• chriwi
    geschrieben 1506684049756 , zuletzt editiert von chriwi

Wenigstens kommt hier mal Bewegung in den Thread! ;-) Ein wenig Meinungsvielfalt schadet schließlich nicht!

Bei zwei Wochen würde ich mich definitiv auf Nord- oder Südvietnam beschränken und - je nach Interesse - ein paar Tage Zentralvietnam einbauen. Aber natürlich kann man das auch in 2 Wochen machen. Andere machen geführte 14-tägige Laos-Kambodscha-Vietnam-Rundreisen.

Rund um Chau Doc gibt's wirklich viel zu sehen und mit der Victoria Nui Sam Lodge auch ein geniales Hotel. Die Fahrt zum Mini-Floating-Market und zu einem schwimmenden Dorf mit Pangasiuszucht "im Keller" ist ok, aber vergleichsweise (z.B. mit Can Tho) nicht unbedingt der Kracher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aida3
    geschrieben 1506684723782 , zuletzt editiert von Aida3

@chriwi sagte:

Bei zwei Wochen würde ich mich definitiv auf Nord- oder Südvietnam beschränken und - je nach Interesse - ein paar Tage Zentralvietnam einbauen. Aber natürlich kann man das auch in 2 Wochen machen. Andere machen geführte 14-tägige Laos-Kambodscha-Vietnam-Rundreisen.

und mit der Victoria Nui Sam Lodge auch ein geniales Hotel.

Aber genau das ist ja die Crux!! Vor dem ersten Mal weiß man das ja nicht, was einem selbst dann so interessiert. Da kann man vorher lesen und rumhorchen, vor Ort ist es dann doch anders. Also erst mal einen Überblick verschaffen, und dann die 2. Reise noch mal punktueller/spezieller..

Ich würde auf alle Fälle nochmal Hoi An vertiefen wollen, Dalat-Bergland und nochmal kurzer Abstecher ins Mekongdelta. Da schaue ich doch mal diese Lodge an.. (Victoria ist ja gute Hotelkette), wir waren im Victoria Chau Doc.

(Aber Kambodscha war diesen März schon auch genial, fand ich)

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chriwi
    geschrieben 1506687428389 , zuletzt editiert von chriwi

@Aida3 sagte:

Ich würde auf alle Fälle nochmal Hoi An vertiefen wollen, ...

Mein erster Aufenthalt in Hoi An war für 14 Tage! Eine sehr interessante Gegend. Landwirtschaft (Erdnüsse, Chili, Ananas,...), viel Kultur, tolle Landschaft, der Ho-Chi-Minh-Pfad, ... Unlängst wurde südlich von Hoi An ein Tunnelsystem (ähnlich den Cu-Chi-Tunneln bei Saigon) entdeckt. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich eine FB-Gruppe zum Thema Vietnam betreibe ...?! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!