• Ines68
    geschrieben 1261843271000

So schlimm fand ich den den fermentierten Fischgeruch gar nicht ;) Anderes Land, andere Gerüche, smile.

@Chriwi: Nein, ich fahre ja keinen Roller in Vietnam, ich finde nur, dass ich wenigstens darauf hinweisen sollte, was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte. Bin ja anfangs auch als Beifahrerin mitgefahren. Zum Glück ist nichts passiert. Aber ein Bus ist einen Bergabhang (Fahrt zurück von Dalat) runtergestürzt, es waren russische Touristen aus unserem Hotel drin, von 26 Menschen haben 14 nicht überlebt, darunter junge Frauen, das ist schon traurig. U. man sollte schon vorsichtig sein, obwohl ich DIR glaube, dass Du vorsichtig bist, aber, wenn manche Vietnamesen trinken..... Unser Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach, zeigte uns auch ein paar Vietnamesen auf seinem Roller, wo ich niemals gedacht hätte, dass die angetrunken waren....

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • chriwi
    geschrieben 1261844027000

@Ines68 sagte:

...ich finde nur, dass ich wenigstens darauf hinweisen sollte, was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte.

Schon, aber doch ned 3 x hintereinander. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ines68
    geschrieben 1261849425000

Naja, ich hab Dir geantwortet Chriwi, sonst hätt ich das natürlich nicht getan. U. da wir mal bei dem Thema Männer sind, tja, die Männer machen ja sowieso nur, was sie wollen, die sind ja unbelehrbar, aber zum :kuesse:

Ansonsten würd mich natürlich schon mal interessieren, was Du so über Nordvietnam zu berichten hast. Wo persönlich gefällts Dir eigentlich besser in Thailand oder Vietnam?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Hilma
    geschrieben 1261849656000

Reiseleiter in jedem Land warnen vor eigenen Unternehmungen, egal welcher Art,die wollen doch ihre Ausflüge verkaufen und wenn jeder sein eigenes Ding macht, fährt da niemand mit. Das ist nämlich ein schöner Nebenverdienst, die die Reiseleiter sich damit verdienen. Ich verlasse mich niemals auf einen Reiseleiter und schaue direkt vor Ort was machbar ist oder nicht, so viel gesunden Menschenverstand sollte man schon haben und man kann die Situation vor Ort besser einschätzen. Wie schon gesagt, wer zuhause auch Moped oder Motorrad fährt, kann das woanders auch, das finde ich auch.

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
  • Ines68
    geschrieben 1261851041000

@Hilma

Ich geb Dir im Prinzip schon recht, aber der Verkehr in Vietnam...,naja, ich weiß nicht, das kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Der Reiseleiter hat uns nichts verkauft, wir hatten ja sowieso schon die Fahrt gebucht über das Hotel. Da ich mit meiner Mutter dort war, haben wir alles ganz brav übers Hotel gebucht, auf eigene Faust, das würde meine Mutter sowieso nicht machen. Ich bin auf eigene Faust aber nach Phan Tiet mit dem Bus gefahren, das ging alles ganz problemlos vonstatten. Man kann sich wirklich in Vietnam frei bewegen. Die Vietnamesen sind wirklich total nett u. hilfsbereit.

Wenn ich nochmal nach Vietnam fliege, dann mach ich wirklich ne Rundreise, uns hat natürlich auch geärgert ein wenig, dass wir über Hongkong geflogen sind u. wir nicht die Möglichkeit hatten, uns Hongkong anzugucken, ich hatte im Reisebüro vorher gefragt, aber finanziell wäre das dann doch ganz schön teuer gekommen leider.

• chriwi
    geschrieben 1261906831000

@Ines68 sagte:

..., sagte uns der Reiseleiter vor Ort.

@Ines68 sagte:

Naja, der Reiseleiter warnte uns eindringlich,

@Ines68 sagte:

..., was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte.

@Ines68 sagte:

...aber der Verkehr in Vietnam...Der Reiseleiter...

Ich respektiere die Meinung Deines Reiseleiters. Du kannst aufhören damit. ;)

Das Thema Vietnam vs. Thailand ist ein sehr interessantes. Weil das nicht so einfach zu beantworten ist, hab ich dazu sogar einen eigenen Thread aufgemacht. Schau mal hier: >klick<

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ines68
    geschrieben 1261913413000

@Chriwi

Echt interessanter Thread, hab Dir dort schon geantwortet. Hatte ich vorher noch gar nicht entdeckt. Ich glaube aber, dass man beide Länder doch nicht so miteinander vergleichen kann. Die Mentalität ist sicherlich ähnlich denk ich mal. Ich denke, die Thais sind genauso freundlich wie die Vietnamesen, wenn man ihnen natürlich freundlich begegnet. Ich denke auch, dass man natürlich vorsichtig sein muss mit seinem Verhalten, da man sonst "das Gesicht verliert". Ich hab natürlich ganz viel vor der Reise über Vietnam mich informiert (im Gegensatz zu Thekenstürmer, smile), gerade auch wegen der Mentalität der Menschen dort. Die ist für uns Europäer doch ganz anders. Ich habe hier auch Bekannte von den Philippinen u. glaub mir, ich hab sie manchmal gar nicht vom Gedankengang her verstanden, auch wenn sie deutsch gesprochen haben. Das war eine total komische Erfahrung für mich.

• chriwi
    geschrieben 1261914549000

@Ines68 sagte:

Ich habe hier auch Bekannte von den Philippinen u. glaub mir, ich hab sie manchmal gar nicht vom Gedankengang her verstanden, auch wenn sie deutsch gesprochen haben. Das war eine total komische Erfahrung für mich.

Unter anderem wegen dieser "komischen Erfahrungen" reise ich gerne nach SO-Asien. Das kann mir ein Urlaub in Griechenland oder Spanien nicht geben. Auch wenn man als Touri natürlich immer nur an der Oberfläche kratzt, soviel "Kulturschock Vietnam" oder "Farang in Thailand" kann man gar nicht lesen.

Fremde Sprachen, fremde Gebräuche und Verhaltensweisen, anderes Klima,... Urlaub in SO-Asien ist ein kompletter "Reset". :D

• Ines68
    geschrieben 1261914943000

Ja, ich find das auch interessant, wir sind ja nun auch ganz anders. Natürlich Griechenland u. Spanien sind auch sehr schön, die Menschen sind auch anders u. sehr freundlich, aber mich zieht es halt auch woanders hin. Meine menschlich schönsten Eindrücke hab ich in Marokko gemacht, das muss ich zugeben. Die Leute lächeln einen auf der Straße an, sprechen Dich auch an u. sind immer freundlich, als wir in Berlin wieder ankamen, auweia, da haben wir hier die Leute auch mal angelächelt (man nimmt das ja von dort irgendwie mit hierher), da sind wir blöde angeguckt worden, lach.

Philippinen wäre auch ein Traum, man oh man.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!