Du sagst, auf Bali hat dich das Spirituelle angesprochen. Haben es dir zufällig in Singapur und Kuala Lumpur auch die Hindutempel angetan?

Wenn ich deine Statements so lese, dann passen deine Erfahrungen - auch mit anderen süd-ost-asiatischen Ländern - ganz gut zu meinen, eventuell "ticken" wir da ähnlich.

Bitte nicht erschrecken, vor dem Land haben die meisten Menschen mehr Respekt als nötig, aber hast du schon mal an Indien gedacht?

Gerade im Süden in Kerala findest du sehr viel Spiritualität, viel Grün, tolle landestypische Kleidung. Tempelzeremonien, Bootfahren durch tolle Szenerien auf den Backwaters, Kochi als interessante Stadt. Verbinden kannst du es mit Mumbai als Metropole, wo es auch viel zu sehen gibt und wo du ein paar Tage auch super verbringen kannst. Alternativ, falls du beispielsweise mit Emirates fliegst, könntest du Citylights ja auch in Dubai einplanen...

Der Süden ist auch vergleichsweise reich und gebildet, sodass viele sagen, das Reisen sei dort leichter und angenehmer als im Norden.

Ich war dort mit einem Fahrer unterwegs, bei dem du absolut gut aufgehoben bist, der dir deine Wünsche von den Augen ablesen wird, der ruhig, gelassen, absolut zuverlässig und sympathisch ist, den ich zu 100% und ohne Abstriche empfehlen kann.

Wenn du magst schicke ich dir gerne einen Link zu meinem ausführlichen Reisebericht, falls du dich mal einlesen möchtest um zu entscheiden, ob es für dich infrage kommt und ich schicke dir natürlich gerne auch den Fahrerkontakt. 

Sorry, für das lange Posting, aber ich selbst bin gerade ziemlich im Indienfieber. Das Land hat mich gepackt und der dritte Besuch dort ist konkret gebucht und in Planung...