• fruschi
    geschrieben 1279893672000

andere Länder , andere Sitten, wer das nicht ab kann sollte doch am besten zu Hause bleiben.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • papaya46
    geschrieben 1279894576000

Hallo,

ein Tourist ist ein Reisender, auch der als Geschäftsmann ( egal ob Manager oder einfacher Helfer).

Wenn ich die Sitten anderen Völker nicht respektiere , dann bin ich auf Reisen fehl am Platz.

Man kann aber auch erste Klasse fliegen...

wünsche trotzdem noch viele schöne Tage auf Reisen im Ausland.

Peter

***suum cuique***
  • FrauM134
    geschrieben 1279898332000

WOW

Jetzt habe ich gerade was dazu gelernt. Ich darf mich also schon am Flughafen bzw. im Flieger den Sitten der jeweiligen Länder anpassen.

Spricht also nichts dagegen, wenn ich meine bloßen Füsse auf die Sitze stelle, meinen Müll da fallen lasse wo ich gerade stehe (und sei es am Strand) und auch mal die Nase hochziehe. (Taschentücher sind ja bekanntlich in manchen Ländern auch verpönt) Gegen Rülpsen und Schlürfen beim Essen habe ich eh nix

Egal, ich fahre trotzdem weiterhin nach Überall

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • tannetania
    geschrieben 1279898672000

Ich kann FrauM schon verstehen. Das Publikum von Doha nach Colombo war wirklich sehr "speziell"

Auf das Ausspucken wurde bei meinem Flug übrigens nicht verzichtet ;)   

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1279901658000

hallo,

ich hatte schon öfters das vergnügen auf flügen überwiegend mit emirates und sri lankan mit pakistanis, indern und bangladeschis ein flugzeug zu teilen. verstopfte toiletten, die klima konnte all die gerüche dieser erde nicht herausfiltern und auf das ausspucken wurde ebenfalls nicht verzichtet. der flughafen von sharshah ist zum umschlagplatz für in den vae arbeitenden menschen aus dem asiatischen raum geworden. wer dort zwischenlandet muss leider damit rechnen sich eine "krankheit" mit nach hause zu nehmen. und viele airlines legen öfters einen zwischenstopp hier ein mangels auslastung. auch dort verstopfte toiletten, katastrophale hygienische zustände, menschen die auf dem boden, in den warteräumen und den toiletten schlafen und und und. ich war schon oft im asiatischen raum unterwegs auch abseits jeglicher touristenströme und weiss dass andere menschen anders ticken, aber diese zustände auf internationalen flügen und die meinung andere menschen andere sitten kann ich so nicht gelten lassen.

allzeit schönen urlaub, mfg, martina

• FrauM134
    geschrieben 1279901913000

@tannetania:  Danke !

und für alle anderen: Ich habe nie gesagt, ich würde andere Länder, Sitten, Gebräuche blabla nicht akzeptieren bzw. nicht abkönnen !

Die TO frage nach Erfahrungen, also bitte....

Ich habe damals beim Recherchieren einen Beitrag zu Doha gefunden, in dem es darum ging, dass sich ein Herr an den Waschbecken in der Herrentoilette den Hintern gewaschen hat...

Ich habe dazu nur gedacht: hoffentlich hat sich der Schreiber wenigstens die Hände gewaschen...  Das ist nämlich auch nicht jedem gegeben...

Wie heißt es so schön? Erstens kommt es schlimmer und zweitens als man denkt.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, wo auch immer

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • abholl
    geschrieben 1279947053000

Ihr habt aber schon mal davon gehört, dass es Länder gibt, in denen es eben nicht "anständig" ist, sich während des Essens die Nase zu putzen und in denen man nun mal korrekt mit den Fingern isst. Wie bereits jemand anders gesagt hat, sollte man dann einfach zu Hause bleiben oder die Länder besuchen, in denen es genau so ist wie zu Hause.

Es wäre doch mal ganz schön, wenn man sich schon international bewegt, dass man sich auch mal Gedanken darüber macht, dass die eigenen Anstandsregeln vielleicht 1. fehl am Platz sind, weil eben so nicht überall gültig und 2. wohl auch nicht immer so ganz eingehalten werden, wie sonst könnte es sein, dass ein Charterbomber einer deutschen Gesellschaft mit deutschen Touris an Bord auch anschliessend aussieht wie ***.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1279961837000

@FrauM sagte:

@Gabi2001

Ich glaube, der wiener-michl wollte damit sagen, dass der Flieger ab Doha nach Colombo nicht unbedingt unseren Vorstellungen von Sauberkeit entspricht.

Auch das Entertainment war nicht so das... es gab nämlich keines.

Auch haben wir ein unterschied im "Publikum" festgestellt. Wenn der Weiterflug mit Emirates noch angenehm war, so fand ich Qatar doch reichlich gewöhnungsbedürftig.

Qatar bietet halt die günstigeren Tarife und dem entsprechend ist es halt ein anderes "Publikum"

Aber, der Flug dauert ja nur 4 Std. Das passt schon

VG

FrauM.

Ja , so ähnlich wollte ich es ausdrücken.

Das Fluggerät von Doha nach Colombo war lange nicht so neu wie das ab Wien, aber nicht dreckig.

Das Publikum waren vorwiegend SriLankische Arbeiter aus Qatar die wohl heimgeflogen sind.

Haben sich aber ganz normal verhalten, sauber nett und höflich.

Haben auch alle das Plastikbesteck benutzt und keiner hat Rotz hochgezogen ;)

BTW- wenn man sich so manche Chartermaschine anschaut wenn die Leute draußen sind, wie versypht da alles ist,

oder so manche öffentliche Toilette in D/Ö , pfui deibel , da fragt man sich schon manchmal was da für Leute unterwegs sind.

Da ist mir ein Asiate, der mit den Fingern isst, alle mal lieber als Sitznachbar.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1280050963000

Servus mitnanada ,

es ist egal wo man hinkommt bzw. fliegt , man sieht irgenwie immer jemand der/die aus dem Rahmen fällt . Wir Europäer oder Asiar haben nun mal andre Sitten und in dem Urlaubsland ebenfalls Ihre . Es wäre sinnvoll vor dem Reiseantritt , sich noch einwenig zu informieren - Reiseführer - auswärtigesamt.de - etc.

Dort hat man auf jedenfall mehr vom Urlaub und kommt so ungezwungener ins Gespräch ......

Einfach mal Fragen ( kostet ja nix ) , falls es keine Antworten im Reiseführer dafür gibt - nur " 100 % "  Antworten wird man in den seltensten Fällen erhalten .....

mfg       :D      GanzuroiderMo   ;)

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1293745368000

Wir fliegen mit Oman Airlines ab Frankfurt mit Zwischenlandung in Muscat ( Oman ), dann weiter nach Colombo.

Ich sage nur andere Länder andere Sitten - aber so sauig, wie in diesem Thread beschrieben wurde - sorry - wird sich im Flugzeug wohl niemand benehmen...kann ich nicht glauben und werde ich auch nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!