• Worldtravel
    geschrieben 1264926402000

Hallo!

Wir fliegen Anfang März von München mit der Thai nach Bangkok und haben ein paar Stunden Später einen Weiterflug mit Bangkok Airways nach Siem Reap.Wird in Bangkok eine Ausreisesteuer fällig?Ist es vielleicht möglich das Visum für Kambodscha am Flughafen auch in Euro zu zahlen?Brauchen wirPassbilder für die Einreise?

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • weltenbumler
    geschrieben 1264930332000

Hi,

mit der Ausreisesteur kommt es darauf an ob ihr durchquecken könnt. Wenn ja dann befindet ihr euch im Transitbereich und da braucht ihr keine Steuer bezahlen. Wenn ihr euer Gepäck holen müßt und neu Einquecken dann wird die Steuer fällig.

Bei der Einreise in Kambodscha braucht ihr p.P. 2 Passbilder.

Ihr könnt das Visum für Kambodscha auch schon hier beantragen, kostet zwischen 30-33 Euro.

Ich würde mir für Kambodscha schon ein paar US$ einpacken, die denk ich sind dort bestimmt kein Fehler.

Gruß Bernd

• mutteraufreisen
    geschrieben 1264936132000

Ich war letzten Nov. dort . Durchchecken ist kein Problem , also keine Steuer . Visum kriegt man dort , je nach Andrang kann das bissel dauern . Ich hatte das hier beantragt , aber wenn man es nicht selber abholt , nimmt die Visumzentrale ganz gut Geld dafür . Für meine beiden Visa ( Laos u. Kamb. ) habe ich 52€ hier Gebühren bezahlt .

Dollar ist dort DIE Währung , überall findet man die Auspreisung in Dollar . Klar nehmen die dort auch ihre eigene . Ich hatte anfangs Riel getauscht und war froh , als die alle waren , dann nur noch Dollar .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Inspektorin
    geschrieben 1264936959000

Guten Morgen,

wie bereits geschrieben, könntest Du das Visum optional auch schon vor der Reise bei der kambodschanischen Botschaft in Berlin beantragen: Link

Allerdings mußt Du (sofern Du nicht in der Nähe von Berlin wohnst und hinfahren kannst) Deinen Reisepass per Post an die Botschaft senden. Das war uns dann doch irgendwie zu unsicher, daher haben wir das Visum erst vor Ort beantragt.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: besorg Dir US-Dollar, damit bist Du in Siem Reap bestens ausgerüstet.

Liebe Grüße,

Liane

• chriwi
    geschrieben 1264937706000

Am Flughafen Bangkok muss niemand Ausreisesteuer zahlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    geschrieben 1264937864000

Die Airport-Tax muss in Bangkok schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr extra bezahlt werden, sondern ist im Ticketpreis enthalten.

Ich bin mehrmals im Jahr in Siem Reap und habe noch nie laenger als 10 Minuten fuer das Visum angestanden. Es empfiehlt sich, die Gebuehren von 20 Dollar passend dabei zu haben.  Seit einigen Monaten wird nur noch ein Passfoto benoetigt.

Bezahlt werden kann alles in Dollar. Sogar die ATMs spucken Dollar aus. Als Wechselgeld erhaelt man meist Kambodschanische Riel, die fuer kleinere Einkaeufe verwendet werden koennen.

Viele Gruesse

Cathrin

• Worldtravel
    geschrieben 1264948638000

Hi

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.Habe noch im Netz etwas gestöbert und bin zum gleichen Entschluß gekommen das Visa vor Ort machen zu lassen.Habe auch in anderen Foren darüber lesen können,das einige auch ohne Passbild das Visum bekommen haben.Werden wohl nicht drumherumkommen,hier noch ein paar Dollar ein zu tauschen.Wie sieht es aus mit Traveller Checkes in Euro? Können wir diese (...noch vom letzten Urlaub übrig 

gebliebenen)eintauschen ???

;)

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • Travellau
    geschrieben 1265049235000

Hallo, man kann ein Visum online beantragen in Kamodscha, Foto einscannen, Daten eingeben; die Bearbeitungszeit dauert zwischen 24 und 48 Stunden, dann erhält man per email das Visum und kann es sich ausdrucken. Es handelt sich hier nicht um ein kommerzielles Visum-Unternehmen; der preis liegt bei ca. 18 € pro Person und wird über die Kreditkarte abgerechnet. Der Vorteil ist, dass es die Wartezeit am Flughafen ungemein verkürzt weil die E-Visa spezielle Einreiseschalter haben und so ist man in wenigen Minuten eingereist. Haben es vor 2 Jahren so gemacht und es hat hervorragend geklappt.

Gruss Travellau 

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • möne
    geschrieben 1265142126000

Hallo Travellau,

wie lautet denn die Seite, wo man das Visum online beantragen kann?

Gruss,

möne

• Travellau
    geschrieben 1265143478000

@möne sagte:

Hallo Travellau,

wie lautet denn die Seite, wo man das Visum online beantragen kann?

Gruss,

möne

Hallo Möne,

hier die Adresse: http://www.cambodiaonarrival.com/index.php?language=de_DE

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!