Hallo,
ich fliege im August zum ersten mal nach Sri lanka. Unsere Airline ist Qatar Airways.
Habe allerdings viel schlechtes über diese Airline gelesen (vor allem nach dem Zwischenstop in Doha). Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Hallo,
ich fliege im August zum ersten mal nach Sri lanka. Unsere Airline ist Qatar Airways.
Habe allerdings viel schlechtes über diese Airline gelesen (vor allem nach dem Zwischenstop in Doha). Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Hallo,
herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum.
Es gibt für Deine Fragen ein Forum "Airlines" und dort einen Thread
Qatar Airways. Vllt. findest Du da bereits die gewünschten Infos.
Viel Spaß bei HC und im Forum.
Hallo,
Qatar Airline da können sich in puncto Sitzabstand, Sauberkeit, Monitore in jedem Sitz, Lufthansa/Condor/AB usw eine Scheibe abschneiden. Die Maschinen sind sehr jung, Du fliegst nicht mit 20 Jahre alten B 767 wie mit Condor duch die Gegend.
Wir können auch über Doha nichts negatives sagen, die Abfertigung lief perfekt.
Immer wieder Qatar Airline.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Hallo mina 1234,
ich weiss nicht was du schlechtes erfahren hast über Doha und Qatarairways.
Bei uns war alles in besten Ordnung, die Airlines hat uns sogar ohne Probleme auf frühere Maschine umgebucht, damit wir unseren Anschlussflug nach Hause nicht verpassen .Doha als Flughafen ist zwar nichts besonnderes aber auch nichts schlechtes.
Guten Flug.
mfg.
Peter
@Gabi2001 sagte:
Hallo,
Qatar Airline da können sich in puncto Sitzabstand, Sauberkeit, Monitore in jedem Sitz, Lufthansa/Condor/AB usw eine Scheibe abschneiden. Die Maschinen sind sehr jung,
Aber nur von D/Ö bis Doha,
von Doha nach Colombo wirds dann merklich schlechter.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich würde aber auch immer wieder bei denen einsteigen, falls der Stop in Doha nicht allzu lange ist.
Hallo Wiener......
kann ich so nicht bestätigen, die Maschine wurde kleiner, aber Sitzabstände und Service da sind andere Airlins meilenweit entfernt, aber jeder macht halt andere Erfahrungen.
gruß gabi 2001 ( Franz )
Ich glaube, der wiener-michl wollte damit sagen, dass der Flieger ab Doha nach Colombo nicht unbedingt unseren Vorstellungen von Sauberkeit entspricht.
Auch das Entertainment war nicht so das... es gab nämlich keines.
Auch haben wir ein unterschied im "Publikum" festgestellt. Wenn der Weiterflug mit Emirates noch angenehm war, so fand ich Qatar doch reichlich gewöhnungsbedürftig.
Qatar bietet halt die günstigeren Tarife und dem entsprechend ist es halt ein anderes "Publikum"
Aber, der Flug dauert ja nur 4 Std. Das passt schon
VG
FrauM.
Hallo Frau M,
kann ich ebenfalls nicht bestätigen, die Maschinen waren sauber und neuwertig und Bildschirme in den Sitzen gibt es weder beim A 319/320 oder bei der B 737 800, dafür nennt man das auch Kurzstreckenflugzeuge.
Das Publikum waren völlig normal aussehende Reisende, verschiedener Nationalitäten, die in keinster Weise anders waren als wir.
Qatar hat voriges Jahr eine Auszeichnung als eine der besten Airlines der Welt bekommen, zu Recht.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
damit wollte ich sagen, dass in diesen Fliegern nicht nur Touristen sitzen, sondern z.B. auch die, die in den VAE arbeiten und dann heim zu ihren Familien fliegen.
Und der Anteil dieser ist bei Qatar höher als bei Emirates.
Ich will hier keine Diskussion über andere Länder andere Sitten lostreten !
Nur, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand neben mir sitzt, der Barfuß mit gekreuzten Beinen sein Essen mit den Händen verzehrt und nebenbei fröhlich die Nase hochzieht (auf das Ausspucken wurde verzichtet ) oder jemand, der sich ganz einfach "benimmt" (man beachte die ""!)
Und das ist eine Frage der Ticket-Preise...
So was ähliches habe ich übrigens auch auf einem USA-Flug erlebt, und auch hier -meiner Meinung nach- abhängig von der Air-Line / dem Ticket-Preis
FrauM.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!