• LadySansa
    geschrieben 1507124194228
    1. Osaka
    2. Kyoto
    3. Kyoto
    4. Kyoto - Tagesausflug nach Arashiyama
    5. Kyoto - Tagesausflug nach Kinosaki
    6. Kyoto
    7. Kyoto
    8. Hiroshima – Ausflug nach Miyajima
    9. Hiroshima – Ausflug nach Okunoshima, bei der Rückfahrt nach Osaka kurzer Stop in Himeji
    10. Osaka – Ausflug nach Kobe
    11. Osaka – Ausflug nach Nara
    12. Osaka – Fahrt nach Koya-san
    13. Koya-san nach Tokio
    14. Tokio – Kanazawa
    15. Kanazawa – Ausflug nach Takayama und Shirakawa-go
    16. Kanazawa – Ausflug nach Nagano
    17. Kanazawa – Minakami
    18. Minkami – Tokio
    19. Tokio – Ausflug nach Hakone
    20. Tokio – Ausflug nach Nikko
    21. Tokio – Ausflug nach Shiroishi
    22. Tokio
    23. Tokio
    24. Tokio
    25. Tokio

• LadySansa
    geschrieben 1507124356323
    1. Osaka
    2. Kyoto
    3. Kyoto
    4. Kyoto - Tagesausflug nach Arashiyama
    5. Kyoto nach Kinosaki und Ü
    6. Kinosaki
    7. