• Alex54
    geschrieben 1206123670000

Sehr gut gesagt: " Fahr einfach mal hin und mach Dir selber ein Bild !

Zu Hause sitzen und Vorurteile pflegen ist nix. "

China ist wunderschön. Und du kannst nicht alles mit besoffenen Russen dreckig machen.

Ich habe mein Reisebericht ××××××××××

Wenn das helfen wird.

Ich wollte wieder nach Südchina mit HK und Hainan im Dez.08 - Jan. 09. Jetzt überlege ich 1 Mal Thailand zu besuchen. Aber wenn Jemand mit nach China will , werde ich wahrscheinlich mitmachen

Alex54

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht, daß Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link/Hinweis entsprechend entfernt und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Alex54
    geschrieben 1206123865000

Sorry. Es gibt noch eine Seite. ××××××× dort kann man viele Infos über China bekommen

Alex54

...und es gibt noch mal ××××××. Die Gründe dafür sind die gleichen... ;)

• sert
    geschrieben 1206663024000

vielen dank herlin für deine tollen reiseinformationen über das wetter, das freut mich sehr

würde halt gern ne kombireise machen, und halt badeaufenthalt, weil städte guck ich gern, dann brauch ich aber auch danach ein bischen badeerholung

@alex habe keine vorurteile gegenüber asien,nach meinem thailand sowie malediven aufenthalt bin ich sehr gegeistert, und werde wiederkommen :)

mfg martin

...survival of the fittest...:D
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1207054608000

Bedenkt aber, dass dieses Land in Sachen Menschenrechte mit Sicherheit eines der schlimmsten (wenn nicht sogar das schlimmste) ist die es überhaupt gibt. Als Beispiel werden in China in drei Monaten mehr Menschen hingerichtet als im Rest der Welt in drei Jahren...und das sind nicht alles ******, sondern es gibt schon Hinrichtungen wegen Steuervergehen, ganz zu schweigen was mit den Menschen geschieht, die etwas anderes sagen, als es die Regierung hören will.

Übrigens wird Tibet nicht erst jetzt unterdrückt!

Ich habe es bisher hier nicht gelesen und wollte es einfach mal erwähnen, denn die Tourismuseinnahmen gehen hauptsächlich an den Staat und die Politik tut ja eh nichts...leider.

Mich würde es freuen, wenn es den Menschen dort besser ginge.

Wir wissen glaube ich gar nicht, wie gut wir es in unserem freien, demokratischen Europa haben!

• Backpacker0908
    geschrieben 1207297485000

Hi ich bin seit 2 wochen in China und muss mal hier loswerden das ich doch positiv ueberrascht bin. Leute sind nett und nicht unfreundlich wie es alle mir im voraus berichtet haben. Klar an Englisch mangels hier aber trotzdem versuchen Chinesen einen zu helfen. Ich mags hier !!! :laughing:

;) Gruesse aus Beijing

*
  • herlin
    geschrieben 1215356178000

Komme gerade aus China zurück. 3 Monate war ich dort, hauptsächlich zum fotografieren. Ca. 7 Wochen bin ich kreuz und quer durch die Provinz Yunnan gereist, die restliche Zeit habe ich in unserer Wohnung in KunMing verbracht. Wir hatten zum ersten mal unsern 18 Monate alten Sohn mit und ich kann nur sagen, auch mit Kindern ist ein Aufenthalt in China problemlos (er spricht jetzt sogar etwas Chinesisch). Auch beim x-ten Aufenthalt in China bin ich immer noch sehr begeistert über die grandiosen Landschaften und die interessanten Menschen. Die Preise in China für Lebensmittel, Transport usw. sind etwas gestiegen im Vergleich zum Vorjahr, trotzdem ist China immer noch eins der billigste Reiseländer der Erde. Und eins der schönsten. Ich kann also jedem nur empfehlen, dort mal hinzureisen. Sicher ist nicht alles so wie bei uns in Deutschland, aber welch wirklich interessierter Reisender will das schon ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!