• ultraxp3
    geschrieben 1355520821000

Hallo an alle Reiselustigen

Wir würden nächstes Jahr gerne in der zweiten Hälfte der Sommerferien  mit unserer Tochter 10 Jahre alt vielleicht im asiatischen Raum Urlaub machen.Vielleicht Vietnam???Vielleicht eine kleine Rundreise 2-4 Tage und danach Badeurlaub??Hat Jemand gute Ideen??Wir lieben die Natur und Tierwelten .Ibizza Feeling brauchen wir nicht,aber todlangweilig soll es auch nicht sein.

• Manjala
    geschrieben 1355523887000

Du willst also im August, wenn im europäischen Mittelmeerraum beste Badebedingungen  herrschen, mit einer 10jaehrigen die Strapazen von 12 bis 14 Stunden Flug, zeitverschiebung und voellig fremder kultur auf Dich nehmen, um in ein riesiges Land zu reisen, dass jetzt keine ausgesprochene Badedestination ist, im August Regenzeit hat, um Dir dieses Land dann aber maximal 4 Tage anzusehen?????? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Bei dem Wunsch Minirundreise plus Baden im August spricht alles für Italien, Spanien, Zypern, oder halt Marokko wenns exotischer sein soll.

• ultraxp3
    geschrieben 1355651569000

Hallo

Es gibt Kinder die wissbegierig sind und andere Kulturen gerne kennenlernen.Meine Tochter war schon in Bali,Brasilien Theiland,Kuba ,Afrika,Tunesien  etc.Kinder überstehen den Jet leg besser als mancher alter Esel.4 Tage um die Kultur anzukratzen reicht.Schade das keine Infos zu dem Land und Tips rüberkamen.Warst Du schon mal dort?

• chriwi
    geschrieben 1355668615000

ultraxp3:

Warst Du schon mal dort?

Ich glaub nicht. Ich glaub, da wollt nur mal jemand mit dem Zeigefinger wacheln. Vielleicht jemand, der selbst sein eigenes Leben auf Grund von Elternschaft aufgab, und seither nicht weiter kam, als in die aufgezählten Mittelmeerländer. Der Hinweis "August = Regenzeit" lässt jedenfalls nicht auf Eigenerfahrung schließen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Manjala
    geschrieben 1355677713000

Lustig, was einem hier so unterstellt wird. Weder habe ich Kinder, noch bin ich „nicht über die Mittelmeerländer hinausgekommen“.

Es geht mir sowieso nicht um das Thema Fernreisen mit Kind - wer meint, er müsse jedes Jahr eine andere Kultur jeweils 2-4 Tage „ankratzen“, bitteschön. Ich finde nur die Frage unlogisch. Da will jemand ausdrücklich einen Badeurlaub machen, zu einer Jahreszeit, in der 2 Flugstunden entfernt genau dafür Top-Bedingungen herrschen – und überlegt aber stattdessen, ob er nicht besser den Stress von Zeitverschiebung, komplett anderem Klima/Kultur/Essen und 12 Stunden Flug auf sich nimmt, um sich dann dort maximal 4 Tage umzuschauen und dann am Strand zu liegen (und das im Zweifelsfall im Regen).

@ ultraxp3: Es hat seinen Grund, warum hier noch niemand mit Tipps gekommen ist, denn auf eine so allgemeine Anfrage kann man gar keine geben. 4 Tage rumreisen, Baden, Natur – bei so unkonkreten Vorstellungen ist erstmal ein guter Reiseführer hilfreich.

• goofy68
    geschrieben 1355679880000

Was ist daran unlogisch :shock1:

Auch ich fliege lieber in die Ferne und nehme den Flug oder sogar Regenzeit im Kauf bevor ich irgendwo  am Mittelmeer Badeurlaub mache.

Sollte es nicht jeder so machen wie er mag :? und daran finde ich nichts unlogisch

• uweder1
    geschrieben 1355689419000

Also merkwürdig finde ich aber auch, dass bei so vielen  Fragezeichen in der Überschrift dann auf so weitreichende erdballumfassende Reisen verwiesen wird -  mit Kind.

Eingangs klang das alles sehr wankelmütig . Aber bei der Reiseerfahrung sollte man sich einen Urlaub mit Recherchen zusammenstellen können.

Das ist für mich "unlogisch".

