• diedarchies
    geschrieben 1296490607000

hallo, wir möchten ende märz 2011 nach asien mit unserer fast 3 jahre alten tochter. was wir nicht mögen ist tourismus, dreck, hochhäuser etc... aber ein bissl sicher und sauber sollte es schon wegen der kleinen sein. bissl entdeckungsgeist wollen wir auch befriedigen...jetzt sagte uns jmd. die insel kho samet in thailand wäre ideal. ein anderer bericht sagt, daß die bereits überlaufen und dreckig sei...bali find ich auch interessant, da kenn ich mich nicht aus und befürchte einen trubel seit dem film "eat love pray"...vietnam soll ja ein geheimtip sein, aber da hab ich überhaupt keine ahnung. wir sind ziemlich knapp dran und müßten jetzt schnell buchen...gerne nur flug, aber dafür bräuchten wir einen tip für eine gegend, in der man sich ende märz locker was schönes suchen kann. 1994 war das so in kho samui. das ist wohl schon lange nicht mehr so. eine schöne insel, mit netten sauberen hütten, netten bewohnern, gutem essen, die leicht zu erreichen ist und günstig, das wäre super!!

wir tauchen auch gern und würden uns gern mal was ansehen. das kulturelle könnten wir aber auch extra in einer stadt in der nähe machen. buddhismus und auch die einstellung der balinesen scheint mir sehr interressant zu sein sowie was ich über die behandlung der kinder dort gehört habe. 

ich hoffe, das war genug info??

1000 dank für eine schnelle antwort,

die darchies

• chriwi
    geschrieben 1296493963000

@diedarchies sagte:

was wir nicht mögen ist tourismus,...

Und da fragst Du in einem Reiseforum?!

Und: Vietnam ist kein Geheimtipp. Selbst dort sind schon Touristen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1296499979000

Falls ihr Tourismus nicht moegt kann ich euch Bangladesh waermstens empfehlen. Der Werbeslogan des Landes ist: "Visit Bangladesh before the tourists come"  :laughing:

Hochhaeuser gibt es auch kaum, na gut - aber vereinzelt findet man schon mal etwas Dreck. ;)

• Aida3
    geschrieben 1296500145000

mhhmm, für Vietnam wär mir das mit dem Visum bis Ende März zu viel Stress, Pässe einschicken und so. Gibt zwar auch Visaexpress-Service, aber wie gesagt, den Adrenalinschub würd ich mir nicht antun - sonst gerne Vietnam..

Die Frage, ob ich mit 3-jährigem so lange fliegen wöllte, muss ich mir zum Gück nicht mehr stellen. Euch wünsche ich schönen Urlaub. Denke auch Thailand wär da das beste. khao Lak oder Koh lanta - auch wenn´s da schon Torismus gibt, aber bisschen Zivilisation sollte doch schobn wegen dem Kind in der Nähe sein?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chriwi
    geschrieben 1296507540000

@mkfpa sagte:

Falls ihr Tourismus nicht moegt kann ich euch Bangladesh waermstens empfehlen.

Und wenn ein Asiate fragt, wo's in Europa noch so richtig schön untouristisch ist, dann schicken wir ihn in den Kosovo. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1296509395000

Also, mit dem Vergleich, tust du dem Kosovo aber verdammt unrecht. :laughing:

• mahe99
    geschrieben 1296649388000

Also, eins vorweg: Bali ist nicht 100% buddhistisch, sondern (gemäßigter) Hindu.

Bali ist touristisch erschlossen, somit werdet Ihr zwangsläufig auch Touristen sehen und den damit verbundenen Dreck halt auch. Aber ich bitte Euch, wo in Deutschland gibt es einen Ort, der absolut clean ist?!

Mit einem fast 3jährigem Kleinkind würde ich persönlich nicht bis Bali fliegen wollen. In der Erinnerung des Kindes bleibt so gut wie nix von diesem Urlaub haften. Mein Tipp, wartet lieber noch ein paar Jahre. Meine Tochter war bereits 7, als wir das erste Mal nach Bali geflogen sind. Sie konnte bereits schwimmen, so daß man auch mal ´ne Buchseite lesen konnte ;o)).

Meine Empfehlung an Euch, fahrt an die Nord-/ Ostsee. Strandkorb, Buddeleimer und Quallen sind für die Knirpse spannender. Oder Urlaub auf dem Bauernhof, sofern Ihr nicht selbst schon einen habt.

Viel Spaß noch bei Eurer Urlaubsplanung.

LG, mahe

• 1509
    geschrieben 1296725414000

Hallo darchies,

wir sind mit unserem Nachzügler (jetzt bald 11J) das erste Mal weiter geflogen, als er 5 war. Da waren wir auf Ko Samui, er kann sich noch gut an alles erinnern. Vorallem an den Krankenhausaufenthalt augrund einer schweren Ohreninfektion, die ihm danach monatelang zu Schaffen machte. Würde ich einem 3-jährigen nicht zumuten!

Am besten haben unseren Kindern, als sie noch kleiner waren, die Italien- und Türkeiurlaube gefallen. Und ein Urlaub auf Wangerooge (Nordsee)!

Schöne Grüße

Susanne

• Düren
    geschrieben 1296867904000

Fliegt auf die Philippinen - Bantayan Island, zu Eddi, dem Briten.

Dort waren wir auf Hochzeitsreise. Perfekter Ort für Euch. Keine Touristen ausser Euch, Eddie kocht gut und 20 uhr ist Schicht.

Nen Pool gibts auch

Sie beobachten Dich
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1296869844000

Muss man den Briten Eddi kennen? Der Hotelname wäre sicherlich hilfreich. ;)

Und stehen die anderen Unterkünfte leer? Oder warum gibt es da keine Touristen?

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!