@Mel_on_Tour sagte:
Wir waren dieses Jahr mit dem Veranstalter BCT zur Kirschblüte in Japan. Sehr gut gefallen hat uns, dass die Gruppe sehr klein war (1. Teil 18 Pers., 2. Teil 8 Personen) und dass man fast nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Zu Beginn der Reise war die Organisation sehr gut, allerdings lies das immer mehr nach, Programmpunkte wurden einfach ausfallen gelassen und die Reiseleitung war auch nicht gerade der Hit (unverschämt, unorganisiert und Streit zwischen den beiden vor den Teilnehmern ), am Ende der Reise wurden wir fast nur noch uns selbst überlassen. Prima war, dass die Reiseleiterin fließend japanisch sprach. Der Preis war sehr gut, aber nochmals würde ich nicht mit diesem Veranstalter reisen.
Unsere Favoriten waren BCT und Nichidoku, deshalb würde es mich auch sehr interessieren, wer bereits Erfahrungen mit Nichidoku gemacht hat. Wir wollen auf jeden Fall noch einmal nach Japan, wegen der fehlenden Sprachkenntnisse wieder mit einem Spezialveranstalter/Kleingruppenreise.
Meine Frau und ich haben imNovember 2009 die von BCT-Travel / Bexte-Touristik angebotene 13-tägigeJapan-Studienreise “Auf den Spuren der Shogune” gemacht. Meine ausführlichen Erfahrungen hierzu habe ich in einem separaten Beitrag zusammengefasst.
http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrung+mit+BCT+Travel+Bexte+Touristik-id_98011.html
Generell kann ich mich aber Mel_on_Tour anschließen und von BCT als Reiseanbieter nur dringend abraten.