@voxy sagte:
Vielleicht schaue ich es mir am ersten Tag mal an und wenn ich das Gefühl habe, mir ist es zu voll, kann ich ja am zweiten Tag früh morgens mir selbst was organisieren. Wie habt ihr das gemacht? Euch für den Tag ein Tuk Tuk mit Festpreis gemietet?
Gruß
Voxy
Wir waren insgesamt eine Woche in Siem Reap. Das haben wir ganz bewusst so gemacht, damit wir keinen Sightseeing-Stress haben und bei der Hitze auch mal einfach nur nachmittags am Pool liegen können, ohne das Gefühl zu haben, was zu verpassen.
Am 1. Tag hatten wir einen Guide, den haben wir vom Hotel vermittelt bekommen. Der Guide war super, aber ehrlich gesagt, hat uns ein Tag mit Guide gereicht. Ich fotografiere sehr gerne und lange (und warte auch mal 10 Minuten ab für das perfekte Foto ohne Leute) und das geht mit Guide schlecht. Den Tuktuk-Fahrer haben wir auch über das Hotel bekommen und haben - je nach Fahrstrecke - zwischen 15 und 25 $ pro Tag plus Trinkgeld bezahlt. Wir haben morgens besprochen, was wir vorhaben und haben zusammen die sinnvollste Route erstellt. Er wusste schon am 2. Tag, dass wir den Massen entgehen wollen und hat entsprechend mitgeplant, das war super. Wir sind auch jeden Tag zusammen mittags essen gegangen und haben so viel Interessantes über das Land und die Menschen erfahren.