Wann ist denn die beste Jahreszeit um ins Meer baden zugehen?
Oder eignet sich dafür lieber ein Anschlussaufenthalt auf den Malediven?
Wie lange fliegt man von SriLanka - Male?
Wann ist denn die beste Jahreszeit um ins Meer baden zugehen?
Oder eignet sich dafür lieber ein Anschlussaufenthalt auf den Malediven?
Wie lange fliegt man von SriLanka - Male?
hallo S-.....
kommt darauf an ob West oder Ostküste, wir waren an der Westküste Beruwala, da ist die beste Zeit Okober bis März. In Ceylon ist es nicht ganz ungefährlich im Meeer zu baden, viele Unterstömungen, da eignen sich die Malediven sicher besser, sind aber natürlich viel teurer.
In Beruwala gibt es ein kleines Hotel unter deutscher Leitung, da ist ei Riff vorgelagert, man kann sehr gut baden ohne in Gefahr zu geraten. Die Flugzeit dürfte etwas über einer Stunde liegen.
Viele Grüße aus dem Atlantik ( 23 Grad vor Teneriffa ) von der MSC Fantasia sendet Gabi 2001 ( Franz)
hallo, das klein hotel kenne ich dort haben wir 2006 gewohnt, der name ist ypsylon. meiner meinung nach ist die beste zeit jänner bis mitte märz, flugzeit nach male ca. 1std.
Hallo Gabi, ich habe mit großen Interesse deine Beiträge gelesen. Das mit den Bausteinen habe ich noch nie gemacht, wie funktioniert das Ich meine der Flug nach Sri Lanka, 2 Tage Hotel in Comobo, anschließend die Rundreise und zum Schluß Badeaufenthalt, so stelle ich mir das vor.
Hast du alles selbst zusammengestellt? Bei uns soll es im August nach Sri Lanka gehen, wäre schön von dir zu hören. LG Gina
Ich bin zwar nicht Gabi , aber für eine Bausteinbuchung wendest Du Dich am einfachsten an ein gutes Reisebüro. Die Buchung einzelner Veranstalter-Hotels kostet dort nicht mehr als im Internet, Rundreise mit Veranstaltern kannst Du dort ebenso einfach buchen.
Ein Tipp, besorgt Euch vorher einen guten Reiseführer und sucht danach die Stationen der Rundreise aus und bucht es als Privatrundreise im PKW mit Fahrer. 2 Tage Colombo kann man sich eigentlich schenken, dafür reicht allemal ein Tagesausflug.
Die Flüge kann man entweder auch im Reisebüro, oder auch selbst im Net auf den HP der Airlines, bzw. über gute Suchmaschinen für Flüge buchen.
Allerdings ist August nicht unbedingt die optimale Reisezeit für Sri Lanka, Monsun-Season = Regenzeit.
Hi Bernhard,
das mit dem Reiseüro kannst Du getrost vergessen, ich habe dort nur negeative Erfahrungen gemacht, ich hatte mehreren Reisebüros per Fax meine Wünsche mitgeteilt, was dann zurück kam war um ein vielfaches teurer als mein selbst zusammengesuchtes, den Vogel hat vor 2 Jahren ein Reisebüro bei einer Rundreise für 5 Personen USA Westküste abgeschossen, die wollten für 3 Wochen Flüge Mietwagen und Hotels 10000 Euro, mein selbst gesuchtes und im Internet gebuchtes kam dann auf 6000 Euro. Ich mache jetzt alles selber und fliege für 100 Euro nach Kenia wo das Reisebüro 799 Euro haben will.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Wir hatten die 7 Tage Rundreise mit PKW und Fahrer als Baustein bei Meiers gebucht, Abholung vom Airport und Transfer zum Kandalama Lake ins Kandalama Hotel. Das fantastische Hotel, Zimmer mit Blick auf den See und zum Sigiriya Rock, war auch feste Station für 5 Nächte, von dort täglich Touren die üblichen Touren zu den High Lights. Abschliessend 2 Nächt Kandy und Elefanten-Waisenhaus auf dem Weg zu unserem gebuchten Hotel, dem Taj Exotica Bentota für weitere 3 Wochen im Seaview Room.
Meiers bietet die Rundreise glaube ich immer noch so an, gebucht haben wir alles im Reisebüro, das Taj als Baustein von Thomas Cook und Flug mit Condor in der Comfort-Class für 3.500€ p.P.
Klar kann man bei Condor mit "Fliegenpreisen" sehr günstig nach Kenia kommen, allerdings in der Eco und zurück muss man auch wieder
Hi Bernhard,
107 Euro nicht mit Condor sondern mit LTU ab München hin und zurück, funktioniert natürlich nur bei absoluter Flexibilität, heißt heute buchen morgen fliegen.
Jeder hat eben seine Erfahrungen und das ist auch gut so, ich persönlich greife auf das Reisebüro nur noch zurück wenn ich einfache Ziele übers Telefon in Auftrag geben kann, alles andere mache ich selbst und ich denke das ich in den letzten 10 Jahren damit viel Geld gespart habe.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hi Gina,
erst mal der Monat August ist für Ceylon kein guter Reisemonat, da ist Regenzeit.
Zur Rundreise, ich informiere mich immer vorher über das Land das ich besuchen möchte, lege mir die Route fest, die Länge des Aufendhalts usw.
Da wir flexibel sind und von heute auf morgen verreisen können buche ich fast immer auf den letzten Tag zumindest versuche ich es.
Flüge gibt es bei den Last Minute Seiten die ich hier nicht nennen darf, bei uns kam der Flug mit Quatar, eine tadellose Airline beim Service kann sich Lufthansa oder Condor eine Scheibe abschneiden 503 Euro pro Person, das Hotel in Negemo für die 2 Nächte 50 Euro, dann die Rundreise mit Privat Guide, Fahrer, Minibus mit AC, Hotels,Diesel und Eintritte pro Tag 130 Euro, zum Schluß das wunderschöne kleine Hotel direkt am Meer für 7 Tage pro Tag und Zimmer 29 Euro, macht zusammen für 14 Tage rund 1900 Euro für 2 Personen!!!!, versuch das mal pauschal, mein Werkstattmeister hat für die gleiche Reise mit einem Hotel in Bentota
pro Person 1800 Euro bezahlt!!!.
Wie gesagt, ich verreise 5-8 mal im Jahr und mein Hobby ist es eben den besten Preis zu bekommen, was mir aber auch nicht immer gelingt.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Danke für eure Antworten. Ich habe gelesen das es nicht der beste Monat für Sri Lanka ist. Aber ich bekomme meinen Urlaub vorgeschrieben, also bleibt keine Wahl. Außerdem startet in dem Zeitraum die große Festprozession KANDY PERAHERA .
Das würden wir dann gerne miterleben.
Oder sollten wir uns umentscheiden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!