Übrigens habe ich gerade einen ausführlichen Bericht Vietnam in a&r gelesen um in Erinnerungen zu schwelgen. Dort schreibt man, zum Baden eignet sich Vietnam ganzjährig, nur etwas mehr Regen während der Monsunzeiten - klar. Ebenfalls Sonnenstunden im Sommer weniger. Aber wenn es halt Vietnam werden soll, schaut euch Saigon + 2/3Tage Mekongdelta an und dann rüber nach Phu Qoc zum Baden.

Aber damit kennt ihr noch nicht Vietnam, da der Norden völlig andere Kultur hat..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • ultraxp3
    geschrieben 1355693652000

Jedes Jahr das Gleiche.Fernreisen in der light Version sind auch super für Kinder geeignet.Deshalb suche ich ja auch nach Tips im Forum und kämpfe mich nicht unbedingt durch Reiseführer.Kinder lieben Tiere ,Natur,Wasserfälle und ein bischen Kultur.

Chriwi danke für Deine Unterstützung.Wir finden es alle too z.B das meine Tochter weiß was eine duriam ist und wie die schmeckt.Sind es nicht die kleinen Begebenheiten,die die Kinder aufnehmen und später zu toleranten Menschen machen??Wenn alle Eltern so denken und handeln könnten würde es meiner Meinung nicht mehr soviel Gewalt in der Welt geben.

Hast Du villeicht eine Idee für uns??Welcher Reiseanbieter ist denn günstig und zuverlässig?Welche Region??

Mit Kind kann man nur ein Land halt mehrmal bereisen um es genauer kennenzulernen.Das ist aber auch OK für uns.Lieber öfter weniger Infos als Europa.

• chriwi
    geschrieben 1355737247000

Ich denke, mit einer 10jährigen kann man sehr wohl Fernreisen unternehmen. Nix gegen die Mittelmeerländer, aber beides probiert -> kein Vergleich. ;)

V i e t n a m ist kein großes Tierparadies. Im Krieg wurde ja das Entlaubungsmittel Agent Orange im großen Stil eingesetzt. Die Vogelwelt, aber auch andere Populationen haben darunter gelitten. Heutzutage gibt's in VN vielerorts Monokulturen (Akazien, Kautschuk,...). Primärregenwald gibt's nur recht wenigl. Im Norden kenn ich ein Affenschutzzentrum in einem Nationalpark, sonst fällt mir dazu nicht viel ein.

Im August ist im Süden und in Zentralvietnam bis unterhalb des Wolkenpass zwar Regenzeit, dass es mehrere Tage am Stück regnet oder es zu Überschwemmungen kommt, ist fast auszuschließen. Jedenfalls gibt's keinen Grund, deshalb die Region zu meiden. Meist regnet es am Nachmittag ein Stündchen, mehr nicht. Wir haben uns dann immer mit einem Bierchen auf der Terrasse des Zimmers eingefunden und uns den Tropenregen angesehen.

Für einen längeren Familienurlaub ist   z.B.   H o i  A n   bestens geeignet. Die Hotels am Cua Dai Beach (Swiss-Belhotel Golden Sand, Palm Garden Resort, Hoi An Beach Resort,...) bieten einen guten Standard und haben auch einen Shuttledienst in die Altstadt im Programm. Ausflüge könnt ihr vor Ort jederzeit organisieren.

Trotzdem bin ich der Meinung, Du solltest Dir einen aussagekräftigen, bildreichen Reiseführer zulegen. An den Weihnachtsfeiertagen findet sich vielleicht die Gelegenheit, darin zu lesen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • josiejacki
    geschrieben 1356206302000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im August/September mit zwei Kindern in Vietnam von Nord nach Süd in 4 Wochen.

Vielleicht wäre ein Gabelflug nach Hanoi, dort ein, zwei Tage verbringen, Weiterflug nach Danang (Flughafen für Hoi An) hier Badestopp, sehr schöne Altstadt (hier hat es uns zum Baden am besten gefallen), Weiterflug nach Saigon, hier noch ein paar Tage für Ausflüge und Stadt und von hier aus zurück, was für euch!

Wettertechnisch war es überall sehr gut, teilweise sehr heiß sogar, ab und zu mal ein kurzer Regenguß, aber eher abends!!!

Viel Spaß beim Planen!

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!