• amazingsummer
    geschrieben 1467664549000

Hallo Zusammen,

da ich meine Gedanken und meine Pros & Cons aktuell nicht mehr ordnen kann, dachte ich, dass ich mir hier im Forum einmal Rat einhole. :)

Mein Freund und ich planen aktuell recht kurzfristig einen Monat nach Asien zu gehen. Eigentlich steht Bali in der Pipeline. Da ich allerdings schon mal auf Bali war, bedrückt mich gerade dieses „Ich möchte mal was neues Sehen Gefühl“. Vielleicht kennt das der ein oder andere. :p

Kurz die Facts:

Vor 2 Jahren war ich 4 Wochen in Asien: SINGAPUR - BALI (+ Gili Air und Meno) - KUALA... Singapur war super, Kuala Lumpur hat mir nicht allzu gefallen. Von Bali war ich kulinarisch und strandtechnisch nicht sooooooooo mega angetan, dafür haben mich da umso mehr die Atmosphäre, die Menschen und das Spirituelle in den Bann gezogen, weshalb ich derzeit genau jetzt wieder an der Stelle bin zu sagen, ich reise nochmals dort hin. Ich brauch einfach eine Auszeit... Vielleicht kann ich ja Altbekanntes mit Neuem verbinden. Gibt es hier eine Bali-Koryphäre, die mir vielleicht sagen kann, was für Gabelflüge vor und nach Bali von DUS oder FRA aus noch Sinn machen? Es sollte definitiv ein Städtebesuch dabei sein, allerdings muss es nicht wieder Kuala Lumpur / und - oder Singapur sein. 

Dieses Jahr im Februar habe ich übrigens meine zweite Asienreise gemacht: Bangkok, Nordthailand, Laos, Kambodscha (Koh Rong Sanloem: Strandtechnisch die absolute Empfehlung!) … Auch die Reise hat mir super gefallen, auch wenn ich im Endeffekt sagen muss, dass Bali mehr Spuren bei mir hinterlassen hat. Was aber auch daran liegen kann, dass die Bali-Reise durchweg die entspanntere Reise war. All in all muss ich sagen, dass mir das hinduistische und leichtlebige der Balinesen denke ich durchaus besser gefällt, als der Buddhismus in Laos und Thailand. Wobei Kambodscha, Laos natürlich auf rein „asiatischer“ Ebene kulturell mehr zu bieten haben. Oder?! 

Kann mir vielleicht jemand aufgrund dieser Präferenzen n Tipp geben, wo es hingehen könnte? Tibet vielleicht? Sri Lanka? Vietnam? Wo kann ich abschalten und trotzdem was erleben? Oder doch einfach zurück aufs altbewährte Bali?

Ich freu mich auf ein paar eurer Gedanken! <3 Merci

amazingsummer

• bernhard707
    geschrieben 1467717827000

Frankfurt - Hongkong - Denpasar - Frankfurt mit Cathay Pacific.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1467724668000

Schöne Idee von Bernhard: Hong Kong und Bali bzw. Hong Kong und Java.

Wenn Du Bali mit etwas anderem in der Region verbinden möchtest, dann bieten sich die kleinen Nachbarinseln (Lombok, Gili) an, oder die große Nachbarinsel Java mit ihren kulturellen und landschaftlichen Highlights.

Vietnam: Ja, wieder ganz anders aber toll. Und mit Hanoi und Saigon würdest Du zwei neue Megastädte kennenlernen.

Das Angebot an Gabelflügen und billigen Inlandsflügen in SO-Asien ist sensationell. Selbst die interessantesten Möglichkeiten aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Schau z.B. mal auf die Karte der Destinationen von Emirates und Qatar Airways.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kohphangan
    geschrieben 1467798591000

Ich kann dir Sri Lanka empfehlen. Habe das Land jetzt schon zweimal hintereinander individuell bereist (und nicht zum letzten Mal ;) ), finde die Vielfältigkeit der Landschaften/Natur (traumhafte Berglandschaften, viele Nationalparks, Strände...), die kulturellen / religiösen Highlights und die super herzlichen und liebenswerten Menschen absolut faszinierend...

