuket 4* 899,--" Plakate oder ähnliches ins Auge. Wenn ich dann konkret suche, bin ich immer individuell billiger als pauschal.

Ihr habt euch so ziemlich die teuerste Reisezeit ausgesucht. "Peak Season", teure Flugpreise, obligates Silvesterdinner im Hotel.

Die Preisfrage kann erst beantwortet werden, wenn ihr euch auf eine Gegend festgelegt habt. Die Fragen sind immer die selben. Eine davon: Wie einsam/lebhaft wollt ihr es haben?! So aus dem Bauch heraus würd ich von knapp 2000 Euro für 14 Tage 4* NF p.P. ausgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Martinche
    geschrieben 1282828883000

Hallo Maya,

Ich schliesse mich der Erfahrung von Chriwi an, was das Buchen der Reise angeht. Individuell zusammengestellt ist meiner Meinung nach meist günstiger als pauschal gebucht.

Die 2000,- € p.P finde ich jedoch etwas hoch gegriffen. Oder ist da auch das komplette "Taschengeld" miteingrechnet. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Abkürzung NF bedeutet.

Um konkrete Vorschläge zu bekommen musst Du mit Deinen Wünschen etwas konkreter werden. Asien ist riesig!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • mkfpa
    geschrieben 1282829728000

NF = Nur Frühstück

• maya0407
    geschrieben 1282829911000

..da unser budget sicher keine 2000€ umfasst,

wie hier geschrieben, mach ich mir wenig hoffnung, dass wir es hinbekommen.

wir waren noch nie in asien.

welche ecke ist den bezahlbar?

denke, alleine der flug nach asien wird das problem sein. (die kosten)

wir haben einen freund in singapur, den wir gerne besuchen würde.

was aber mit air asia kein problem ist.

• 2reisende
    geschrieben 1282829918000

Ihr wollt in der Hochsaison/Ferienzeit bei uns weg.

Da würde ich mir mal die Flugpreise ansehen und dann mit einem Pauschalreisepreis vergleichen.

Hotels gibts in jeder Preislage und sicher bekommt ihr ohne Probleme Zimmer.

Wenn ihr mit Aien erst anfangt, würde ich Thailand vorschlagen. Ich kenne niemanden, dem es nicht gefallen hat. Kultur, Natur, Strand, ordentliche Unterkünfte, wenn man nicht das billigste nimmt (bei holidaycheck o.ä.)  und einen ordentlichen Reiseführer kaufen z.B. den Loose.

MG
  • JanDom
    geschrieben 1282833076000

Hi Maya,

habe gerade mal kurz geschaut, also bei Abflug 26.12. - 10.01. kommt ihr ab Frankfurt für ca. 1600 Euro (für 2) nach Kuala Lumpur und nach Bankok. Wenn ihr am 27.12. fliegt ist Kuala Lumpur sogar schon für 1500 (für 2) zu haben. Andere Flughäfen müsste man dann mal checken. jeweils mit einem Stop was wir auf der langen Strecke eher begrüßen als nervig finden.

Anbindung von Air Asia ist in Kuala Lumpur sehr gut.

Hotelpreise wie auch Nebenkosten sind vergleichsweise günstig. Wir fliegen im September für 2 Wochen nach Malaysia und zahlen obowohl wir uns in Kuala Lumpur ein 5 Sterne Hotel gegönnt haben gerade mal 1200,00 Euro pro Person zzgl. Verpflegung.

Ich weiß nicht wieviel ihr zur Vefügung habt, aber denke mit 1500 Euro kommt ihr hin wenn ihr nicht überall die Füße gepudert haben wollt :o)

Waren vor 2 Jahren auf Gili Trawangan (Indonesien) weiß aber leider nicht wie es dort Wettertechnisch im Dezember aussieht aber es war total toll !

Falls ich Dir noch helfen kann meld dich einfach (haben was Malaysia angeht bisher ja auch nur die Buchungserfahrung, am 25.09. geht es los :o)

viele Grüße

Janine

• maya0407
    geschrieben 1282834830000

...welche airline???

da gibt es schon dinge wo ich nicht mit fliegen würde. :shock1:

1 stop macht mir nix aus.

kennt ihr ein guten reiseveranstalter für asien??

@jandom

wo hast du gebucht?

• JanDom
    geschrieben 1282836209000

Hi,

also die Airline bei den Angeboten wär meist die Gulf Air.

Über die kann ich aber nichts allzu negatives finden.

Wir fliegen mit Emirates ab Hamburg. Gebucht habe ich alles selbst über die Hotels, über bekannte Buchungsseiten. Ging alles problemlos und ist eben recht günstig wenn man überlegt was man für 2 wochen Kanaren bezahlt. Denke auch das vor Ort alles klappen wird aber da bin ich zuversichtlich :o)

Falls Du fragen hast immer her :o)

LG

Janine

• hip
    geschrieben 1282844459000

Na, ja die Flugpeise von September (viele Sonderangebote) und (teuerste Saison) Weihnachten unterscheiden sich sehr.

Der von Jan Dom genannte Preis mit Gulf Air ist in der Tat sehr günstig. Wir möchten zu dieser Zeit von Hamburg nach Bangkok fliegen und es werden Flugpreise zwischen 900 - 1100 €  pro Person aufgerufen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Weihnachten/Silvester auch die Hotels sehr teuer und häufig ausgebucht sind. Dazu kommen oft die wahnsinnig hochpreisigen Zwangsmenüs zu den Feiertagen. Da muss man schon genau recherchieren, um eine günstige Reise zu bekommen. Mit Sicherheit kann man allerdings in Kuala Lumpur preiswert in einem 4 oder 5* Hotel Silvester verbringen - ohne teures Zwangsmenü! Singapore ist vom Preis her höher angesiedelt.

Wo wollt ihr den überhaupt hin? Asien ist ja nicht gerade klein! Städtetrip? Strandurlaub? Thailand? Vietnam? Malaysia? ...? ...?

Gruß

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!