Hallo,
ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier an dieser Stelle richtig gestellt ist, aber ich möchte gern wissen, ob auch andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben und wie man das "Problem" lösen kann:
Heute, einige Monate nach unserer Reise nach Sri Lanka, bekommen wir von einem "Freund", den wir dort im Hotel kennengelernt hatten, Emails mit der Bitte, ihm Geld für die Familie zu schicken.
Bereits während unseres Urlaubs hatten wir mit den uns möglichen Mitteln diese Familie, aber auch einige andere Projekte (Schule und Naturschutz) unterstützt.
Bei einem weiteren Aufenthalt würden wir das auch wieder machen können, aber wohl schlecht von Deutschland aus.
Und nicht in der nun mitgeteilten Grössenordnung. Wir müssen schließlich auch sehen, wie wir an unser Geld kommen. Und für einen so großen Urlaub sparen wir auch 2 Jahre.
Mein Mann sagt schon, dass er nun gar nicht mehr wieder in das Hotel oder nach Sri Lanka reisen will. Das finde ich allerdings schade, da es uns gut gefallen hat.
Nun meine direkte Frage: waren wir mit der Herausgabe von der Email-Adresse/Telefonnr. zu leichtsinnig? Wie kann man überhaupt kleine Beträge nach Sri Lanka überweisen/übermitteln, ohne dass die Gebühren höher sind als der überwiesene Betrag?
Oder sollte man solche Anfragen von "Familienangehörigen" eher generell ignorieren?
Vielen Dank für Eure Tipps oder Hinweise, falls an anderer Stelle hierzu schon etwas steht.