Edit: Ich schick dir dazu auch noch eine PN...

• zeitigweise
    geschrieben 1467806700000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@kohphangan

Da schließe ich mich mal an!

Haben eine Reise nach Sri Lanka die vergangenen Osterferien gemacht, leider NUR 2 Wochen. Wir waren so beeindruckt, von diesem Land (vor allem der Natur und den Menschen), dass wir schon wieder Flüge für kommende Ostern gebucht haben... die Planung ist in vollem gange.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • dannytr
    geschrieben 1469966384000

Schau dir mal die Philippinen an! Das ist eine tolle Alternative zu Indonesien, Thailand, Vietnam & Co. Ich bin mal auf den Inseln Cebu und Bohol gewesen. Die Insel Boracay und Palawan müssen noch schöner sein. Es gibt aus dem Ausland mittlerweile sehr gute Flugverbindungen nach Cebu (CEB). Ansonsten kann man auch sehr gut via Manila (MNL)alle Flughäfen auf dem Archipel erreichen. Einfach mal die "Philli`s" googeln oder auf Youtube diverse Videos anschauen. Ach ja: Das Preisniveau ist so wie mn es von Südostasien gewohnt ist.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Spice_82
    geschrieben 1470144067000

Hallo!

Phillipinen haben uns gar nicht überzeugt, am wenigsten das Essen....

Sehr sehr schön fanden wir Sarawak, Borneo. Die Menschen unglaublich offen und freundlich, selbst in der Stadt. Das haben wir trotz vieler Asienreisen in dieser Form sonst nirgendwo erlebt! Gibt dort sehr viel zu sehen, vor allem für Naturbegeisterte. Auch das Essen war sehr gut. Und überhaupt nicht überlaufen. Wir haben im Village House in Santubong gewohnt (sehr zu empfehlen) und im Pullmann in Kuching (nicht besonders zu empfehlen). War eine unserer schönsten Reisen bisher, wenn nicht die schönste.

Auch Vietnam hat uns sehr gut gefallen.

Es kommt auf deine Reisezeit und deine Interessen an würde ich sagen.

LG

• Zuagroaste
    geschrieben 1470144652000

Hallo Spice!

In welchem Monat wart ihr in Borneo? Ihr wart nicht zufällig auch in Lankayan oder? Habe heute Bilder gesehen und das muss echt der Hammer sein ...

Wir sind nächstes Monat höchstwahrscheinlich in Malaysia unterwegs & stöpseln uns da gerade was zusammen.

Liebe Grüße

• Spice_82
    geschrieben 1470145612000

Zuagroaste:

Hallo Spice!

In welchem Monat wart ihr in Borneo? Ihr wart nicht zufällig auch in Lankayan oder? Habe heute Bilder gesehen und das muss echt der Hammer sein ...

Wir sind nächstes Monat höchstwahrscheinlich in Malaysia unterwegs & stöpseln uns da gerade was zusammen.

Liebe Grüße

Hallo!

Nein, nur in Sarawak selbst, auf keiner vorgelagerten Insel (Festland kann man dazu ja nicht sagen). Wir waren im Februar, war gerade Ende der Regensaison. September ist vom Wetter ideal! Zum Erholen eignet sich das Village House in Santubong sehr gut (Damai Beach selbst hat uns damals nicht so gefallen), dann ist auch Kuching sehr toll. Von dort sind die Ausflüge einfacher und günstiger zu organisieren. Die Orang Utan Station ist ein Tipp, ebenso der Bako Nationalpark, aber sich dort unbedingt einen Guide gönnen! Man kann auch mehrtägige Trekkingtouren in den Regenwald machen....ach ich würd da sofort wieder hinfahren.... viel Spaß wünsche ich euch!

LG

• Zuagroaste
    geschrieben 1470146357000

Vielen herzlichen Dank! Werde ich mir alles notieren!

Ich weiß noch nicht ob es Borneo oder Malaysia Ostküste wird - danke jedenfalls dir! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!