• redang
    geschrieben 1134337027000

hallo leute, :D :D

viele wollten wissen wie das wetter an der westküste malysia ist. bin gerade wieder gekommen und kann leider nur berichten das es von pangkor bis phuket fast nur regnet.........also keine gute zeit ist.........außerdem haben die malayen bis anfang januar schulferien...............ups alees total überlaufen...........gruß

britt :shock1: :shock: :

• Woody_
    geschrieben 1134338471000

Hallo Redang.Mein Gott ging die Zeit schnell rum.

Schade das mit dem Regen.

Wo wir grad beim Thema Wetter sind:

Wie sieht es denn im Juni an der Westküste Malaysias aus?Mal lese ich,gute Reisezeit,mal lese das Juni nicht geeignet ist.Wer hat Erfahrungen gemacht?

• redang
    geschrieben 1134372844000

hallo woody,

im hotel habe ich gehört das nur von oktober bis dezember schlechtes wetter sein soll!!!!!!

aber wenn ich die auswahl hätte würde ich immer an die ostseite fahren.........denn dort ist es um ein 100 faches besser........meine hotelbewertungen stehen jetzt drinn kannst du ja mal lesen dann weißt du näheres............

gruß

britt :D

• Woody_
    geschrieben 1134391922000

Hallo Britt!

Hab deine neue Bewertung bereits gelesen,mein Beobachtungsagent hat direkt "Alarm" geschlagen. :-)

Ostküste würde mich auch reizen,nur sind die schönen Inselchen ja leider nur mit dieser B.....Air zu erreichen,wo nur bloß 10 Kilo frei sind,der Rest draufzahlen.Aber das ist auch nicht das Hauptproblem.Das mit den malayischen Schulferien scheint mehr ein Problem zu sein.Eine Userin hatte mal die Tabelle von 2005 mit den Ferien mir gezeigt,die Ferien verschieben sich wohl pro Jahr aber nur so ca um 1 Tag,was bedeutet: Zu meiner Reisezeit (ca Anfang Juni) wären dort auch Ferien! :

2005 School Holidays

GROUP A

State of Kedah, Kelantan and Terengganu

TERM 1

Terms

Date

Total Days

Mid Term Holidays I

11 Mac - 19 Mac

9 Days

Mid Year Holidays II

27 May - 11 June

16 Days

TERM 2

Mid Term Holidays III

19 Aug - 27 Aug

9 Days

Year End Holidays

11 Nov - 01 Jan, 2006

52 Days

GROUP B

State of Perlis, Penang, Perak, Selangor, Kuala Lumpur, Negeri Sembilan, Malacca, Johor, Pahang, Labuan, Sabah and Sarawak

TERM 1

Mid Term Holidays I

12 Mac - 20 Mac

9 Days

Mid Year Holidays II

28 May - 12 June

16 Days

TERM 2

Mid Term Holidays III

20 Aug - 28 Aug

9 Days

Year End Holidays

17 Nov - 31 Dec, 2006

52 Days

Und auf überfüllte Hotels hab ich überhaupt gar keine Lust.

Das sind zwar nicht die "langen" malayischen Ferien,aber trotzdem,viele machen bestimmt trotzdem für die 2 Wo dort Urlaub.

War denn irgendjemand hier im Forum schon mal in den "Juni-Ferien" in Malaysia?Oder hat von anderen gehört?

• redang
    geschrieben 1134404819000

hallo woody, :D :D

ich bin mit beryaja.air geflogen und das ist nicht richtig mit den 10 kilos.......das scheint nur für tioman zu gelten!!! :shock1: :shock:

außerdem kann man nach redang von k.l nach kuala terenganu fliegen und dann mit der fähre rüber.......oder wer es abenteuerlicher liebt mit den einheimischen in einem fischerboot,hihihi.

bei der überfahrt gibt es dann titanic zu sehen..........fand ich töfte!!!

außerdem hat das echt was romantisches wenn man langsam auf die insel zufährt.........würdebzw. werde ich beim nächsten besuch nach redang machen!!!

egal wen du fragst hat eigentlich jeder gesagt das das die schönste der inseln an der ostseite ist..........eine claudi war gerade da und hat mir begeistert geschrieben!!!

ich habe leider die adresse nicht aber wenn sie das hier ließt dann melde dich noch mal!!!

redang ist ziemlich teuer für malaysische verhältnisse, weswegen bestimmt nicht so viele malayen in den schulferien dahinfahren

bis zum nächsten mal

britt

• Woody_
    geschrieben 1134414203000

Hallo Britt.

