taman negara: urwald NP
cameron highland´s: wandern, tee- & erdbeerplantagen, gemäßigteres klima mit anderer vegetation
generell westmalyasia? Wo liegt der schwerpunkt deutschland´s generell?
ich empfehle den kauf eines reiseführers
taman negara: urwald NP
cameron highland´s: wandern, tee- & erdbeerplantagen, gemäßigteres klima mit anderer vegetation
generell westmalyasia? Wo liegt der schwerpunkt deutschland´s generell?
ich empfehle den kauf eines reiseführers
danke sowas meinte ich! reiseführer hab ich mir schon bestellt!
Malaysia Singapur Reiseführer 2010 Vis a Vis Kindersley, kennst du den oder sind alle ziemlich gleich??
deutschlöang hat generell nur stätde die man anschaun kann..manche sind mehr aufs shoppen andere wieder auf wellness usw ausgelegt!! dschungel oder wasserfälle findet man in D leider nicht!!
ja eben, bei deutschland kannst du auch ned sagen dort oder da liegt der schwerpunkt. Malaysia ist nicht grad klein & es gibt in jeder region was andres. Darum macht man ja auch meistens eine rundreise quer durchs land.
den kenn ich nicht nur, denn hab ich sogar! Super zum einlesen & anschaun. Wenn du dann aber unterkünfte jenseits des kataloges willst & vor hast dich in malaysia individuell zu bewegen, dann solltest du zum loose oder lonely planet wechseln zwecks adressen, nummern, seiten, zeitplänen usw.
gut dann kauf ich mir den lose eben auch noch
weisst du es ist einfach sooo schwierig wenn man gar nicht weiss wie es dort aussieht und man nicht weiss in welchen orten/plätzen gibt es was sehenswertes!!
also werde auf alle fälle schon mal KL, taman negara und perhantian machen!
somit hab ich schon mal stadt, dschungel, und strände zum schnorcheln!
gibt es deiner meinung nach bessere inseln als die perhantians?
und weisst du ob es noch irgendwo dschungel mit affen gibt an der westküste?
oder soll ich da lieber einen abstecher nach borneo machen??? wenn es denn flüge da rüber gibt!
sorry ich weiss ich durchlöchere dich!
affen gibts auch zu hause
Die hast du ja sowieso im taman negara. Auch abseits können dir mal welche über den weg laufen. Sind halt wildtiere, die stehn ned immer in der gegend rum & betteln darum, dass du sie begaffst.
was besseres als die perhentians? Wie soll man das beantworten? Es soll leute geben für die gibts nichts besseres als einen AI-club an der türkischen riviera. Der würd mit meinen vorstellungen von besser wenig anfangen können. Auch die perhentians haben ihre vor- und nachteile. Jeder einzelne davon kann über gut oder böse entscheiden.
du solltest
a) nicht versuchen ein 2. thailand zu finden
nicht alles auf einmal sehen zu wollen. Denn dann wirsd du es weder genießen können, noch die wirklichen schönheiten entdecken, auf die man erst kommt, wenn man ein paar tage vor ort ist. Dann warsd du vllt. überall, hast aber trotzdem nichts gesehen.
@tami_duft sagte:
danke sowas meinte ich! reiseführer hab ich mir schon bestellt!
Malaysia Singapur Reiseführer 2010 Vis a Vis Kindersley, kennst du den oder sind alle ziemlich gleich??
deutschlöang hat generell nur stätde die man anschaun kann..manche sind mehr aufs shoppen andere wieder auf wellness usw ausgelegt!! dschungel oder wasserfälle findet man in D leider nicht!!
OT:
Ich empfehle einen Urlaub in Deutschland:
Wasserfälle:
http://www.vr-primax.de/fileadmin/pictures/img_bunte_welt/Wasserfaelle.pdf
Dschungel:
heißt in D Urwald
Bitte nicht persönlich nehmen
Vg
FrauB.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!