Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Ich war mit meiner Familie (2 Mädels 12+14 + Frau) die letzten drei Jahre in Thailand (Chiang Mai, BKK, Koh Samui, Ko Phangan) und allen hat es immer super gefallen: Absolut unkompliziert zu bereisen, wir lieben alle das Thai Essen und finden es super schön, wenn man Abends aus dem Hotel raus kann und sich irgendwo ein nettes Restaurant suchen kann. Und ihn Thailand sind wir bezüglich essen selbst in den einfachsten Restaurants und Garküchen nie enttäuscht worden . Wir waren in den drei Jahren auch immer in tollen 4-5 Sterne Ressorts (Santhiya, Santiburi, etc.) - sind also keine Rucksack-Touristen.
Letztes Jahr hat die ganze Familie einen PADI OWD Tauchkurs auf Ko Phangan gemacht und jetzt sind wir auch etwas vom Tauch-Virus infiziert .
Nach drei Jahren Thailand wäre es ja mal an der Zeit was anderes in Asien auszuprobieren, deshalb wollte ich mal hören, welche anderen Ziele ihr für geeignet haltet. Wegen dem Thema Tauchen wäre z.B. eine Idee für eine Woche auf die Malediven und danach noch ca. 10 Tage Sri Lanka zu machen. Ich könnte mir aber auch mal Bali oder Malaysia vorstellen - dort sind vermutlich aber die Tauchreviere nicht so toll wie auf den Malediven.
Reisezeit wäre entweder über Ostern (dann nur 2 Wochen) oder im August - Anfang September.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Gruß,
Bernhard