Ja nach einem Homestay & Unmengen von Reiswein weiß ich was du meinst - das ist ja was anderes! Allerdings habe ich die Touristen-Boote gemeint, wo man sich nur in sein Wasserreifen legt und sich mit anderen Touris total besäuft (das ist nichts für mich)!
Angkor Wat - Hanoi- Baden
-
geschrieben 1288091089000
-
geschrieben 1288104348000
Hallo,
Bangkok-Siem Reap-Phnom Penh-Mekongdelta-Saigon und danach Baden in Mui Ne, oder in Phu Quoc, ist vom Routing her o.k. und in 3 Wochen machbar-eigene Erfahrung.
Hanoi, würd ich auch, wie bereits erwähnt, aus klimatischen Gründen im Febraur lassen.
Alternativ wäre auch Kuala Lumpur-Siem Reap-Phnom Penh und Baden auf Langkawi eine Überlegung wert.
Den Langstreckenflug nach KUL und alles weitere mit Air Asia.
Hatte ein ähnliches Routing mit Malaysia und Laos vor 2 Jahren gemacht.
Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung
Rainer
-
geschrieben 1288181060000
danke danke euch allen für die zahlreichen tipps.
tja, wir hätten vor der destinations-wahl vielleicht die reisezeiten berücksichtigen sollen .
mal schauen, werd mir eure ganzen hinweise genauer ansehen und dann entscheiden.
schließlich gehört die planung von so einem urlaub ja eigentlich auch ein bissl schon zum urlaub dazu.
viel zeit bleibt aber nicht mehr.
noch eine frage am rande: kennt jemand ruhige (wirklich ruhige) gegenden nördlich von phuket?
lg schurli
-
geschrieben 1288183060000
"Kennen" nicht persönlich. Aber falls Dir die enwas entlegeneren Gegenden um Khao Lak immer noch zu trubelig sind, gibt's etwas nördlich davon Ko Ko Khao und Ko Phra Thong. Die sind sehr abgeschieden und ruhig.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.