• Strubi86
    geschrieben 1470169221000

Hallo,

ich war zwar selber bisher weder an der Ostküste Malaysias noch auf Borneo. Aber beides sind potenzielle Ziele für uns und letztes Jahre waren wir kurz davor in diese Region zu fahren (haben uns dann jedoch für Sumatra entschieden), deshalb hab ich mich relativ ausführlich damit beschäftigt.

Sollte es euch wirklich hauptsächlich um Strandurlaub gehen, dann würde ich eher zur Ostküste Malaysias tendieren. Borneo hat zwar, gerade auf vorgelagerten Inseln im Norden und Westen - z.B. Lankayan, Sipadan/Mabul, Derawan (gehört zum indonesischen Teil von Borneo) und viele mehr - tolle Strände und wohl einige der besten Tauchplätze der Welt (falls das für euch von Interesse ist), ist aber dafür recht teuer und auf den Inseln selber gibt's wohl abgesehen vom Strand und Tauchen eher weniger zu entdecken.

Schöne Strände gibt's an der Ostküste Malaysias auch und es ist um einiges günstiger. Außerdem habt ihr wohl weniger "Reisestress".

KL ist ne ganz nette Stadt. Für 1-2 Tage auf jeden Fall mal ganz sehenswert.

Gruß

• Spice_82
    geschrieben 1470210559000

Hallo!

Gesprochen haben wir von Sarawak/Borneo. Du redest über vorgelagerte Inseln bzw Sabah/Borneo. Letzteres ist ein Top Tauchziel und sehr teuer,da hast du Recht. Auf Sarawak trifft beides nicht zu. Wie du nur drauf kommen kannst es gebe dort wenig zu sehen ist mir ein Rätsel....  muss wohl daran liegen dass du nicht dort warst....über Sarawak findet man wenig Infos im Internet, daher unterstelle ich mal dass du wenig bis nix drüber weisst....dann mal mit angelesenem Halbwissen drüber zu pauschalisieren ist daher nicht ideal.

LG

• Strubi86
    geschrieben 1470230719000

Und ich halte es nicht für ideal, Kommentare nicht richtig zu lesen / zu verstehen und dann deren Verfasser blöd von der Seite anzumachen.

Wo habe ich denn z.B. geschrieben, dass Sarawak nichts zu bieten hätte?

Darum ging es hier in diesem Thread doch auch überhaupt nicht. Hier ging es darum, ob für einen Strandurlaub eher Borneo (egal ob Sarawak/ Sabah oder gar Kalimantan) oder eher die malayische Halbinsel geeignet ist. Diesbezüglich würde ich ja gern mal von dir wissen, was an meinem Kommentar so falsch ist? Oder willst du mir erzählen, dass Sarawak die bessere Ecke für Strandurlaub ist als die Ostküste der malayischen Halbinsel?

Wäre hier nach toller Natur gefragt worden, dann hätte ich auch eher zu Borneo geraten. Aber das war/ist hier nunmal nicht das Thema.

Also beim nächsten Mal bitte schauen, was Thema ist und die Kommentare richtig lesen. Wenn dann wirklich Quatsch drin steht, darfst du mich auch gern "anmachen".

• mkfpa
    geschrieben 1470236658000

Die Inseln an der Ostküste Malaysias sind zwar sehr schön, Infrastruktur und Ausflüge kannst du aber vergessen.

Für einen schönen Strandurlaub google mal nach "1000 Islands Jakarta". Eventuell findet ihr ja dort eure Prio 1 und den Rest der Zeit dann S'pore und K.L. mit möglichem Stop in Melakka.

• Arizona95
    geschrieben 1470323879000

Hallo Zusammen

nur kurz : Malaysia Ostküste gibt es noch genau zwei Hotels : Tanjung Jara mit nix drumrum und Swiss Garden mit nix schöner Strand...

Die Inseln an der Ostküste ? Viell. 2-3 Tage, aber dafür wär mir schon die Anreise zu viel

VG Arizona

• mkfpa
    geschrieben 1470338329000

Wie kommst du denn zu der Aussage :frowning:

Alleine in Desaru gibt es schon einige Resorts am Strand und hoch bis Kota Bharu gibt es unzaehlige Strandhotels.

• Arizona95
    geschrieben 1470389891000

Guten Morgen,

gut, ich gebe zu, ich kenne die Küste nur ab Kuantan nach Norden. Der letzte Urlaub da ist auch schon zwei Jahre her

Die Hotels in Desaru sehen ja ganz nett aus.

Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich, welches Resort Du an der Ostküste nehmen würdest. Könnte sein, dass wir nächstes Jahr wieder da sind. Evtl. entdecken wir ja was Neues

VG

Arizona

• Zuagroaste
    geschrieben 1470392181000

Ich habe auch bereits ein paar nette Hotels an der Ostküste rausgesucht :shock1:  

Dieses Wochenende möchten wir buchen!

Grobe Idee wäre nun:

Start in Kuala Lumpur ( ca. 2 Nächte)

danach an die Ostküste für ein paar Nächte am Festland nach Kuala Dungun und danach weiter auf ein paar Inseln.

Engere Auswahl: Pulau Tioman / Perhentians / Pulau Rawa

Auf der Liste hätte ich sonst noch: Redang & Tenggol

Welche Inselns es jetzt genau werden, machen wir von den Hotels abhängig.

Hab da jeweils 1-2 nette Hotels pro Insel auf Tripadvisor mit guten Bewertungen gefunden.

Die genaue Reiseroute sollte nach diesem Wochenende stehen.

• Zuagroaste
    geschrieben 1470392386000

PS: Fürs Festland hätten wir auch das Tanjong Jara im Auge.

Auf Tioman / Perhentians / Redang hab ich bereits ein paar schöne Hotels gefunden.

• Strubi86
    geschrieben 1470396948000

Irgendwelche Ziele im Land sind gar keine Alternative mehr?

Wenn ihr zu den nördlicheren Inseln wollt, dann würde z.B. der Taman Negara NP oder der Kenyir-See ja mehr oder weniger auf dem Weg liegen. 

Oder wenn ihr am Ende nach Singapur wollt, gäbe es nach KL auch die Möglichkeit, sich z.B. Melakka und/oder den Endau Rompin NP anzuschauen, dann nach Tioman zu fahren und von dort dann nach Singapur.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!