Hallo Heiko!
Also die Twins sind ja ein muß....aber Achtung: an einem Wochentag sind sie für Besichtigungen gesperrt. Ich glaube das ist montags, bin mir aber nicht mehr ganz sicher..... Der Fernsehturm ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Er ist suuper hoch und man kann oben angekommen komplett rundgehen und hat die ganze Stadt im Blick (ist natürlich etwas wetterabhängig). Für den Rundgang werden Kopfhörer verteilt über die dann an bestimmten Stationen der Plattform erklärt wird, auf welchen Teil der Stadt man denn jetzt blickt.
Ansonsten würde ich den Central Market (Markthalle mit allem möglichem KrimsKrams), die Masjid Jamek (suuper schöne Moschee, Eintritt sogar kostenlos und auch nen "Umhang" gibt´s für den Zeitraum der Besichtigung gratis dazu), China Town (Tempel aber auch Marktstraßen mit allen Fälschungen die man sich nur vorstellen kann), Merdeka Square (das Sultan Abdul Samad Building ist echt sehenswert) und natürlich die vielzähligen Shopping Center empfehlen.
Wen´s interessiert, der kann auch einen Abstecher zu den Lake Gardens machen. Dort gibt es eine Tierpark, Schmetterlingspark, Vogelpark und tolle Orchideen- und Hibiskusgärten.
Aus Zeitgründen konnten wir uns das indische Viertel und den Lake Titiwangsa nicht mehr ansehen, soll aber auch spitze sein!
Übrigens wirst Du bei Deiner Ankunft schon merken, dass selbst der Flughafen von KL ein Highlight ist.
In der Stadt selbst sind die öffentlichen Nahverkehrsmittel übrigens recht günstig und einfach zu handhaben. Auch die Taxis sind nicht zu teuer und man kann evtl. noch den Preis verhandeln.
Viel Spaß in K.L.!