• schurli100
    geschrieben 1288017325000

Hallo.

Meine Freundin und ich planen für Februar wieder mal einen Tripp nach Asien. Wir waren bislang 2x in Thailand auf eigene Faust, haben beinahe alles wesentliche gesehen und wollen jetzt neues entdecken.

Da wir aber jetzt planungstechnisch etwas anstehen, bitte ich hier um Hilfe.

Geplant ist folgendes:

-) Reisezeit Februar 2011

-) Über Bangkok zum Angkor Wat, dort 3 Tage alles ansehen.

-) Dann weiter nach Hanoi und dort in einer Woche oder etwas mehr Nord-Vietnam kennenlernen

-) Zum Abschluss noch eine Woche baden. Erster Plan: Vietnams Phu Quo.

Sind aber dann draufgekommen, dass von Bangkok billige Flüge nach Bali gehen. Nachteil: im Februar ist dort Regenzeit

Jetzt suchen wir nach wie vor nach unserer Bade-Destination. Wobei wir auch Malaysia, oder Philippinen, oder anderes Indonesien nehmen würden. Hängt natürlich von der Anreisedauer ab, da wir nur knapp über 3 Wochen Zeit haben. Die Gegend sollte halt beispielsweise ähnlich toll sein wie Koh Phangan oder ähnliches. Notfalls würden wir viell. auch wieder in Thailand baden. Aber wie gesagt, das Leben ist kurz, die Welt ist groß...

Was würdet ihr empfehlen? Langsam aber sicher müssen wir unsere Flüge buchen, sonst wirds teuer.

Danke vorab für eure Hilfe.

LG Schurli

• bernhard707
    geschrieben 1288019673000

Langkawi/Malaysia wäre im Februar eine Idee, Flug mit Air Asia HAN - KUL - LGK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schurli100
    geschrieben 1288019936000

habe ich auch soeben ergoogelt.

klingt nach einer ersten alternative....

übrigens viel spass in chang mai! ist sehr empfehlenswert! dort wenn möglich die chang mai walking street mitnehmen (gibts aber nur am sonntag glaub ich). das spielen der hymne dort durch die lautsprecher war beeindruckend. reges treiben wohin man sieht, dann kommt die durchsage und die hymne und man konnte stecknadeln fallen hören. irre!

• Golf4U
    geschrieben 1288032775000

Nord-Vietnam im Februar würde ich mir nochmals überlegen. Da haben wir uns bei grauem Himmel mit Nieselregen bei 12 Grad schon mal den A... abgefroren.

Ansonsten zum Baden: Ngapali Beach, Thandwe, Myanmar - Phu Quoc könnte doch nett sein - Hainan, China (falls die Fluten wieder abgelaufen sind)

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Munto
    geschrieben 1288086953000

Da habt ihr euch aber schon etwas vorgenommen! Also von BKK nach Angkor ist ok - dann würde ich euch allerdings vorschlagen lieber über Phnom Penh (auch nicht schlecht) und das Mekong-Delta nach Saigon zu reisen (der Norden gibt Wettertechnisch im Febr. nicht viel her - wenns blöd läuft)! Von Saigon aus hättet Ihr dann sämtliche Optionen, weiter in den Süden zum Baden oder Richtung MuiNe etc.!!

• Backpacker0908
    geschrieben 1288089288000

Hanoi wuerde ich eventuell fuer deine Reisezeit auslassen, da wettertechnisch nicht so prickelnd. Mach lieber eine Rundreise in Suedvietnam, Mekong Delta, HCMC, Danang, Mui Ne und Nha Trang. Badeurlaub in Phu Quoc finde ich gar nicht mal so schlecht, schaut euch auch mal die Straende in Nha Trang an. Die haben mir super gefallen.

4 Stunden nach Bali fliegen kannst du dir zwar antun, aber die Straende auf Bali sind jetzt nicht sooo prickelnd egal ob Regenzeit oder nicht.

*
  • Munto
    geschrieben 1288089751000

Die Strände in Nha Trang ??? Hmm die fand ich persönlich viel zu überlaufen bzw. fast wie am Ballerman (ich mag dieses Liege an Liege-System überhaupt nicht)!!! Danang kann ich auch nicht empfehlen da es sich im Vergleich zu Nha Trang kaum unterscheidet bzw. nichts spezielles im Angebot hat! Wenn ich eine Stadt empfehlen müsste dann ist es HoiAn - es gibt kaum eine schönere Stadt in Vietnam & Strände sind auch in der Umgebung!

Wenn man allerdings wie Ihr nur wenig Zeit habt würde ich mich jedoch auf ein paar Stationen konzentrieren,....

• Backpacker0908
    geschrieben 1288090059000

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrueckt. Die Schoenen Straende in Nha Trang liegen ca. 40 min Fahrt noerdlich von Nha Trang. Dort gibt es auch Wasserfaelle und mehr schoenes zu sehen und zudem Kaum Touristen (damals jedenfalls). Wenn ich mich aber nur an den Namen von dem Strand erinnern koennte :frowning: ajjjjj!

Die Bootstouren in Nha Trang sind aber auf alle Faelle eine Reise wert  :p und das Wasser ist soo glassklar!

Und uups, ich meinte natuerlich DALAT nicht DANANG :laughing:

*
  • Munto
    geschrieben 1288090333000

Ja eine Bootstour habe ich auch gemacht - von Nha Trang aus,...ich geh mal davon aus das du wie ich keine Party-Sauf-Tour gemacht hast,...hat mich immer wieder gewundert & verärgert wie viele Leute so etwas machen - also dafür fahr ich sicher nicht nach Vietnam lol !!!

• Backpacker0908
    geschrieben 1288090728000

Party Sauf Tour?? ICH??? :shock1:

Was denn sonst :laughing: Einer der besten "Sauf " Erlebnisse ueberhaupt mit den Einheimsichen in Vietnam. Mann Mann, die hauen den Rice wine ganz schoen schnell runter. lol

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!