• mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1209143178000

    Hallo zusammen!

    Ich plane gerne schon lange im Voraus und so kümmere ich mich gerade ein wenig um potenzielle Reiseziele für das Frühjahr 2009.

    Gerne würden wir unseren "Asien-Horizont" einmal um das geheimnsivolle Ziel Japan erweitern. Da es zwei "Schnupperwochen" werden sollen, würden wir gerne auf eine geführte Reise (gerne sehr kleine Gruppe, evt. auch nur wir zwei) zurückgreifen. Im Netz bin ich auf den Veransanstalter Nichidoku in Köln gestossen. Kennt vielleicht jemand Nichidoku oder ist sogar schon einmal damit gereist? Ein klassischer Japan-Anbieter hätte schon seinen Charme.

    Habt Ihr ansonsten Tipps oder Erfahrungen bezüglich Reisen in Japan? Die Reisezeit wird auf jeden Fall Beginn April 2009 (also voraussichtlich Kirschblüte in Japan!) sein. Zentrum des Besuches sollte oder könnte Kyoto sein.

    Ein angenehmes Wochenende und schöne Grüße

    Ingo

  • FrankundBianka
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1210158248000

    hi

    über Nichidoku kannst du dir die JR-Railpässe besorgen.Beim Austellen der Pässe darauf achten, das die erst dann gültig sind , wenn die Reise vor Ort angetreten wird.

    Diese Railpässe musst du in Deutschland kaufen.

    Nichidoku,wird dir sicherlich bei den anderen Wünschen behilflich sein.

  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1212014534000

    Hallo mangrovejack!Auch wir planen für April 2009 eine ca.2 Wöchige Rundreise durch Japan.Sind aber noch ganz am Anfang. Halte uns doch bitte auf den laufenden.Gruss :D

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • doubleyou
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1212130031000

    Wir waren im vergangenen Sommer mit DERTOUR in Japan. Die 14tägige Rundreise hieß "Zauberhaftes Japan" und beinhaltete

    Hiroshima – Miyajima - Okayama – Himeji – Kyoto - Nara- Takayama- Shirakawa-go - Kamikochi – Matsumoto - Kawaguchiko– Hakone - Kamakura – Tokyo - Nikko.

    Die Rundreise hat uns in ihrer Zusammenstellung gut gefallen, allerdings war der mitreisende deutsche Reiseleiter ein Desaster und die Gruppe mit 40 Personen eindeutig zu groß.

  • Mel_on_Tour
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1212178284000

    Wir waren dieses Jahr mit dem Veranstalter BCT zur Kirschblüte in Japan. Sehr gut gefallen hat uns, dass die Gruppe sehr klein war (1. Teil 18 Pers., 2. Teil 8 Personen) und dass man fast nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Zu Beginn der Reise war die Organisation sehr gut, allerdings lies das immer mehr nach, Programmpunkte wurden einfach ausfallen gelassen und die Reiseleitung war auch nicht gerade der Hit (unverschämt, unorganisiert und Streit zwischen den beiden vor den Teilnehmern :? ), am Ende der Reise wurden wir fast nur noch uns selbst überlassen. Prima war, dass die Reiseleiterin fließend japanisch sprach. Der Preis war sehr gut, aber nochmals würde ich nicht mit diesem Veranstalter reisen.

    Unsere Favoriten waren BCT und Nichidoku, deshalb würde es mich auch sehr interessieren, wer bereits Erfahrungen mit Nichidoku gemacht hat. Wir wollen auf jeden Fall noch einmal nach Japan, wegen der fehlenden Sprachkenntnisse wieder mit einem Spezialveranstalter/Kleingruppenreise.

  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1212272582000

    Wir sind auch mehr für kleinere Reisegruppen.Da die Japanreisen ja doch recht Kostenintensiv sind möchte man doch schon eine ordentlich organisierte Reiseleitung haben.Bei den meisten Veranstaltern sind die Reisen doch recht ähnlich,deshalb hoffe ich das sich noch viele Japanreisende melden. :laughing:

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Schnurpsel
    Dabei seit: 1121040000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1213827679000

