Die ersten Veranstalter reagieren klick
China Rundreise trotz Coronavirus ?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1580149002646
-
geschrieben 1580151859392
was nicht verwunderlich ist, da das auswaertige amt bereits von reisen abraet
Verschieben Sie nach Möglichkeit nicht notwendige Reisen nach China
-
geschrieben 1580200201611 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
tja, jetzt muß man nicht mal mehr nach c hina reisen, denn das coronavirus hat nun auch d erreicht
das war absehbar und nur eine frage der zeit...
-
geschrieben 1580208297848
@suzimausi sagte:
tja, jetzt muß man nicht mal mehr nach c hina reisen, denn das coronavirus hat nun auch d erreicht
das war absehbar und nur eine frage der zeit...
- Ja, klar
- ... sterben auch hier täglich Menschen an der "normalen" Grippe ohne dass dies eine Meldung wert ist
- Was hat das genau mit dem Thread zu tun?
Wenn ich mich recht erinnere geht es darum, ob es ratsam ist jetzt eine China-Rundreise für den September zu buchen. Wie bis dahin die Lage ist kann seriös niemand vorhersagen, bislang war es aber immer so dass derartige Epidemien nach einiger Zeit wieder abgeebbt sind bzw. geeignete Medikamente und/oder Impfstoffe zur Verfügung standen.
Das Risiko jetzt für September zu buchen, sofern Buchungen aktuell überhaupt angenommen werden (was ich nicht weiß) besteht maximal darin dass die gebuchte Reise nicht oder nicht wie geplant stattfindet. Und das ist als überschaubar anzusehen - maximal muss man sich kurzfristig nach Alternativen umsehen.
Zur Zeit wird jedem, der nicht muss, abgeraten nach China zu reisen. Wie lange das geht, s.o., man weiß es nicht.
-
geschrieben 1580209170578
Dann begib dich schon mal in Quarantäne, suzimausi.
Ansonsten würde ich auch die Reise buchen (wenn die schnell ausgebucht sind) und anschließend abwarten, beim letzten Coronavirusstamm folgte auf große Panik in den Blättern mit großen Buchstaben auch relativ schnell wieder Normalität.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1580213642659
ja mache ich, samstag geht es los
-
geschrieben 1580213802855
so nun hat das auswaertige amt eben eine teilreisewarnung herausgegeben
Vor Reisen in die Provinz Hubei wird gewarnt.
wie es allerdings im september aussieht, das weiß niemand...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1580313754266
Weitere Veranstalter reagieren klick Touristikaktuell
-
geschrieben 1580313993578 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Wird auch nicht so einfach hinzukommen - auch LH hat alle Flüge gestrichen
Als Nächstes kommt vermutlich eine Reisewarnung für Bayern.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1580316293710
China läuft mir nicht weg. Ich habe jetzt eine andere schöne Reise gebucht.
Zabriskiepoint