• Karinchen
    geschrieben 1120549555000

Hallo,

wir, mein Mann und ich, planen im November diesen Jahres einen 4-wöchigen Urlaub im Ao Nang Villa Resort in Krabi. Das hatten wir schon öfter vor, aber bisher hat es einfach nie geklappt.

Jetzt meine Fragen:

War schon einmal jemand von euch in diesem Hotel? Vielleicht auch ganz aktuell nach dem Tsunami? Wie hat es euch gefallen? Wie war der Service?

Was kann man von dort aus alles machen? Welche Ausflüge lohnen sich?

Wir waren dieses Jahr im April das erste Mal in Thailand, in Koh Samui, und wir haben uns total in Thailand verliebt. Wollen daher jetzt das ganze Land kennen lernen. Ups, sorry, und da war die Mail weg! Ich wollte eigentlich noch fragen, wie denn wohl das Wetter in Krabi Oktober/November dort ist? Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Antworten und bis dann, Karinchen

• Ludwig
    geschrieben 1120552693000

Hallo ,

zum Hotel kann ich Dir nichts sagen . Zu Krabi kann ich nur soviel sagen das es mir dort eigentlich am besten gefallen hat. Es war nicht so überlaufen , wesentlich ruhiger wie auf Phuket und Koh Samui .Man wurde in Ruhe gekassen und nicht ständig von irgendwelchen Strandverkäufern usw. belagert . Auch Landschaftlich sehr schön , der Strand vor der Tür war allerdings alles andere als traumhaft . Aber das hing mal abgesehen von dem Müll mit,auch mit der Monsumzeit zusammen .

Ausflüge kann man vor Ort buchen oder selbst in die Hand nehmen. Ich bin damals

z. B. nach Nakon Si Tamarat u.  Phang Na Bucht .

Ich würde Dir allerdings empfehlen , vielleicht 1-2 Wochen noch woanders hin zu fahren , Phi Phi , Kao Lak ich weiß nicht wie es inzwischen dort aussieht . 

Ich hatte damals die 3-wöchige Thailand Reise gestückelt 1 W. Koh Samui ,

1 W.Krabi und 1. W. Phuket und hatte dann die Neider auf meiner Seite - die für 3 Wochen nach Krabi sind - denen war es nämlich schon nach 10- 14 Tagen

langweilig.

Der Ort an sich hatte damals außer ein paar runter gekommene Kneiben nicht viel zu bieten . 2-3 Läden zum Einkaufen und das war es .

• Karinchen
    geschrieben 1120638991000

Hallo Bea,

schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wann warst du denn in Krabi? Zu welcher Jahreszeit? Warst du da am Ao Nang Beach, oder direkt in Krabi Stadt? Ich denke, Thailand hat so viel zu bieten, dass man sich wirklich dieses "Thailand-Hopping" überlegen müsste. Für dieses Jahr haben wir jetzt leider schon fest gebucht. Aber für nächstes Jahr April überlegen wir schon. Für dieses Jahr planen wir Ausflüge auf verschiedene Inselchen und Ausflüge ins Hinterland. Ich hoffe, Koh Phi Phi ist von Ao Nang Beach aus gut zu erreichen? Die Maya Bay würden wir schon gerne einmal sehen.  

Viele Grüße, Karinchen

• Ludwig
    geschrieben 1120642956000

... also ich war damals (98 ) am Ao Nang Beach und die Zeit war September .

Also es ist schon lange her ;-)

Aber nach Thailand würde ich nicht nochmal fahren :-(

• saric09
    geschrieben 1120766697000

Hallo,

ich war jetzt schon 3x in diesem Hotel, was ja schon vieles sagt...

Normalerweise geh ich auf meinen Südthailandreisen immer in andere Hotels, aber da mach ich gerne eine Ausnahme! Für den Preis findest Du in Thailand nix besseres. Es liegt direkt am Strand, hast aber ne tolle Poolanlage. Massage und Strandbars nebenan. Der Ort (1 Minute) ist nicht so herbe wie Chaweng, ist aber alles da.

Krabi (20 Minuten) ist langweilig, bis auf einen Abendmarkt.

