• herlin
    geschrieben 1205279514000

@sert sagte:

war jemand schon mal in hainan?

Freunde von mir waren jetzt über Weihnachten in Hainan. Es hat ihnen nicht gefallen. Sehr überlaufen, die öffentlichen Strände voll. Auffallend: Der Hauptstrand Sanja und die dort liegenden Hotels sind total von russischen Touristen überlaufen und die haben nicht immer das beste Benehmen gehabt.

Alternative: Beihai auf dem Festland, nicht weit entfernt von Hainan. Dort gibt es gute Hotels, einen schönen Strand. Und trotzdem noch einen funktionierenden originellen Fischerhafen und Fischerdörfer.

Nächster Flughafen: Nanning, von dort gibt´s einen Direktbus nach Beihai.

"Beihai" heisst übersetzt übrigens "Nordsee".

...und die Forenregeln brauchen wir nicht einmal zu übersetzen, denn dort steht eindeutig, daß Werbung hier nicht zulässig ist. ;) Aus diesem Grunde habe ich mir erlaubt die links zu entfernen. ;)

• herlin
    geschrieben 1205279628000

@wiener-michl sagte:

Gehört das nicht eher in's Asien-Forum ?

Da war´s ja auch ursprünglich. Lies mal den ersten Beitrag. Dann ist es verschoben worden und jetzt wird es wieder zurück verschoben. So haben alle was davon :-))

• sert
    geschrieben 1205320316000

ui das hört sich aber nicht so gut an über hainan, wobei man sagen muss, wenn ich mir die hc hainan bewertungen durchlese, dann bekommt man schon so ein gefühl, von dem deine freunde geredet haben

schade eigentlich, den hainan würd mich sehr interessieren

jetzt muss ich erst mal deine links probieren zu beihai, denn mich würd ein badeurlaub und generell china in kombination brennend interessieren

vielen dank für den tipp

mfg martin

...survival of the fittest...:D
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205353089000

Es liegt nicht nur an den Russen. Chinesen reisen gern in Gruppen und benhemne sich wie Leinkinder. Laut muss es dabei auch zugehen. Tischmanieren sind unbekannt und wenn man Geld hat ist man zu Europäern geziehlt unfreundlich.

• sert
    geschrieben 1205358586000

ui das hört sich aber nich nett an..so schlimme erfahrungen?

• bernhard707
    geschrieben 1205406557000

tobi-jack, kommt selten vor, aber hier kann ich Dir nur zustimmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sert
    geschrieben 1205609673000

auf den malediven waren die russischen mitbürger sehr zurüchhaltend, vllt aufgrund der hohen alkohol preise..

aber dasses so schlimm is hätt ich ja nu nich gedacht

mfg martin

• herlin
    geschrieben 1205621738000

Einiges von dem was tobi-jack so an Erfahrungen schreibt, ist sicher wahr. Chinesen reisen wirklich gerne in Gruppen, sind albern und oft sehr laut.

Gezielt unfreundlich zu Europäern ist man nur, wenn diese knauserig oder geizig sind. Europäer gelten generell als reich und da empfindet man Geiz als unfreundlich und das wird dann ebenso beantwortet. Das heisst nun nicht, dass man nun mit dem Geld nur so um sich schmeissen soll, aber dazwischen gibt es eben auch noch was.

Dazu muss man wissen, dass chinesische Touristen im Durchschnitt auf ihren Reisen ein mehrfaches davon ausgeben, was ein europäischer Tourist so insgesamt springen lässt. Sie sind neureich, man hat´s und man zeigt es eben.

Deutsche Touristen sind auch nicht überall im Ausland beliebt und dafür gibt es sicher auch Gründe.

Auch europäische Touristen reisen in China überwiegend in Gruppen, manchmal sind sie auch laut und unfreundlich. Und wer chinesische Gruppen so fürchterlich findet, sollte vielleicht mal deutsche und englische Gruppen und ihre Sitten am Ballermann beobachten :D

Wie ich schon schrieb, reise ich seit 14 Jahren regelmäßig nach China, oft für mehrere Monate und ich habe auf diesen Reisen natürlich solche Gruppen erlebt, aber noch viel öfter habe ich sehr, sehr nette, warmherzige und hilfsbereite Chinesen getroffen. Ich bin vorher 20 Jahre lang durch andere asiatische Länder gereist und kann durchaus einen Vergleich ziehen: Am sympathischsten sind für mich Chinesen, Laoten und Thailänder, wobei die beiden letzteren überwiegend ihre Wurzeln in China haben.

Martin: Fahr einfach mal hin und mach Dir selber ein Bild !

Zu Hause sitzen und Vorurteile pflegen ist nix. :D

"Weltanschauung" kommt davon, sich die Welt anzuschauen.

• sert
    geschrieben 1206036941000

hallo herlin

ich werd auf jeden fall hinfahren, das ist keine frage

ich liebe asien, seit dem ich in thailand war, und diese höflichkeit und gastfreundlichkeit kennengelernt habe, will ich sie im urlaub nich mehr missen

auch auf den malediven hat man deutlich gemerkt, dass man in asien ist, auch wenn es ein kleines inselvolk ist, sind wirklich alle nett und höflich

finde europäer viel viel schlimmer, man hat es auf den malediven wieder gemerkt..asiaten sind die angenehmsten zeitgenossen, europäer sind das gegenteil..

mein traum wäre eine kombireise bejing - hainan - hongkong

3 tage - 10 - 3

bin aber noch unschlüssig wegen wetterfragen zu hainan..:)

mfg martin

• herlin
    geschrieben 1206111312000

Hallo Martin,

mach die Reise im Winter, so Februar. Beijing ist dann zwar kalt, aber es sind nicht so viele Touristen dort. Hongkong ist dann auch sehr gut, die Luftfeuchtigkeit ist gering und der Himmel meistens blau, die Temperaturen sind angenehm, 18 - 20 Grad. Und in Hainan, wenn Du wirklich hin willst, ist es dann schöne 20 - 24 Grad und von der Regenzeit bist du noch weit entfernt. In Beihei liegt die Temperatur ähnlich wie in Hainan. Im Sommer ist es in allen drei Orten unerträglich heiss und es regnet sehr viel.

Wenn du natürlich in erster Linie einen Badeurlaub machen möchtest, ist März/April besser, da ist es in Hainan immer zwischen 25 und 30 Grad. Dafür ist dann in Beijing und Hongkong schon Hauptsaison und auch die Flüge nach China sind dann schon deutlich teurer.

Viele Grüße

Herbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!