Hallo,
wir wollen die Aldi Rundreise Indien (9 tägig) buchen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Welche Impfungen sollte man auf jeden Fall haben?
Ich bin für jeden Rat dankar.
LG Buttelfee
@Buttelfee sagte:
Welche Impfungen sollte man auf jeden Fall haben?
Ich bin für jeden Rat dankar.
LG Buttelfee
Imfung: Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A (ich würde Hepatitis B gleich als KOMBI mitmachen lassen).
Da ihr sicher auch die Grossstädte verlässt, ist über Malaria-Schutz nachzudenken. Infos beim Arzt... Sind zwar viele Impfungen, aber einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten, vorher Erkundigen!
TIPP: Ihr benötigt ein Visum. Man kann sich entweder selbst eins besorgen- oder aber, man beauftragt ein Visumsdienst die alle Behördengänge erledigen (Nachteil: teilw. sehr teuer!).
Viel Spass!
Für eine 4 wöchige Rucksackreise habe ich mich gegen :
Japanische Enzephalitis,
Hepatitis A B,
Meningokokken,
Typhus,
Cholera
Malaria Tabletten würde ich auch auf jeden Fall nehmen und was sehr wichtig ist sind Hepatitis A und Typhus.
Das Visum würde ich mir direkt bei der indischen Botschaft besorgen , wir haben 50 € bezahlt.
Aber 9 Tage ist zu kurz wo soll die Reise denn lang führen.
LG Andi
Hallo,
Start der Reise ist Dehli- dann weiter nach
2. Dehli - Bharatpur,
3. Bharatpur - Agra Fatelhpur Siri- zurück nach
4. Bharatpur Karauli-
5. Karauli - Jaipur
6. Jaipur
7. Jaipur - Shekhawati
8. Shekhawati - Manesar - Dehli
9. Dehli - Rückreise
das wars. LG
Buttelfee
Hallo Buttelfee,
außer den Standartimpfungen die jeder in Deutschland hat solltest du noch Hepatistis A und C haben mehr brauchst du dort nicht.
Schönen Urlaub Bernd
@weltenbumler sagte:
Hallo Buttelfee,
außer den Standartimpfungen die jeder in Deutschland hat solltest du noch Hepatistis A und C haben mehr brauchst du dort nicht.
Schönen Urlaub Bernd
Gibt es Hepatitis C ?
@ Yogi,
ups meinte B C gibt es auch allerdings kann man sich nicht dagegen Impfen und es ist tödlich. Hepatitis C kann man schon Jahre lang im Körper haben ohne das man etwas merkt.
Gruß Bernd
Vieleicht finden ja ein paar Prof. noch die eine oder ander Variante aber C ist nicht Lustig.
Von C habe ich noch nie was gehört , muss ich mich mal informieren .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!