• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1354389085000

mk116:

Kannst Du "Bäh" bitte auch spezifizieren? :?

... und ersetze eventuell noch "darf" mit "sollte (meiner Meinung nach)". ;)

Zu Ostern auf die Philippinen ist Höchststrafe, es sein denn man möchte die ganze Zeit im recht leeren Manila verbringen. 

Bäh bedeutet "meiner Meinung nach nicht genießbar". Ich esse meist in ausländischen Restaurants.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • weltenbumler
    geschrieben 1354438039000

Hallo,

Phillippinen würde ich wegen der Reisezeit von der Liste streichen.

Ich hatte schon mal das Vergnügen Ostern dort zu sein, muß ich jetzt nicht mehr haben.

Um die Zeit sind viele Phillipinos unterwegs, die Hotels sind so gut wie ausgebucht und günstig ist anders. Das Essen ist sagen wir mal ist ok, man verhungert nicht ist aber mit der Thaiküche o. was man sonst so aus Asien kennt kein vergleich.

Die Kompi Sri Lanka - Malediven finde ich gut, würde auch vom Wetter zu Ostern passen.

Ein Arbeitskollege fliegt immer zum Tauchen nach Ägypten, der ist vom Tauchen begeistert, währe evtl. auch nee alternative. Im Moment ist es da unten zwar etwas unruhig, bis Ostern ist ja noch etwas Zeit.

Gruß

Bernd

• Deepsneaker
    geschrieben 1356794276000

Vielen Dank für Eure Anregungen. In den letzten Wochen ergaben sich dann doch noch ein paar Veränderungen: Über Ostern sind wir jetzt einige Tage in London (hat sich so ergeben), so dass es jetzt doch wieder Ende August/Anfang September ein max. 18 Tage Trip ansteht.

Bali mit Stopover in Singapur wäre im Moment mein Favorit. Meine "Damen" wollen aber eher auf die Malediven. Und dann habe ich mir grade noch genauer mal die Seychellen angeschaut - das sieht ja auch traumhaft aus.

Hat den jemand Erfahrung mit Malaysia? Das könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Gruß,

Bernhard

• Boersendachs
    geschrieben 1356797721000

Hallo Bernhard,

also ich kann nur Bali empfehlen ... Malaysia kenne ich (noch) nicht. Ich war die letzten Jahre insgesamt 9 x auf Bali ... und war immer wieder begeistert.

Selbst getaucht hab ich nicht, nur geschnorchelt. Aber es soll durchaus auch lohnenswerte Tauchreviere auf Bali geben, zumal auch die bekannten Tauchschulen auf Bali überall vertreten sind.

Ansonsten bietet Bali alles, was das Herz begehrt. Tolle Hotels, charmante kleine Restaurants, wo man fast jede Küche der Welt probieren kann (einheimisch ist natürlich das leckerste!), alle Möglichkeiten zum shoppen, auf der Insel kann man sich ohne Bedenken frei bewegen. Toll finde ich auch, daß man eigentlich fast jeden Punkt der Insel in Tagesausflügen erreichen kann, bequem mit privaten Minibussen, so daß man sich keiner großen Reisegruppe anschließen muß. Und die Landschaft auf Bali ist so toll!!! Auf kleinstem Raum schöne Strände, Reisfelder, Urwald, versteckte Dörfer, hohe Vulkane, herrliche Seen, verträumte Tempel ... und wenn man will und im richtigen Ort ist, auch Nachtleben, Disko, Bars ... oder eben Ruhe, Beschaulichkeit, Abendessen beim Meeresrauschen *träum*

Viele Grüße Thomas

Viele Grüße Thomas
  • mmichi87
    geschrieben 1356883833000

bali ist sehr schön aber wenn man nur einen Badeurlaub möchte nicht soo geeignet. Wir waren nach 9 tagen bali noch auf Gili Trawangan.

Bevor wir auf Bali waren haben wir eine gute Woche in Malaysia verbracht. Die Perhentian islands sind sehr cool .. super zum Schnorcheln (nemo direkt am strand, riesenschildkröten, einen sharks point gibts auch ;) ) sind auch einige Tauchschulen dort.

Abendprogramm gibt es halt nicht wirklich aber für ein paar Tage lohnt es sich auf jeden Fall. Redang etwas unterhalb soll auch sehr schön sein .. unsere Entscheidung ist aber auf die Perhentians gefallen.

Cameron Highlands sind auch wirklich empfehlenswert. Gibt einige Wanderrouten. Die Teeplantagen bieten eine tolle Aussicht und der Mossy Forest hat uns auch sehr gut gefallen.

Taman Negara (einen der ältesten tropischen Regenwälder der Erde) haben wir zeitlich leider auch nicht mehr geschafft.

KL hat zwar net den Flair von Bangkok ist aber auch einen Besuch wert.

hoffe der kleine Einblick hilft etwas :-D aber zur Frage .. ich fand Malaysia sehr schön.

• ultraxp3
    geschrieben 1357071944000

Hi

Alsio meiner Meinung nach ist Bali ja ganz nett,aber mir war es zu offensichtlich zu profitsüchtig.Die Thais können Ihren Geschäftssinn besser verschleiern .Ich hatte in Bali sehr oft das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.Dort hätte Frau vor 20 Jahren Urlaub machen sollSolltet Ihr tatsachlich dort Urlaub machen ,achtet auf das Wechselgeld.

Jetzt eine total durchgeknallte Urlaubsidee Brasilien Rio und dann Amazonas oder Wasserfälle oder,oder,oder.Meine Familie war ganz verzaubert von dem Urlaub.Ist aber leider nicht günstig,aber einmalig super.

Gruß Wiebke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!