Hallo ihr Lieben,
normalerweise sind unsere Reisen immer sorgfältig geplant, nur rennt uns leider diesmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse die Zeit davon, weswegen ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Wir hatten heuer auf eigene Faust eine 18-tägige Rundreise durch Indonesien geplant. Reisezeit Mitte bis Ende September. Flüge sind gebucht. Hinflug nach Jakarta - Rückflug ab Singapur, da wir ein paar Tage in Singapur dranhängen wollten.
Nun ist es aus persönlichen Gründen so, dass wir keine Rundreise mehr, sondern einen reinen Badeurlaub machen möchten (Max. 1 x Location Wechsel + Singapur). Hierfür scheint mir Indonesien nicht wirklich geeinigt. Wir sind Thailandfans und deswegen was schöne Strände angeht, ziemlich verwöhnt.
Nun suchen wir ein neues Reiseziel unter folgenden Kriterien:
- wunderschöne Strände (Prio. 1)
- Sicherheit (wenig Tropenkrankheiten, keine politischen Unruhen)
- gewissen Komfort
- einigermaßen schnell per Flugzeug ab Jakarta erreichbar
- gute Infrasturktur (touristisch halbwegs erschlossen)
- kulturelle Tagesausflüge (mit Moped?) nach Möglichkeit
Uns wäre nun Malaysia eingefallen. Was meint ihr dazu? Das Ende des Urlaubs wollen wir weiterhin mit ein paar Tagen in Singapur verbringen.
Bezüglich Thailand: Wir waren in den letzten Jahren 3 mal dort und aufgrund der ähnlichen Reisezeit immer in Koh Samui / Koh Tao / Koh Pangan / Chiang Mai. Wir würden deshalb gerne mal etwas Neues sehen.
Da es schon in einem Monat losgeht, freue ich mich wirklich sehr über eure Meinungen! Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus!