• Gabi2001
    geschrieben 1269553164000

Hi Gina,

mit dem Wetter ist es heutzutage so eine Sache, vieles ist durcheinander, im Mai ist in Kenia normalerweise Regenzeit es hat in 14 Tagen zwei mal eine Stunde geregnet, im Janaur ist dort Hochsommer und es hat eine Woche durchgeregnet.

Wenn Ihr was vom Land sehen wollt und nicht nur am Strand seit kann man auch im August fahren, es ist eben wie alles im Leben ein Glücksspiel.

Last euch nicht überteuerte Karten für die Prozession andrehen, man bekommt vor Ort die günstigsten Karten.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HolidayRoland
    geschrieben 1269775684000

Hallo zusammen,

komme gerade aus Sri Lanka zurück,bin mit Emirates für 480€ geflogen,war ok.

Am besten hat es uns an der Westküste bei Bentota gefallen,wegen der langen breiten Strände.

Das beste Hotel hatten wir in Kandy.(siehe Hotelbewertungen- Kandy- Villa Rosa) 

Sri Lanka an und Für sich ist für mich,der schon 25 Jahre durch Asien reist nicht so ganz mein Ding.Die ******* an Touris ist hier allgegenwärtig,und es gibt Strukturen die dem der mafia sehr ähnlich sind.Jeder Fahrer oder Führer erhält bis zu 40% von dem was du kaufst,egal wo sie mit dir reinlaufen,und es ist schwierig sich dem zu erwehren,da egal wo du grad gehst,dir schon ein Schlepper nachläuft.

Schade um das tolle Land.

Roland

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1269775737000

Bei Reisebüros gibt es meist das Problem, dass das Personal leider oft weniger Ahnung hat, wie ich. Ein kompetentes RB zu finden ist leider nicht so einfach, wenn man etwas "ausgefallenere" Reiseziele wie z.B. Kanaren oder Malle hat. Einen Katalog lesen kann auch (fast) jeder Kunde. Ausnahmen betätigen selbstverständlich die Regel. Aber mein Reisebüroansprechpartner ist in "Vaterschutz" gegangen :disappointed: .

Ich hole mir meine Infos immer aus Reiseführer, Internet und Foren. Das ist zwar mehr Arbeit, macht aber auch Spaß und durch die Vergleiche sparen wir auch Geld. Nie war der Markt so transparent :D . Wenngleich das riesige Angebot die Sache wieder etwas verkompliziert.

Zurück zum Thread: wie Gabi (Franz) geschrieben hat, wer kann schon Wetter vorhersagen?! Auch wir waren mal im Januar (allerdings Anfang der 90er) in Hikkaduwa und es hat die erste Woche nur geschüttet. Naja, wer steckt schon drin... Daher: no risk, no fun...

Ich habe meine Rundreisen immer (2x) über einen der Beachboys gemacht und war immer sehr zufrieden. Kostete nur einen Bruchteil und war sogar in Deutsch  :D . Strandtechnisch gilt (zumindest für den südlichen Teil) je südlicher du kommst, desto schöner wird der Strand z.B. Unawatuna (einfach himmlisch!). 

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Karamboa-Ute
    geschrieben 1269975943000

Das mit dem Strand kann ich nur bestätigen.

Wir waren drei Male in SL

1. Negombo

2. Koggala

3. Beruwela.

Der Strand in Koggala war traumhaft. Allerdings stürmische See und Unterströmung.

Wir waren immer im Februar.

War ideal.

Nur der Transfer nach dem Süden ist Wahnsinn.

Wir hatten damals noch ne Zwischenlandung in Dubai und dann 5 Std. Transfer.

Wir waren scheintod, als wir da unten ankamen - trotzdem war es himmlisch.

Am nächsten Tag hatte man alles vergessen...

Ute

• RainerundCarola
    geschrieben 1270062269000

Waren 2007 und 2008 jeweils Ende März/Anfang April in SL/Negombo. Baden war durchaus möglich, allerdings hohe Wellen. 2007 hat es 2-3 mal für 1-2 Stunden geregnet(besser geschüttet). 2008 hat es eigentlich fast jeden Tag nachmittags geregnet. Selbst die einheimischen hatten so früh noch nicht mit Regen gerechnet, sonst wohl erst ab Mai. Aber das ist ja überall auf der Welt nicht mehr so gut einschützbar.

Ausflüge/Rundreisen am besten vor Ort buchen. Ist wesentlich günstiger. Fast jedes Hotel hat jemanden an der Hand. Z.b. ab Negombo Tagestour nach Sigiriya 60 EUR mit deutsch sprechendem Fahrer/Führer im klimatisierten Pkw. Nach Sunil fragen!!!!!

Negombo bietet sich natürlich für Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten/Kandy besser an, als wenn man im Süden ein Hotel hat. Aber man kann ja auch nach 1 Woche das Hotel/Ort wechseln. Dann kann man im Süden noch schönen Badeurlaub anschließen.

• bernhard707
    geschrieben 1270081824000

Der Strand bei Negombo ist eher mässig, die Strände weiter südlich etwa ab Beruwela/Bentota sind weitaus schöner.

Der Tipp Touren vor Ort zu buchen ist nicht schlecht und meist günstiger, allerdings sind Tagestouren von der Küste ins Landesinnere keine gute Idee. Von Negombo zum Sigiriya Rock mindestens 4 Stunden Fahrtzeit, "prima" dann in der Mittagshitze da hoch zu klettern.

Also besser Touren mit einigen Übernachtungen um Siriya herum einplanen, z.Bsp. im Kandalama Heritance, und von dort Tagestouren zu den "Must See" unternehmen, auch Kandy und Nuwara Eliya sind sehenswert.

Also vorher unbedingt einfach mal einen guten Reiseführer lesen ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied193886
    geschrieben 1270116303000

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Lasst euch keine 2 Tagestour ins Hochland andrehen, da sitzt ihr 10 Stunden pro Tag im Bus und könnt das gesehene so gar nicht genießen.

Gut gefallen hat mir in Kandy der botanische Garten. Um diesen richtig genießen und ablaufen zu können benötigt man allerdings Zeit.

Nuvara Elia mit den Teeplantagen und Besichtigung einer Teefabrik möchte ich ebenfalls anraten. Es ist wunderschön in den Bergen, aber nehmt eine dünne Jacke oder Pulli mit. Morgens im Nebel wird es sonst unangenehm kühl.

Gruß

Minusgrad

• RainerundCarola
    geschrieben 1270117946000

Wir haben von Negombo aus eine Tagestour nach Kandy (Zahntempel, Botanischer Garten) über Elefantenwaisenhaus, Teeplantage, Teefabrik, Ayurvedagarten, Edelsteinmanufaktur gemacht. Wir sind morgens sehr früh (5.30 Uhr) losgefahren, Fahrzeit 3 Stunden. Es ist zwar anstrengend aber wir haben sehr viel gesehen und konnten Stops einlegen, wie wir wollten. Vorteil bei privatem Fahrer!!! Die Abfahrtszeiten sind immer so früh gelegt, dass man noch vor der Mittagshitze die großen Sehenswürdigkeiten besichtigt hat. Wir waren über Mittag dann im Botanischen Garten, sehr empfehlenswert. Wir würden das immer wieder so machen und dann die zweite Woche ein Hotel im Süden suchen, da dort die Strände schöner und Badeurlaub geeigneter ist.

• Bungalow2008
    geschrieben 1270118047000

So schön die Stände auch sein mögen, überall gibt es die lieben Sandflöhe ... :?

Docendo discimus
  • bernhard707
    geschrieben 1270137469000

Nicht unbedingt, zuletzt 3 Wochen im Taj Exotica Bentota, keine Sand- Flöhe oder Fliegen :D  .

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!