• Julia176
    geschrieben 1459804667000

Hallo zusammen,

so wir sind mittlerweile etwas weiter gekommen. Geplant ist nun folgende Route:

11. Nov Flug abends um neun Uhr

12. Nov Abend Ankunft Hanoi 

13. Nov Hanoi

14. Nov Halong (Tagesausflug Trockene Halong Bucht/Ninh Binh)

15. Nov Hanoi - Halong

16. Nov Halong - Hanoi - Siem Reap (Flug nachmittags)

17. Nov Angkor Wat

18. Nov Angkor Wat

19. Nov Siem Reap - Phon Penh (Boot oder Bus)

20. Nov Phon Penh

21. Nov Phon Penh

22. Nov Phon Penh - Chau Doc (Boot, bspw. Hang Chau Boot)

23. Nov Chau Doc - Can Tho (ist lese immer, dass man mit dem Bus die Strecke fährt, hier gibt es wohl keine schöne Boot Strecke? Futa Bus etc.)

24. Nov Can Tho

25. Nov Can Tho - Phu Quoc (Flug)

26. Nov Phu Quoc

27. Nov Phu Quoc

28. Nov Phu Quoc

29. Nov Phu Quoc30. Nov Phu Quoc

01. Dez Phu Quoc - Ho Chi Minh City (Flug)

02. Dez Ho Chi Minh City

03. Dez Ho Chi Minh City - FFM

Wir hatten erst überlegt von der Halong Bucht direkt nach Ninh Binh zu fahren, aber da bei der Halong Bucht sowieso der Transfer dabei ist und wir dann eine Nacht weniger Hotelwechsel haben, haben wir uns für diese Variante entschieden.

Ich schau gerade nach einem Anbieter für die Halong Bucht. Hier gibt es ja unglaublich viele. Hat Jemand einen Tipp im Mittelklassensegment?

Weiterhin frage ich mich, ob der Bus wirklich die beste Option von Chau Doc - Can Tho ist?

Auf Phu Quoc haben wir ein Bungalow am Strand im Bamboo Cottages angeschaut. Das wirkt sehr entspannt :)

Liebe Grüße

Julia

• chriwi
    geschrieben 1459842187000

"Halong Phoenix Cruiser" ist im mittleren Preissegment. Ich bin 2 x mit denen gefahren und war sehr zufrieden.

Wenn Du zweifelst, ob der Bus wirklich die beste Option von Chau Doc nach Can Tho ist, dann frag ich mich, was Dir sonst noch für Alternativen durch den Kopf gehen. Auf der Strecke gibt es keine reguläre Personenschifffahrt, keine Bahnlinie und in Chau Doc keinen Flughafen.

Eine Frage zum 16. Nov.: Sicher, dass sich das ausgeht? Am 2. Tag geht man für gewöhnlich mittags von Bord. Fahrzeit bis ins Zentrum von Hanoi ist mind. 3 Stunden, eher mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Julia176
    geschrieben 1459889383000

Deshalb frag ich ja, ob es eine Alternative zum Bus gibt, weil ich auch noch nichts gefunden habe... also nein.

Danke für den Tipp mit dem Anbieter. Es gibt auch einen Abendflug um 17.30 Uhr und um 18.10. Ich hatte oft gelesen, dass man am frühen Mittag immer schon wieder da bist, aber schau mir den Anbieter mal an. Da werde ich ja Informationen finden.

• Julia176
    geschrieben 1459890783000

Ok, Touren enden wohl doch erst gegen 16 Uhr. Das könnte knapp werden.

Ich habe aber noch mal weiter recherchiert. Man könnte einen privaten Transfer direkt vom Halong zum Flughafen nehmen. Touren enden ja gegen 12, Fahrt 4 Stunden. Mit Online Check in könnte es funktionieren. Ich frag jetzt mal verschiedene Anbieter bzw. den Tourenanbieter an.

• Ole2511
    geschrieben 1459923429000

Hallo Julia,

Kann aus eigener Erfahrung die Aphrodite Cruise empfehlen.

Das am 16. sollte passen mit Halong - Hanoi - Siem Reap, allerdings denke ich nur mit privatem Transfer. Man geht so gegen 11 Uhr von Bord und ist dementsprechend zwischen 3 und 4 zurueck in Hanoi. Meine Empfehlung waere nicht mit dem Bus von der Cruise sondern mit einem Privatwagen mit Fahrer zu fahren. Das koennen Reisevernstalter dir problemlos als Paket organisieren. Damit koennt ihr naemlich von Halong direkt an den Flughafen fahren und muesst nicht zurueck in die Stadt und dann an den Flughafen, was einiges an Zeit spart.

Liebe Gruesse,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • Asiatica R.
    geschrieben 1460029682000

Hallo Julia,

in Mittelpreisklasse hatte ich gute Erfahrung mit Garden Bay Cruise. Unsere Kabine, die ich gebucht habe, ist sehr schön gestaltet und sauber, hat Balkon. Das Personal und Reiseleitung sind sehr freundlich und hilfbereich. Dieses Boot folgt der Route abseits Touristenboote. Wer fährt mit diesem Boot, sollte die Kabine mit Balkon in der zweiten Etage wählen, sonst die Kabine in der ersten Etage ist unruhig aufgrund des Bootsmotors.

in Chau Doc lohnt der grüne Wald Tra Su einen Besuch, wenn du noch Zeit hast. Das ist Ziet für einen Tagesausflug von Chau Doc.

Auf Phu Quoc habe ich im Mango Bay Resort übernachtet. Evtl. weit von dem Zentrum (kostet 300,000 VND mit Taxi zum Zentrum) aber ganz ruhig.

Reisen aus Leidenschaft
  • Julia176
    geschrieben 1460061435000

Vielen Dank für die Tipps! Ich schau mir die Anbieter mal an. LG

• heinz3363
    geschrieben 1461891078000

Julia176:

Deshalb frag ich ja, ob es eine Alternative zum Bus gibt, weil ich auch noch nichts gefunden habe... also nein.

Wir sind, nach dem Transfer ab HCMC, von der Gegend um My Tho mit http://www.norbinh.ch/VN_BooS-R.html

in 3 Tagen nach Chau Doc gefahren, im Victoria übernachtet und am nächsten Tag mit dem Schnellboot nach Phnom Penh. Das geht auch umgekehrt. 3 Mann Besatzung plus 1 Guide samt Ausflugsprogramm an den Halteorten. Ein Traum der auch von vielen Hochzeitsparen genossen wird. Auf Wunsch gibts Fotos und mehr Infos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!