Hallo Hipper,
danke für deine Antwort !
Na dann lassen wir uns mal überraschen !
Freuen uns schon auf Peking und natürlich auf die Mauer !
Lg
Pasy
Hallo Hipper,
danke für deine Antwort !
Na dann lassen wir uns mal überraschen !
Freuen uns schon auf Peking und natürlich auf die Mauer !
Lg
Pasy
@ hipper
Was sind denn das für Leutchen, die einem versuchen, irgendwelche Büchlein zu verkaufen und Dich dann des Weges begleiten :frage
Studenten etwa, wie in Beijing auf dem Tiananmen-Platz
Die "bieten" sich dort nämlich auch an, um sowohl ihre Fremdsprachenkenntnisse anzubringen (in Beijing keine Selbstverständlichkeit, wie Du weißt...) als auch ein paar Yuan zu verdienen, als Guide praktisch.
Gruß Issi
P.S. Was hast Du denn das halbe Jahr in China gemacht?
@'Issi' sagte:
@ hipper
Was sind denn das für Leutchen, die einem versuchen, irgendwelche Büchlein zu verkaufen und Dich dann des Weges begleiten :frage
Studenten etwa, wie in Beijing auf dem Tiananmen-Platz
Die "bieten" sich dort nämlich auch an, um sowohl ihre Fremdsprachenkenntnisse anzubringen (in Beijing keine Selbstverständlichkeit, wie Du weißt...) als auch ein paar Yuan zu verdienen, als Guide praktisch.
Gruß Issi
P.S. Was hast Du denn das halbe Jahr in China gemacht?
Hi issi,
bezgl. der Verkäufer auf der Mauer.... das sind irgendwelche Leute, die in den umliegenden Dörfern wohnen, und kein Englisch sprechen.
Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen wegen denen. Sie sind nicht (übermässig) aufdringlich. Wir waren zu fünft, und auf der Mauer haben ca. 10 dieser "Verkäufer" gewartet..... jeder von denen hat sich dann quasi einen von uns als "Kunden" ausgesucht.... Sie begleiten Dich dann mehr oder weniger auf Deiner Mauer-Wanderung... zeigen Dir wo Du aufpassen musst, wo es lang geht (aber auch ohne fremde Hilfe findet man den richtigen Weg auf der Mauer) , usw.... Sie bequatschen einen aber nicht ständig, oder werden zu aufdringlich... sie halten genügend Abstand zu einem....
wenn Du ihnen ganz deutlich zu verstehen gibst, dass Du nichts von ihnen kaufen willst, oder sie Dich nerven, dann werden Sie Dich schon in Ruhe lassen und auch nicht weiter mitlaufen....
Bei uns war es so, dass der ein oder andere doch tatsächlich die ganzen 10 Kilometer mit uns mitgelatscht ist... und als wir uns auf den Weg zum vereinbarten Parkplatz machten, wollten sie natürlich ihre Büchlein mit Bildern der Mauer, etc. loswerden.... naja - jeder von uns hat dann halt so ein Büchlein gekauft....uns tut es nicht weh ein paar Euro für die gar nicht mal sooooo schlechten Büchlein auszugeben, und die Chinesen hatten ne Riesenfreude dass sie was verkaufen konnten...
Was ich das halbe Jahr in China gemacht habe ? Ich habe dort meine Diplomarbeit geschrieben.... gewohnt habe ich in Shanghai.... natürlich habe ich nicht nur die ganze Zeit gearbeitet, sondern habe auch noch den einen oder anderen Ausflug gemacht....
Viele Grüsse
hipper
Hallo Hipper,
danke für Deine Infos. Also keine Studenten, sondern eher ein paar Einheimische.
Vielleicht läuft der eine oder andere ja mit wegen Konditionstraining, schließlich ist dort bald Olympiade :D
Du hast aber vollkommen Recht, uns tun die paar Yuan nicht weh, denen aber ist der Mittagstisch gesichert.
Schanghai ist vermutlich unser nächstes Ziel, vielleicht noch nach Guilin und Qingdao, wo das gute Tsingtao-Bier herkommt. Die Stadt soll übrigens sehr schön sein.
Wenn`s soweit ist, komme ich gern auf Dich zurück - wenn ich darf
Viele Grüße aus Südhessen (kein Regen)
Issi
@'Issi' sagte:
Hallo Hipper,
danke für Deine Infos. Also keine Studenten, sondern eher ein paar Einheimische.
Vielleicht läuft der eine oder andere ja mit wegen Konditionstraining, schließlich ist dort bald Olympiade :D
Du hast aber vollkommen Recht, uns tun die paar Yuan nicht weh, denen aber ist der Mittagstisch gesichert.
Schanghai ist vermutlich unser nächstes Ziel, vielleicht noch nach Guilin und Qingdao, wo das gute Tsingtao-Bier herkommt. Die Stadt soll übrigens sehr schön sein.
Wenn`s soweit ist, komme ich gern auf Dich zurück - wenn ich darf
Viele Grüße aus Südhessen (kein Regen)
Issi
Hi issi,
gern geschehen. Freut mich, wenn ich ein paar Infos zu China weitergeben kann....
Shanghai lohnt sich AUF JEDEN FALL.... hierzu kann ich dir bestimmt ein paar nützliche Tipps geben...
Guilin hat damals ein Freund von mir besichtigt.... ich glaube er hat das ganze mit einer Yangtse "Kreuzfahrt" verbunden.... Guilin soll ne super-schöne Landschaft sein.... grüne Hügel, etc...
Qingdao kenne ich leider nicht.... das wirklich leckere Tsingtao-Bier kenne ich jedoch SEHR gut.....
Viele Grüsse
Hipper
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!