• diabolo10
    geschrieben 1169430782000

[quote="redang"]hallo thomas,

von k.l kann man nach redang entweder mit m.a nach kuala terenganu und weiter mit fähre........quote]

Hallo Britt!

Hätte da nochmal eine Frage. Ich habe der eng. Wikitravelseite gelesen (Stichwort 'Kuala Terengganu') dass die Fähre eigentlich nur für Hotelgäste des Berjaya Redang Resort ist. :?

Demnach werden Nichtgäste gegen Gebühr nur mitgenommen, wenn Platz ist... ansonsten Fähre ab Merang. Hast Du dazu Infos? Bzw. wie hoch ist die Chance nicht mitgenommen zu werden und wann fährt die Fähre überhaupt? (ok-2xtäglich aber wann :question:)

• daniloca
    geschrieben 1169910428000

@'diabolo10' sagte:

Hallo alle zusammen!

Wir, also meine Freundin und ich, haben uns kurzfristig entschlossen ende Februar nach Malaysia zu fliegen… (möglichst günstig, d.h. Rucksack, Backpack-Hotels etc.;))

Es währ super nett, wenn ich Tipps und Meinungen zu der von uns geplanten Route bekommen könnte, da wir das erste Mal nach Malaysia reisen (abgesehen von einem 3tägigen Stopover in KL).

1) Flug nach Kuala Lumpur oder Singapur

Lieber Singapur (ist aber auch eine Preisfrage!), da wir KL schon gesehen haben.

2) Stop für ca. 1-2 Nächte in Singapur / KL

3) Flug nach Borneo mit anschließender Rundreise (ca. 6 Tage geplant) Noch keinen Schimmer ob Sabah oder Sarawak oder beides?

4) Flug nach KL / Singapur (falls nötig 1Übernachtung)

5) Auf eine der genannten Inseln die Seele baumeln lassen… (ca. 6 Tage)

Verbindung (Bus?) nach

a) Mersing – Fähre nach Tioman oder

b) Merang – Fähre nach Radang oder

c) Kuala Besut – Fähre nach Perhentian

6) Zurück nach KL/Singapur - per Flieger von Tioman/Radang oder Busverbindung von Kuala Besut. (1 Übernachtung in KL oder Singapur)

7) Heimflug (kann auch Gabelflug KL/Singapur sein…)

:question:Wir haben ca. 17/18 Tage zur Verfügung! Hier die Fragen: :frage: :shock1:

Wie komme ich am besten von KL/Singapur nach Borneo? Gibt es billige u. zuverlässige Flieger die am besten täglich fliegen? Ist es besser schon von hier die Inlandsflüge zu buchen, oder kann ich dass auch entspannt vor ort machen? Ist es besser zuerst KL oder Singapur anzufliegen – was ist praktischer und günstiger für die Weiterreise?

Wo ist es zu der Zeit (ende Feb / Anfang März) wettertechnisch besser – Sarawak oder Sabah? Ist es empfehlenswert ein Rundreisepaket von hier zu buchen oder kann man die Nationalparks auch gut auf ‚eigene Faust’ erkunden? Oder Tour vor Ort buchen?

Hat schon jemand Erfahrung mit den Verbindungen von KL/Singapur zu den genannten Inseln gemacht (Bus/Flieger etc.)?

Wow! :o Fragen über Fragen… und in ca. 4 Wochen soll es schon losgehen…

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort sowie für Anregungen und Tipps die ich hoffentlich zahlreich bekommen werde...

Ciao! ;)

Thomas

Hallo,

ich war gerade (Januar) da (Sarawak)und kann dir sagen, dass wir bei 10 Tagen nur 1 Tag ohne regen/Wolken hatten und Sabah vielleicht besser ist. Wir hatten den Flug von KL aus und eine Rundreise, denn das kostet vielleicht sogar weniger, wenn man die Langhäuser besuchen will. Um Kuching herum kann man sämtliche Ausflüge mit dem Taxi machen, was billig ist. Singapur finde ich besser als KL, aber auch um KL herum kann man einiges sehen. Auf den Inseln der ostküste ist Regenzeit, würde ich nicht machen jetzt. Urang Utans haben wir keine gesehen, da die in der regenzeit nicht zum Essen kommen (vielleicht ist da Sabah besser, da in der Station mehr Urang Utans sind, aber das ist fast wie Zoo). Nasenaffen haben wir allerdings im Bako-Park gesehen. Das war der einzige Sonnentag. Auf Langkawi soll das Wetter gut sein,aber wir waren in Myanmar danach (Sonne!).

Soluna
  • redang
    geschrieben 1169978004000

[quote="diabolo10"]@'redang' sagte:

hallo thomas,

von k.l kann man nach redang entweder mit m.a nach kuala terenganu und weiter mit fähre........quote]

Hallo Britt!

Hätte da nochmal eine Frage. Ich habe der eng. Wikitravelseite gelesen (Stichwort 'Kuala Terengganu') dass die Fähre eigentlich nur für Hotelgäste des Berjaya Redang Resort ist. :?

Demnach werden Nichtgäste gegen Gebühr nur mitgenommen, wenn Platz ist... ansonsten Fähre ab Merang. Hast Du dazu Infos? Bzw. wie hoch ist die Chance nicht mitgenommen zu werden und wann fährt die Fähre überhaupt? (ok-2xtäglich aber wann :question:)

hallo,

bei mir hat es ohne probleme sogar vom flughafen geklappt mitgenommen zu werden.....bus und fähre............die genauen zeiten stehen auf der internetseite vom berjaya-hotel.

gruß

britt

• diabolo10
    geschrieben 1170723692000

Danke nochmals für die tollen Tips... :D

Ja das mit dem Wetter ist ja so eine Sache... aber Januar ist natürlich auch noch volle Regenzeit, soweit ich weiss... :? Nun ja, laut Wetterinfos die ich mir auf diversen Sites geholt habe, soll es im Feb/März schon besser sein, obwohl es natürlich immer noch 'Glückssache' ist bzw. totales Pech, wenn es wie bei Dir DANI fast immer bewölkt ist und regnet. Werden dann nach dem Urlaub mal berichten, wie es den nun so gewesen ist...

Ach und die Sache mit der Fähre... warscheinlich ist es auch um diese Jahreszeit nicht so voll. Bin zuversichtlich dass wir da schon irgendwie rüber kommen... Danke Britt!! :D

• jk49
    geschrieben 1170943935000

Hallo diabolo10,

falls deine Reiseplanung noch nicht abgeschlossen ist:

Tipp 1: Gehe doch mal auf die Internetseite des malayischen Fremdenverkehrsbüros in Frankfurt ( www.tourismmalaysia.de ),

klicke links unten "Broschüre anfordern" an und kreuze dann alles an, was dich interessiert. Du wirst kostenlos aktuelles, umfangreiches und gutes Informationsmaterial übersandt bekommen.

Tipp 2: Vor 2 Jahren habe ich eine tolle Reise über Kuala Lumpur - Borneo - Ostküste durchgeführt (ca.1900 Euro). Richtigerweise sind hier keine Werbungen für Reiseveranstalter erwünscht. Ich sag es mal so, ruf doch mal die Tel-nr: 02104/9731-0 an und verlange den Herrn Albert Sham. Er ist ein gebürtiger Malayie und kennt fast alle Ziele persönlich. Sag ihm was du willst und er wird dir einen kompetenden und unverbindlichen Vorschlag übersenden.

Gruß Cherry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!