...und da gibt es ja nun genügend tolle Motive.
Ansichtskarten aus China
-
geschrieben 1225193294000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1225301355000
Keine Ansichtskarten in China .
Ich war vor 6 Jahren in China, an den bekannten Sehenswürdigkeiten standen überall Verkäufer, die Bücher und Karten an den Mann bringen wollten, egal, ob das in Peking, Xian oder Shanghai war, in Shanghai z. B. an der Zickzackbrücke.
Die Karten gab es im 10er Pack, ich habe mir welche mit nach Hause gebracht, und verschickt habe ich auch einige, sind auch alle angekommen.
LG Bärbel
-
geschrieben 1225371946000
Ich habe welche im 10er-Pack in Shanghai an der Zick-Zack-Brücke gekauft. Es gab sogar gleich Briefmarken dazu.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, war es schwieriger einen Briefkasten aufzutreiben!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1225381851000
Stimmt, Briefmarken hatten die Verkäufer auch, und nach einem Briefkasten habe ich erst gar nicht gesucht, ich hab die Karten immer im Hotel abgegeben.
-
geschrieben 1225400819000
mein gott leute,wozu all der stress?????
man kann doch heutzutage ganz leicht im internet über einen postkartenservice ne karte aus shanghai orden,und auch noch von denen dort verschicken lassen.man muss ja selbst nichtmal dagewesen sein.....
das funktioniert für ziele weltweit.
oder man nimmt sich karten von prima qualität(die auch im netz für weltweite zielgebiete angeboten werden)gleich vorab mit auf reisen.
haben bekannte von uns für ihre tour nach saudi arabien so gemacht.die wussten vorher schon,dass es mit postkarten dort im land nicht weit her ist.
und jeder zu hause hat dann über die tolle karte aus arabien gestaunt...
Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859) -
geschrieben 1225566006000
Seit 15 Jahren reise ich regelmässig nach und durch China, bin manchmal monatelang dort (zum fotografieren) und kann nur bestätigen, dass es schwierig ist, Ansichtskarten zu finden. Wirklich eine Marktlücke, über die ich mir schon häufig Gedanken gemacht habe.
Hotelshops haben manchmal welche, die einzelnen Postämter manchmal auch, da gibt es so 10er-Packs, 3 gute, 7 miese. Die grössten Erfolge hatte ich immer in Buchhandlungen, da gibt´s in der Regel wirklich gute, allerdings ebenfalls in so einem 10er-Pack, aber die sind o.k.
Chinesen schreiben grundsätzlich keine Ansichtskarten an die Daheimgebliebenen, daran liegts. Als potentielle Käufer kommen somit nur die Ausländer in Frage und der Markt wächst ganz sicher.