• bernhard707
    geschrieben 1282846164000

Vielleicht sollte sich maya erst mal überlegen in welches Land in Asien, es gibt so einige. Die Flug- und Hotelpreise in der Peak Season sind in allen Ländern höher als üblich, so deutlich unter € 2.000 wird da nix gehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maya0407
    geschrieben 1282855966000

hmm,

wir haben nun ein flug mit etihad nach kl für 682 € ab frankfurt, qatar nach kl für 660€

allerdings mit bescheidenen hinflugzeit (26std.).

oder aber mit qatar nach bkk für 699€.

welche airline findet ihr besser?

nun fragen wir uns machen wir malaysia u dann in singi ein paar tage, oder aber bkk u dann nach singi.

wobei wir 2 städte hätten und null badeurlaub.

da wir nur ein flug im budget haben.

ideen???

• Golf4U
    geschrieben 1282859193000

Qatar oder Etihad macht m.E. keinen Unterschied, Flugzeiten wären für mich ausschlaggebend. Wie wär´s mit einem Gabelflug FRA-BKK // SIN-FRA mit einem der beiden Airlines und beispielsweise Sightseeing BKK am Anfang, Flug mit Air Asia (wg. Budget) nach bsp. Phuket und von dort weiter nach SIN. Da hättet ihr euren Badeurlaub mit Kultur vorab. Oder von BKK nach Penang, mit der Fähre nach Langkawi und von dort nach SIN. So spart ihr euch den Rückflug von Badestopp XY und kommt trotzdem rum.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Inspired
    geschrieben 1282860909000

Letztes Jahr zu Silvester in Bangkok war es super!

Die Flüge mit der Thai hatten wir allerdings schon im April für fast 1000,- pro Person gebucht (wollten unbedingt direkt fliegen, weil wir nur eine Woche hatten). Der Flug war auch knallvoll, da bietet sich bestimmt an, bald zumindest den Flug auch zu buchen, günstiger wird´s bestimmt eher nicht.

Hotels gab´s in Bangkok nicht unbedingt teurer als zu anderen Zeiten. 3 Tage der Zeit hatten wir in Hua Hin verbracht, dort allerdings war das Hotel sehr teuer und offenbar auch so ziemlich ausgebucht.

Wir sind bewusst zu Silvester im Hotel geblieben, das sehr zentral war (Holiday Inn Ploenchit). Dort gab es eine sehr schöne Party mit Buffett und Getränken ohne Ende, mit international gemischtem Publikum und guter Musik. Mit ein paar Schritten stand man bei Bedarf draußen mitten im Trubel.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • JanDom
    geschrieben 1282891057000

Die Flugpreise die ich eingestellt habe sind bestimmt nicht die aus dem September sondern die für Dezember mit einem Stop und Gesamtreisedauer um die 17/18 Stunden.

Wenn ihr innerhalb Asiens fliegen wollt schau mal bei Air Asia oder auch Firefly. Wir fliegen mit Firefly von Kuala Lumpur nach Kuala Terengganu für 38 Euro pro Person hin und rück inkl. 20kg Gepäck. Vielleicht ist bei den Preisen auch noch ein zweiter Flug drin ;o)

Und wenn ich als Beispiel einfach mal hier bei HC für Kuala Lumpur nach einem 4 Sterne Hotel suche über Silvester für eine Woche dann werden mir Preise ab 130,00 Euro angezeigt und ab 180,00 Euro für EINE Woche pro Person sind schon echt schicke Hotels dabei.

Also denke ich doch das man auch über Silvester mit 1500,00 Euro hinkommen sollte.

VG

Janine

• JanDom
    geschrieben 1282895039000

Nachtrag :o)

Habe jetzt gerade noch mal geschaut : Ostküste Malaysia hat Regenzeit, also wenn kommt nur die Westküste in Frage :

Es ginge z.B. Flug nach KUL , Aufenthalt dort (Hotels auch über Silvester günstig, siehe oben) von dort Flug nach Langkawi mit Air Asia, dort könnt ihr Baden. Ordentliche Hotels sind da auch bezahlbar soweit ich das eben bei HC überblicken konnte (kommt eben auf Deine Ansprüche an) und dann Flug von Langkawi nach Singapru. Dort einige Tage und Retour nach KUL. (Vielleicht gibt es auch einen günstigen Gabelflug. Kann gleich mal schauen). Die Flüge (alle drei) kosten ohne Gepäck ca. 85 Euro. Das Gepäck könnt ihr bei Buchung dazu buchen. Firefly fliegt von KUL nach Langkawi und von Singapur nach KUL. Die Zwischenstrecke blibe dann Air Asia. Da habe ich aber noch nicht nach Preisen geschaut.

Viele Grüße

Janine

• maya0407
    geschrieben 1282899303000

..danke, dass ihr mir alle so zahlreiche Tipps gebt.

Wir hätten am liebsten einen Flug nach Singi, oder aber ein Gabelflug.

Beides ist nur leider mind. 150 € aufwärst teurer.

Denke ob Bkk oder Kl ist Geschmacksache.

Da ich da noch nicht war, muss ich mich durchlesen u dann abwegen.

Nach Singi würde ich eben gerne um meinen Freund zu besuchen.

Das macht es nicht einfacher ;)

So, nun habe ich mal geschaut.

Was haltet ihr davon?

30.12 KL bis 2.1

Wir werden nur Westküste wegen der Regenzeit auf der Ostseite machen.

Mit dem Auto nach Pangkor, Cameron Highlands danach Penang.

Flug nach Singi.

Dann mit dem Auto zurück nach KL über Malaka.

Habt ihr noch Tipps was wir gesehen haben müssten?

Ist die Route überhaupt ok für 14 Tage?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!