Hab mir grad die Bewertungen von den Redang-Hotels nochmal angeguckt.Das Hotel Berjaya Redang Beach Resort sieht ja wunderbar aus,auch gute Bewertungen.Aber leider schreiben die Urlauber auch,das dort am Hang noch weitere Zimmer gebaut werden und es dann ziemlich voll an diesem Strand werden könnte :disappointed: Schade. Beim Laguna Redang Island Resort warnen die Urlauber davor in den Malayischen Ferien dorthin zu fahren,da es dort wohl dann leider doch sehr voll wird (schreiende Kinder) usw.Da ht man ja dann keine Erholung mehr.Ich werde mich wegen der Ferien aber nochmal in dem Malaysia Forum erkunden,vielleicht weiß da jemand mehr.

• Borneo
    geschrieben 1134420480000

Hallo Woodstökchen

Als wir auf Langkawi waren sagte unser Reiseleiter das in den Sommerferien sehr fiele Arabische Großfamilien mit mehreren Frauen und sehr fielen Kindern in Malaysia Urlaub machen und es nicht zu empfehlen ist in der Zeit dann dort Urlaub zu machen. Ein Wochenende haben wir dort so eine Familie erlebt,die Kinder haben im Frühstücksraum umhergespielt und auch am Büfett alles angerast. In Borneo war das Hotel zum Wochenende von Einheimischen belagert.

Gruß

Borneo

• Woody_
    geschrieben 1134428027000

Hallo Borneo.

Danke für deinen Bericht.Das mit den Wochenenen hätt ich ja noch wohl oder übel verkraftet,dafür wäre ja unter der Woche mehr Ruhe gewesen.Aber den ganzen Urlaub nur Lärm,bzw volle Hotels..nee das muß nicht sein.Ich glaub dann mach ich den Urlaub in Malaysia lieber,wenn ich mal in einer anderen Zeit Urlaub bekomme.Schade eigentlich drum,wäre sicher schön gewesen,aber was nützt das,wenn man hinterher so "Theater" hat,wie z.B. Britt....

• karibikpeter
    geschrieben 1134459405000

Hallo liebe Britta,

Dein Humor hat offensichtlich nicht unter dem schlechten Wetter gelitten. Schön jedenfalls, das Du wieder bei uns bist. Herzlichen Dank auch für Deine mail. Ich bin so gut wie auf dem Weg nach K.L., rate mal in welchem Hotel ? Genau !

Dir und allen freundlichen Forenlesern noch eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachten.

Herzliche Grüße, Peter

• redang
    geschrieben 1134485769000

@'karibikpeter' sagte:

Hallo liebe Britta,

Dein Humor hat offensichtlich nicht unter dem schlechten Wetter gelitten. Schön jedenfalls, das Du wieder bei uns bist. Herzlichen Dank auch für Deine mail. Ich bin so gut wie auf dem Weg nach K.L., rate mal in welchem Hotel ? Genau !

Dir und allen freundlichen Forenlesern noch eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachten.

Herzliche Grüße, Peter

javascript:emoticon(':laughing:')

javascript:emoticon(':rofl:')

hallo peterli,

ich wünsche dir auch eine schöne weihnachtszeit............die wirst du ja dort haben so wie die geschäfte in k.l dekoriert sind!!!!ich fand das richtig geil!!!auch die weihnachtsmucke.......habe mal gefragt ob die malayen schnee kennen............nnnnnnööööööööö........aber singen trotzdem fleißig mit!!!

und ja so schnell verliere ich meinen humor nicht......habe schon schlimmeres erlebt!!!kriegt man wenigsten keinen sonnenbrand wenn sie nicht scheint!!!

ciao

britt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!