Hallo!
Bleibt immer noch die Frage????
Wie sieht es aus mit Traveller Checkes in Euro? Können wir diese (...noch vom letzten Urlaub übrig gebliebenen)eintauschen Hat da irgendeiner schon Erfahrungen machen können.
Hallo!
Bleibt immer noch die Frage????
Wie sieht es aus mit Traveller Checkes in Euro? Können wir diese (...noch vom letzten Urlaub übrig gebliebenen)eintauschen Hat da irgendeiner schon Erfahrungen machen können.
Hallo worldtravel ,
habe mir hier Vorort ein paar Passbilder ( 03-2009 ) machen lassen ( 5 € ) .
Das Visum zum ausfüllen bekam ich im Flieger von BKK > Saigon ( ca. 1 1/4 Std. Flugzeit ) .
Am Flughafen dauerte es gar nicht lange > ca. 15 Min.
1 Passbild + ausgefülltes Visum + 20 Dollar
mfg GanzuroiderMo
Hallo Günther!
Danke für deine Info´s.Die Passbilder und Dollar sind schon erledigt.
Doch was ist mit den ....Traveller-Checkes ????
mfG
hallo, nicht vergessen das neben der einreisegebühr von 25 dollar auch eine ausreisegebühr in der gleichen höhe fällig wird. ansonsten keine probleme beim bekommen des visa. visanatrag bekommt man im flieger, 2 passbilder werden benötigt.
Was ich mich letztens gefragt habe, als wir nach Kambotscha eingereist sind. Ob die ganzen Angkor Touris die für 2-3 Tage bleiben gleich viel zahlen müssen?Gibts am Flughafen auch die ******* wie über Land Mit 1$ Gesundheitscheck, 1$ für Stempel sowieso?
Hallo layla2 ,
habe nur 20 $ Dollar Einreisegebühr + 25 $ Dollar Ausreise bezahlt ( 04-2009 ) .
Inzwischen kann man auch mit Kreditkarte bezahlen , falls man nicht mehr genug Dollar am Flughafen mehr hat .
mfg GanzuroiderMo
Ausreisreisegebühr? auch über Land oder nur wenn man fliegt?Aber zahlt man die 20-23$ immer egal ob man 3 oder 30 Tage bleibt?
Hay!
Hier die News!
-Einreisegebühr 20 USD + 1 Passfoto p.P. Flughafen Siem Reap
-Ausreisegebühr 25 USD p.P. Flughafen Siem Reap
-Traveller-Checkes und US Dollar,Euro,Thai-Baht in Bargeld werden akzeptiert.
Gegend um Siem Reap!
Stand März 2010
Ich habe das e-visa abends beantragt, am nächsten Morgen hatte ich es in der Mailbox. Finde den Service in Kambodscha grandios, verglichen mit dem Hantier in Vietnam.
Antrag hier:
Auch ich kann die Kosten für Ein- und Ausreise am Flughafen Siem Reap, wie von Worldtravel im Forum dargestellt, bestätigen. Waren im April 2010 dort für 5 Tage.
Empfohlen wird der Eintausch von US-$ möglichst in kleinen Scheinen. Zwar kann man auch an den ATMs US-$ ziehen, jedoch werden eher größere Scheine ausgespuckt. Kambodscha ist das 1-$-Land für viele kleinere Dienstleistungen. Wechselgeld in Riel kann man bei kleiner Stückelung der $ weitestgehend vermeiden.
Im April 2010 hatten wir keine Wartezeiten bei der Einreise, sodass das Visum innerhalb von wenigen Minuten erledigt war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!