Vor Ao Nang liegen mit die besten Strände Thailands-wesentlich besser als die meisten Samuis. Vor allem jetzt, weil nach dem Tsunami wesentlich weniger Leute dahin kommen, so voll wie am Chaweng-Hauptstrand wird es aber nie.

Ich war bis 5 Tage vor dem tsunami in dem Hotel, hab danach mit Freunden telefoniert - es ist nix passiert. Der Pool musste leer gepumpt werden...

November ist auch mein Thailandmonat. Die Regenzeit ist vorbei, es gibt seltene Regengüsse von 30 Minuten (Nachts), das wars. Zudem ist es nicht so heiß wie im Frühling, ausserdem ist die Krabiregion wettertechnisch gut dabei.

Ausflüge lassen sich sehr gut privat realisieren, da die Tagesbootsmiete ca. bei 16 Euro (Festpreis) liegt und Du Deine Ziele selbst bestimmen kannst.

Kombinieren kann man Ao nang sehr gut mit Phuket, ist ne Stunde mit dem Auto/Taxi/Minibus.

Das Hotel kann ich wie gesagt uneingeschränkt empfehlen (siehe meine Bewertung -Sascha-), es hätte einen Stern mehr verdient.

Vergiß Khao Lak, der Ort muss sich noch Jahre erholen.

Falls noch Fragen sind - schick einfach ne Mail (saric092*web.de , wobei * =@)

Gruß

• saric09
    geschrieben 1120767257000

So,

ich bin es nochmal.

Falls "Bea" mit den runtergekommenen Kneipen Ao nang meint, lügt sie oder war vor 15 jahren dort. Parallel zur Strandpromenade gibt es zahlreiche Geschäfte, bars, restaurants. bestimmt nich schmuddelig!

Ko Phi Phi ist von keinem Ort am Festland besser zu erreichen. Ausflüge werden in den Reisebüros zuhauf angeboten. Auf jeden fall zahle dann aber n bischen mehr (17 statt 10 Euro) und mit dem Speedboot fahren, so seid ihr vor den großen Ausflugsbooten da (insbesondere bei der maya Bay wichtig). Auch sehr gut: 5 Island Tour (5 nicht 4, die macht ihr mit dem eigenen gecharterten Boot).

Übrigens: langweilig wird Dir nicht werden, 4 Wochen sind eigentlich zu wenig...

• Ludwig
    geschrieben 1120777050000

@ saric , ich habe oben geschrieben wann ich in Krabi war. Als ich dort war gab es nur schnuddelige Kneiben und es waren immerhin 3 verschiedene die ich aufgesucht habe . Aber der eine findet es schön und normal so wie es ist , und der andere sagt , muß ich nicht noch mal haben .

Schön wenn es sich inzwischen geändert haben sollte . :-)  

• saric09
    geschrieben 1120812122000

@Bea: Alles klar, war ja nicht böse gemeint, aber es entsteht eben der Eindruck, daß Ao nang ein Mini-Ort mit 3 schmuddeligen Kneipen sei.

Du warst vor 7 Jahren dort und es hat sich echt viel getan, sogar die Promenade wurde gepflastert und mit Bänken versehen - und das in Thailand!

Wie gesagt, wollte den Eindruck eben nur berichtigen.

Gruß

• Karinchen
    geschrieben 1120813587000

Hallo Sacri09, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass ist genau das, was wir gesucht haben. Verschiedene Strände erkunden auf eigene Faust mit einem Hotel, das nicht zu groß ist! Ich denke, wir werden uns wohl fühlen!

Nochmal vielen Dank und viele Grüße, Karinchen

• Karinchen
    geschrieben 1121633298000

Hallo!

Weiß sonst niemand mehr etwas von und über Krabi? Ich würde so gern mehr erfahren. Bin dankbar über jede Info! Ist wahrscheinlich auch schon ein bisschen die Vorfreude. Also, schreibt mir bitte, was ihr in eurem Krabi-Urlaub so erlebt habt, auch wenn ihr in einem anderen Hotel ward.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Karinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!