    Hallo an alle Japan-Interessierten,

    wir waren bereits 2 mal in Japan. Wir hatten Freunde in Tokyo, die dort fast 5 Jahre dienstlich zubrachten. Das 1.Mal flogen wir für 12 Tage nach Japan, eigentlich nur, um die Freunde besucht zu haben. Was ich nie gedacht hätte: es war einfach gigantisch, so dass wir 2 Jahre später für 3 Wochen in Japan waren. Zu Reiseanbietern kann ich nichts sagen, da wir auf keinen RV angewiesen waren. Für Einsteiger empfehle ich jedoch, eine recht kleine Reisegruppe zu wählen und einen Reiseleiter, der Japaner ist, um wirklich viel zu erfahren. Als unbedingte Ziele empfehle ich: Tokyo, Nikko, Himeji, Kyoto und Hiroshima. Mit den vielen Tempeln in Japan haben wir es wie folgt gehalten: kennst Du 3, kennst Du alle. Wir haben uns nicht unter Druck gesetzt, um möglichst ALLE Tempel zu sehen. Vielmehr haben wir versucht, am Alltagsleben teilzunehmen und sind viel durch die Städte gelaufen und haben uns treiben lassen. Die Fahrten mit dem Schinkansen (Railpass in Deutschland kaufen im Reisebürö - im Ausland werden die Pässe an Touristen wesentlich (!) günstiger verkauft) sind ein wirkliches Erlebnis - von der Organisation am Bahnhof bis zur Geschwindigkeit der Züge. Für Badeferien ist Japan nicht geeignet.

    Tut es, besucht Japan!

    Schnurpsel

  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1213906002000

    hallo zusammen,

    also ich kann mich meinem vorredner nur vollinhaltlich anschliessen.wir waren auch schon zweimal in japan unterwegs.

    im grunde bieten ja fast alle gängigen reiseveranstalter japanreisen an,welche sich alle nicht wirklich wesentlich voneinander unterscheiden.

    man kann allerdings auch das individualprogramm buchen.z.b. gibt es von verschiedenen anbietern (u.a.marco polo und viele andere) rundreisen mit einheimischen führern (auch deutschsprachig,falls gewünscht).da kann man dann seine eigenen vorstellungen auch einbringen und muss nicht auf eine gruppe und deren macken rücksicht nehmen.unsere letzte rundreise haben wir auch so gestaltet,und waren froh,überall anhalten zu können,wo wir wollten,und wie lange wir das wollten.die tips vom einheimischen guide waren oft gold wert,wenn man dann erstmal die hemmschwelle überwunden hatte.wir sind nach den besichtigungen auch oft alleine losgezogen.wie schon geschrieben,einfach treiben lassen und beobachten.....

    so sind wir an einem abend in tokio in einem einheimischenlokal gelandet,(was wir vermutlich alleine glatt übersehen hätten)und dort von einem wildfremden japaner zum essen eingeladen wurden,der uns einfach mal die köstlichkeiten seiner heimat offerieren wollte.der hat da in beeindruckender weise einen leckerbissen nach dem anderen auffahren lassen,und uns immer erklärt,wie man was zusammenmixen muss oder miteinander kombiniert um geschmacklich das optimum herauszuholen.wir hatten einen wunderbaren unvergesslichen und sehr lustigen abend zusammen....

    alle vorurteile über die eher zurückhaltenden japaner mussten wir danach begraben.die rechnung hätte ich allerdings auch nicht sehen mögen....

    wir sind auf alle fälle durch viele ähnlich positive erlebnisse vor ort zu richtigen japanfans geworden.ein durchaus phaszinierendes fremdes land,und sicher werden wir irgendwann nochmal hinreisen.übrigens gibt es durchaus auch badeorte in japan.okinawa und andere vorgelagerte inseln bieten auch badespass im reich der aufgehenden sonne.

    allerdings gibt es japan nicht unbedingt zum schnäppchenpreis.

    trotzdem ist japan eine reise wert.

    viel spass bei der weiteren planung,

    schönes fernweh

    lb grüsse

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1214659780000

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!

    Wir haben bei Gebeco die Tour "Japan für Entdecker" gebucht. Genau die gleiche Reise wird auch von anderen Veranstaltern angeboten. Für die Reiseform sprach die Mischung aus geführter Tour und eigenständigen Entdeckungstouren. Die Unterkünfte sind alle vorgebucht und man erhält am 3. Tag den "Japan railpass", dann sind auch individuelle Entdeckungen möglich.

    Wir freuen uns schon auf den April 2009 und eine Reise in eine vollkommen andere Welt...

  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1214762017000

    na dann also viel spass im land der aufgehenden sonne.

    da habt ihr ja noch etwas zeit euch bis april 09 japanfit zu machen und euch wenigstens ein paar brocken japanisch anzueignen.die freuen sich vor ort total,wenn man wenigstens ein paar floskeln drauf hat.

    schönes fernweh

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!