• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1191587857000

Hallo leibe Asien-Kenner,

Ich und mein Mann waren die letzten zwei Jahre für jeweils 3 Wochen in Thailand und haben das Land und vor allem die Menschen lieben gelernt.

Nun will mein Mann nächstes Jahr wieder nach Thailand aber ich bin am überlegen ob wir diesmal ein anderes Asiatisches Land besuchen sollen.

Vietnam steht auch auf meiner Liste....!??! Wer kann mir etwas über die verschiedenen Länder erzählen also die vor und Nachteile und wie es mit dem Wetter im Juni in Malaysia bzw auch Vietnam ist. Außerdem interessiert mich ob es dort auch üblich ist draußen zu essen und die Preise ähnlich den Thailändischen sind und ob man sich wo anderst genauso frei bewegen kann wie wir es in Thailand geliebt haben ??? Ach und wie sieht es mit ausgehen und bummeln aus ? Ich habe mal einige Hotelbewertungen von den genannten Ländern gelesen und hatte das Gefühl das es dort ruhiger zu geht wie zum Beispiel auf Samui. Wir mochten aber gerade dieses bunte treiben vor der Tür und würden so was auch der absoluten Ruhe vorziehen. Finde ich so was ?

Vielen Dank schon mal, ich warte gespannt auf Antworten...

LG,

Sandra

• eckard
    geschrieben 1192196484000

Hallo Sandra 1306

Wir fliegen im April- Mai für 2,5 Wochen nach Langkawi.

Wie wärde es damit?

Gruss Eckard

• weltenbumler
    geschrieben 1192200793000

Hallo Sandra,

Thailand ist zum bummeln denke ich das beste aber du kannst auch in Malaysia (Penang) schön bummeln, Vietnam (Saigon) ist auch ok, der Rest von Vietnam hat mit aber vom bummeln her nicht so gefallen. Vietnam als Reiseziel kann ich aber nur empfehlen. Mir kommt der Tourismus in Vietnam so vor wie der in Thailand vor 10 Jahren. In Malaysia ist es echt easy ein Auto zu mieten und selbst zu fahren. Essen kann man in beidden Ländern sehr gut von Preisniveau etwas teurer kommt halt darauf an wo man isst. Meinst du mit drausen essen im freien oder auserhalb des Hotels?

• susi80
    geschrieben 1193335984000

Hallo Sandra,

ich kann dir nur von Malaysien erzählen. Da wir auch schon in Thailand öffter waren, und das Land lieben, wollten wir noch was anderes dazu anschauen. Vietnam ist vielleicht nächstes Jahr dran.

Wir sind von Bangkok nach Singapur geflogen, und dann mit Taxi über Grenze Malaysiens. Dort haben wir uns ein Auto ausgebort und 1 Woche sind wir herumgefahren.

Malaysien und Thailand sind 2 verschiedene Welten.

Grundsätzlich schon in der Kultur. Menschen sind dort anders.

Sie haben nicht dieses Lächlchen im Gesicht. In der größeren Städten sind sie nicht so nett aber in den kleinen sind auch sehr freundlich.

Einkaufsmöglichkeit (so richtig wie in Bangkok) ist eigentlich in Kuala Lumpur. Kleine Shops und Märkte gibt es aber überall.

Essen ist es aber manchmal noch günstiger als in Thailand - aber nur auf der Strasse oder in den kleinen Foodcourts.

Wir sind mit dem Mietwagen über Kuala Lumpur bis Cameron Highlands gefahren.

Sehr sehenswert - Berge, Teeplantagen und tolle Natur.

Wenn ihr aber nur Strandhotel sucht, dann müsst ihr nach Langkawi - wir waren dort selbst nicht. Wir sind dann wieder nach Koh Samui zum baden geflogen.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • chriwi
    geschrieben 1193337355000

@Sandra1306 sagte:

Ich und mein Mann waren die letzten zwei Jahre für jeweils 3 Wochen in Thailand und haben das Land und vor allem die Menschen lieben gelernt.

Nun will mein Mann nächstes Jahr wieder nach Thailand aber ich bin am überlegen ob wir diesmal ein anderes Asiatisches Land besuchen sollen.

Selbes Symptom bei uns! Wir fliegen im Jänner noch ein weiteres Mal nach Thailand. Aber dann muss ein "anderes Land" her, in dem's "genau so schön" ist, wie in Thailand. Deshalb werd ich den Thread mit Spannung u. Interesse verfolgen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1193338357000

Hallo,

wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.

Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.

Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.

Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Abflug
    geschrieben 1193346829000

@Sandra78 sagte:

Hallo,

wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.

Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.

Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.

Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.

LG

Sandra

Hallo Sandra,

wäre es nicht schlimm wenn Vietnam oder Malaysia denselben Charme hätten wie Thailand!?

Es sind doch unterschiedliche Länder mit hoffentlich anderem Denken und anderem Sein.

Deutschland ist ja auch nicht Österreich oder die Schweiz.

Viele Grüße

• Sandra78
    geschrieben 1193349941000

Hallo Abflug,

irgendwie wäre es sicher schon schlimm wenn alles eine Suppe wäre ;) aber dieser besondere Charme von Thailand hat uns so gefangen genommen das wir den Charme der anderen Länder evtl. gar nicht richtig aufnehmen konnten.

In Thailand lief irgendwie alles viel gelassener und entspannter. Wir waren von Langkawi aus 3 Tage auf Koh Lipe zum schnorcheln und haben den Unterschied ganz deutlich gemerkt.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Abflug
    geschrieben 1193401640000

Hallo Sandra,

ohne Frage, Thailand hat seinen eigenen Charme aber die anderen Länder haben zum Glück auch den ihren.

Was mich in Thailand mittlerweile sehr stört ist der Sextourismus, den hat man in anderen Ländern nicht so offensichtlich (zum Glück).

Dieser Charme von Thailand ist mir mittlerweile eher zuwider.

Viele Grüße

Christine

• Dicke
    geschrieben 1193494022000

Hallo Thailandfans,

waren auch schon 7x in Thailand, immer woanders, überall hat es uns sehr gut gefallen. Im Febr. 08 fliegen wir nun das 1.mal nach Vietnam.

Rundreise 7 Tage danach nach Mui Ne ins Blue Ocean.

Sind schon gespannt was uns nun besser gefällt, Thailand oder Vietnam.

In Thailand gefällt uns einfach immer alles.

Werde nach der Vietnamreise mal berichten.

Freuen uns schon riesig.

Gruß

Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!