@'claudia-verena.krueger' sagte:
Ich werde im November 4 Wochen nach Burma fliegen. 2 Wochen Rundreise und anschliessend 2 Wochen Badeaufenthalt.
Wer kann mir praktische Tipps geben? Darf man tatsächlich kein Handy mitnehmen bzw. wird es vom Zoll einbehalten? Muss man US-$ mitnehmen?
Würde mich über praktische Hinweise jeder Art freuen.
Hallo,
war in diesem Jahr in Myanmar und fahre im Februar 2007 wieder hin.
Handy kann man nicht benutzen, da es kein Netz gibt, auch ist es nicht anzuraten einen Laptop mitzunehmen, da es passieren kann das er bei der Einreise hinterlegt werden muß. Mit Dollar in kleineren Stücklungen bist Du gut bedient, nicht bei offiziellen Stellen das Geld tauschen, Der Kurs liegt bei ca. 8 Kyat
man kann es bei der Reiseleitung oder im Hotel. ( Kurs ist etwas ungünstiger als auf dem Schwarzmarkt ) Wir hatten für 1Euro ca. 1100 Kyat bekommen( bei der Reiseleitung konnten wir auch Euro tauschen.).
Ein Essen in den kleineren Restaurant kostet ca. 800 Kyat. Man kann sich in Yangon auch Gut mit dem Taxi bewegen Preis liegt im Stadtbereich bei ca. 1500 - 2000 Kyat.
Wir haben für 3Wochen Essen und Getränke pro Person ca.100 Euro ausgegeben. Seperat dazu kamen noch die Kosten für Souvernirs dazu.
Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Viel Spaß in Myanmar wünscht
Sieglinde