Der Smog entsteht nicht zufällig, sondern durch die systematische Brandrodung auf Sumatra. Im August oder Ende September könntest du also möglicherweise in Westmalayasia mit Langkawi die Wahl zwischen dem Smog, oder den zu dieser Jahreszeit durch den Monsoon nicht unüblichen Regenfällen haben.
Alles zum Thema Wetter
-
geschrieben 1449771157000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1456138049000
Hallo!
Wir planen unseren diesjährigen Urlaub in Malaysia zu verbringen. Wie sieht es denn wettertechnisch Anfang Oktober speziell an der Ostküste (Tioman) aus? Laut meinen Recherchen ist der Oktober der regenreichste Monat, als Beginn der Regenzeit wird allerdings Ende Oktober genannt...hat vielleicht jemand "echte Erfahrungen"? Oder würdet ihr eher zu Juli tendieren?
Danke im Voraus
-
geschrieben 1490181191787
War damals Anfang November für 3 Wochen in Malaysia, u. a. auch an der Ostküste bzw. Tioman. Auf Tioman hatten schon einige Unterkünfte geschlossen, aber das Wetter war noch recht o. k. Nur gegen abend gab es regelmäßig Gewitter bzw. es hat die Nacht über geregnet. An der Ostküste ebenso. Denke aber, müsste Anfang Oktober dann noch mehr o. k. sein........
-
geschrieben 1525196050531
Hallo ihr lieben,
Wir fliegen Mitte Mai nach Vietnam.
Heute habe ich spaßhalber mal die Wetterprognosen angeschaut und in jeden Ort den wir reisen - Regen!
Mir war klar, dass Mai nicht wie beste Zeit ist - aber nur Regen und das überall?? Bitte sagt mir, dass sich die Prognosen irren und es nicht nur regnet.. Teilweise nur 1 sonnenstunde am Tag und bewölkt und Regen klingt ja auch nicht nach kurzen Hitzeschauern.. Was sagen eure Erfahrungen?
Wir beginnen übrigens in Hanoi, danach da nang / hoi an und schließen die Reise in ho chi minh City ab..
LG
-
geschrieben 1569530886849
Hallo wir überlegen am 24.10 nach Sri Lanka zu fliegen. Soll das Royal Palms Beach werden. Also erst 1 Woche Rundreise und dann ab Anfang November dort. Hätten Kuba gebucht aber Neckermann hat da nen Strich durchgezogen. Kann mir jemand sagen wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt da so ist? Finde da so viele unterschiedliche (meistens ältere) Kommentare. Von bloß nicht bis beste Reisezeit. Evtl kann jemand ein wenig Licht ins Dunkeln bringen.
-
geschrieben 1572006336072
Hallo cmp30,
wir waren Ende November 2010 auf Sri Lanka. Es hat die erste Woche nur geregnet. Es war noch der Rest der Regenzeit. Einige der Gäste waren bereits 2 Wochen im Land und es soll die ganzen 2 Wochen durchgeregnet haben.
Das musst Du selbst entscheiden, Ich würde es nicht tun. Vielleicht kannst Du den Urlaub auf Dezember verlegen, da hast Du dann auch das bessere Wetter.
Gruss
Hedi
-
geschrieben 1578427175133
Hallo,
wir fliegen am 2.4. für knapp 3 Wochen nach Malaysia.
Geplant sind die KUL, Cameron Highlands, Ipoh, Penang und Taiping.
Ich hatte den April ausgesucht, da dort zum einen Ferien sind und wir diese eh abdecken müssen und zum anderen dachte ich, wenn bis März die "gute Reisezeit" ist, kann es im April ja noch nicht soooo schlecht sein. So sind wir zumindest bisher in Thailand immer gut gefahren und hatten immer super Wetter.
Jetzt bin ich nochmal über das Thema Wetter gestolpert und irgendwie verunsichert weil ich öfter lese, man sollte den April meiden an der Westküste.
Ein kurzer Regen macht uns nichts aus, aber wenn es jetzt 3 Wochen durch regnet wäre es schon doof. Kann jmd aus Erfahrung berichten?
Vielen Dank und VG Melanie
-
geschrieben 1704349633693
Vietnam im Oktober, beginnend mit einer Rundreise Nord nach Mitte und dann eigentlich baden in Zentralvietnam Hoi An für 12 Tage.
Extrem dumme Idee, oder? Ich lese leider Gottes nicht nur von Regen (da könnte man noch abwägen), sondern auch von Erdrutschen, Überschwemmungen, Taifunen und Stürmen Und bei der Reisesumme, die bei uns zustande kommt, wäre das grob fahrlässig, dann trotzdem hinzugehen.
Ist es wirklich derart heftig, kann mir da jemand was dazu sagen? (ich weiß es gibt keine Wettergarantien, ich weiß es ändert sich alles) Aber evtl. war ja jemand in dieser Jahreszeit selbst vor Ort oder weiß Bescheid, womit man rechnen kann. Ich möchte nicht zum baden nach Saigon runter, weil man dort vom Flughafen zu den Resorts immer noch die blöde Anfahrt hat.
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1705244343919
Hallo zusammen!
Wir wollen im Juli nach Phu Quok - war jemand von euch im Sommer schon mal dort? Wie seht es dort mit dem Wetter (Regen) aus? LG
-
geschrieben 1706597644849
Nun gut, ich habe mir selbst geholfen. Wir ziehen die Reise jetzt anders auf und fertig ist der Lack
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!