• welzelnicole
    geschrieben 1123662137000

hallo,

gestern war ich im reisebüro und habe mir folgendes zusammenstellen lassen:

flug nach BKK am 16. märz

4 tage mariott hotel

dann flug nach phuket und dort eine übernachtung

dann mit dertours eine südthailand- naturrundreise ab phuket ( 5 nächte, vielleicht hat jemand von euch schon die rundreise gemacht ??)

dann flug nach koh samui und dort 5 nächte im imperial samui am chaweng noi strand.

das ganze soll um die 1900 euro kosten..

meint ihr, der preis ist ok ? die inlandflüge BKK-phuket

phuket-koh samui, koh samui - BKK kosten 210 euro, was m.E. nach ok klingt.

flug nach BKK kostet 660 euro mit Catar airways..

• Nicki71
    geschrieben 1123704022000

Hallo,

Wir machen im September etwas ähnliches - allerdings ohne geführte Südthailandrundreise. Wir haben 5 N BKK ebenfalls im Marriott, dann 5 N Krabi und anschließend noch 6 N Koh Samui (Fair House) gebucht. Kostenpunkt m. Inlandsflügen allerdings ohne Airporttransfers ca. 600 EUR weniger. Mit Catar Airlines habe ich noch keine Erfahrung, allerdings denke ich, dass es günstigere Flüge nach BKK gibt (auch mit Thai und Emirates). Wir sind zwar in der "preisgünstigeren Zeit" unterwegs, aber ich denke auch im März bekommt man bei anderen Veranstaltern günstigere Reisebausteine. Empfehlenswert ist auch das Sopover Programm der Thai, mit dem man sich einen schönen Urlaub zusammenstellen kann (Setzt aber den Flug mit der Thai voraus). Günstig und gut ist auch der hier schon oft erwähnte Veranstalter Transorient. Viel Spaß noch beim Planen!  Lg Nicki

• welzelnicole
    geschrieben 1123744365000

hallo,

danke für die antwort !

das ist ja um einiges günstiger !

wo hast du das gebucht ?

der Qatar flug kommt nun doch nicht in frage, wegen ungünstiger ankunftszeiten.

so sind wir nun auf die royal brunei für 670 euro ausgewichen- und es gäbe wohl keinen günstigeren flug lt. reisebüro.. thai hat immer über 800 euro gekostet..

dafür haben wir nun das discovery ticket für die inlandsflüge gefunden, wo man 50 dollar pro flug bezahlt..

• bph
    geschrieben 1123752715000

Hallo Nicole,

Ich habe hier nochmal Deine Reisezusammenstellung gelesen. Finde ich sehr interessant und meines Erachtens nicht zu teuer.

Gut ist es auch noch darauf zu achten, daß ihr vielleicht in der gleichen Allianz die Flüge bucht (z.B. Star Allianz). Da kannst Du auf dem Rückflug Dein Gepäck von Ko Samui ü. Bkk bis BRD durchchecken lassen. Bei billigen Inlandsflügen musst Du in BKK Dein Gepäck abholen und neu einchecken. Kann stressig sein.

Übrigens, Gratulation zur Mariott Buchung. Sehr gute Wahl, wir waren letzten März dort, hatten ein Riverfew Zimmer und haben die ganze tolle Anlage sehr genossen. Besonders das Frühstück ist einsame Spitze. Seht zu, daß Euer Weiterflug nicht zu früh morgens geht, und Ihr das Frühstück aufs Zimmer bestellen müßt. Wäre schade wenn Ihr die Superbuffets deshalb verpaßt.

Wir sind im Royal Orchid Sheraton, wg. der Standortrundreise und fliegen erst um 14:45 nach Phuket weiter, können so in aller Ruhe im Hotelrest. frühstücken.

Bin gespannt wie Du die Flüge jetzt buchst. Swiss wäre auch eine sehr gute Wahl.

LG- Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • welzelnicole
    geschrieben 1123760241000

hallo,

danke für die antwort !

ja, wir wollen auf jeden fall erst am nachmittag nach phuket fliegen, damit wir das frühstück im marriott noch geniessen können. unsere rundreise ab phuket geht ja erst am nächsten tag los..

ich komme wohl nicht drumrum, mein gepäck auf dem rückflug nochmal separat einzuchecken, da wir mit bangkok airlines die inlandsflüge, aber mit royal den langflug haben- aber das wird schon gehen.

mir kam der flugpreis 670 euro nach BKK mit brunei hoch vor, aber vielleicht liege ich da auch falsch ? zumindest sind die zeiten praktisch, da wir früh morgens in BKK ankommen, aber erst spät abends wieder nach Deutschland fliegen und so keine probleme mit unserem rückflug von koh samui nach BKK kriegen..

• Nicki71
    geschrieben 1123764737000

Hallo Nicole,

die Royal Brunei kann ich empfehlen - ist eine sehr gute Airline. Ich glaube für Eure Reisezeit im März ist das auch ein guter Preis (habe mal nachgeschaut wie die Tarife im März so sind und der Flug war wirklich mit am günstigsten) Wir haben unsere Reise über Explorer Fernreisen gebucht.

Gruß+schönen Tag noch

(ebenfalls) Nicole      

• bph
    geschrieben 1123775403000

Hey Nicole,

bei früher Ankunft in BKK bitte daran denken, daß in den meisten Hotels in Bangkok der checkin erst ab 12.00 bzw. 14.00 Uhr stattfindet. Dies steht auch in Thailandteil bei MW im Katalog.

Im ROS ist der check-in um 14.00 Uhr, deshalb nehmen wir den Nachtflug mit Ankunft 14:55h.

Im Mariott Resort ist der check-in auch um 14h und checkour um 12h .

Wir waren gegen 14.30h im Hotel und mussten trotzdem 45 Minuten auf unser Zimmer warten

Wenn mögl. einen späteren Flug nach BKK nehmen.

Liebe Grüsse - Candy

• welzelnicole
    geschrieben 1123832752000

super, danke für eure tipps !

mit dem check- in um 14 uhr habe ich gar nicht bedacht !

gestern habe ich den günstigsten flug entdeckt: 580 euro mit der brunei am 11. märz- ich denke, da kann man nichts gegen sagen, oder ?

bin nur noch am überlegen, ob das imperial samui hotel in koh samui oder das muang spa samui..

• bph
    geschrieben 1123836219000

Das ist ein sehr guter Preis. Von wo fliegts Du eigentlich ab?

LG- Candy

• welzelnicole
    geschrieben 1123850021000

hallo,

#wir fliegen am 11. märz ab frankfurt- und am 27. märz wieder nach hause.

auch die inlandsflüge kosten mich ( BKK, phuket- phuket- koh samui, koh samui- BKK ) nur 170 euro, was ich auch günstig finde..

komischerweise ist das genau der flug, den mir ein anderes reisebüro für 680 euro verkaufen wollte..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!