Kann man von einer China-Rundreise wegen des Virus kostenlos zurücktreten, solange das Auswärtige Amt noch keine Reisewarnung ausgesprochen ha?
China Rundreise trotz Coronavirus ?
-
geschrieben 1579976368028 , zuletzt editiert von AhotepZabriskiepoint
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1579976456051 , zuletzt editiert von Ahotep
Nein, aber vielleicht ist der Veranstalter kulant wegen des Coronavirus. Frag doch mal nach. Geht es denn in die bisher betroffenen Provinzen?
Glaube auch nicht, das es eine Reisewarnung geben wird.
Schau mal, welche Hinweise das AA bisher dazu hat klick
-
geschrieben 1579977135077
Kommt darauf an, ob die Reise überhaupt in der vorgesehenen Form durchgeführt werden kann. Mittlerweile sind Teile der Chinesischen Mauer gesperrt, ganze Regionen nicht mehr zugänglich, Freizeiteinrichtungen geschlossen usw.
Wann ist denn deine Reise geplant?
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1579977420640
Erst im September. Ich habe noch nicht gebucht, wollte das morgen machen, aber jetzt bin ich unschlüssig.
Zabriskiepoint -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1579977821299
Dann buche erst einmal nicht und warte ab, wie sich das entwickelt. Sollte die WHO den Gesundheitsnotstand ausrufen, der Virus sich so enorm ausbreiten, so das auch das AA reagieren muss, ist an eine Rundreise eh nicht zu denken.
Bisher bieten einige VA schon kostenlose Umbuchungen an.
Also nur ein was wäre wenn Szenario und es ist noch gar nichts gebucht
-
geschrieben 1579978183841
@ahotep sagte:
Dann buche erst einmal nicht und warte ab, wie sich das entwickelt. Sollte die WHO den Gesundheitsnotstand ausrufen, der Virus sich so enorm ausbreiten, so das auch das AA reagieren muss, ist an eine Rundreise eh nicht zu denken.
Bisher bieten einige VA schon kostenlose Umbuchungen an.
Also nur ein was wäre wenn Szenario und es ist noch gar nichts gebucht
Beliebte Rundreisen in einem beliebten Reisemonat wie September sind schnell ausgebucht. Aber ich warte jetzt doch noch ein bisschen ab. Danke für eure Antworten.
Zabriskiepoint -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1579979558815
Es wäre umso ärgerlicher, wenn die Reise kurz vorher abgesagt würde.... Vielleicht kommen ja noch andere Länder in Frage
-
geschrieben 1580018223456
Wenn die Rundreise erst im September ist, würde ich diese gleich buchen. Wenn das derzeitige Corona Virus im September noch in diesem Umfang aktiv sein sollte, dann ist die Stornierung deiner Reise das vermutlich kleinste Problem und es dürfte weltweit keine Reisen mehr geben.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1580127632469
Hallo ,
in 8 Wochen ( Ende März 2020 ) steht meine Pauschalreise nach Vietnam ( Saigon ) an , nur bis dahin weis man noch nicht soviel ......?
Die Pauschalreise hatte ich schon im Dez. 2019 gebucht ....
Ob der Veranstalter noch frühzeitig einen Abbruch oder Umbuchung vorschlägt ......
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1580129299177 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Ist zwar OT, aber : die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland (zur Erinnerung : um einiges kleiner als China, daher relativ eine höhere Quote) über 25000 Todesfälle mit sich gebracht. Trotzdem wurden Reisen z.B. nach Bayern oder Niedersachsen nicht abgesagt .
Dennoch aktuell diese Meldung :
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)