• vennie
    geschrieben 1561528933846

Wir haben im April 2018 für unseren Fahrer für drei Tage ca. 50,- Euro bezahlt, Er ist dann auch strategisch in etwa so gefahren um den " Massen " aus dem Weg zu gehen, hat außer am Angkor Wat Tempel auch sehr gut funktioniert

Wir haben in drei Tagen ca. 10-12 Tempel besucht

Tickets: das Tagesticket war damals mit 37 USD im Verhältnis zum 3-Tagestoicket mit 61 USD zu teuer ( 2 Tagestickets etwas um die 50 USD )

• vennie
    geschrieben 1561528933940

Wir haben im April 2018 für unseren Fahrer für drei Tage ca. 50,- Euro bezahlt, Er ist dann auch strategisch in etwa so gefahren um den " Massen " aus dem Weg zu gehen, hat außer am Angkor Wat Tempel auch sehr gut funktioniert

Wir haben in drei Tagen ca. 10-12 Tempel besucht

Tickets: das Tagesticket war damals mit 37 USD im Verhältnis zum 3-Tagestoicket mit 61 USD zu teuer ( 2 Tagestickets etwas um die 50 USD )

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1561532344916

@voxy sagte:

Vielleicht schaue ich es mir am ersten Tag mal an und wenn ich das Gefühl habe, mir ist es zu voll, kann ich ja am zweiten Tag früh morgens mir selbst was organisieren. Wie habt ihr das gemacht? Euch für den Tag ein Tuk Tuk mit Festpreis gemietet?

Gruß

Voxy

Wir waren insgesamt eine Woche in Siem Reap. Das haben wir ganz bewusst so gemacht, damit wir keinen Sightseeing-Stress haben und bei der Hitze auch mal einfach nur nachmittags am Pool liegen können, ohne das Gefühl zu haben, was zu verpassen.

Am 1. Tag hatten wir einen Guide, den haben wir vom Hotel vermittelt bekommen. Der Guide war super, aber ehrlich gesagt, hat uns ein Tag mit Guide gereicht. Ich fotografiere sehr gerne und lange (und warte auch mal 10 Minuten ab für das perfekte Foto ohne Leute) und das geht mit Guide schlecht. Den Tuktuk-Fahrer haben wir auch über das Hotel bekommen und haben - je nach Fahrstrecke - zwischen 15 und 25 $ pro Tag plus Trinkgeld bezahlt. Wir haben morgens besprochen, was wir vorhaben und haben zusammen die sinnvollste Route erstellt. Er wusste schon am 2. Tag, dass wir den Massen entgehen wollen und hat entsprechend mitgeplant, das war super. Wir sind auch jeden Tag zusammen mittags essen gegangen und haben so viel Interessantes über das Land und die Menschen erfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!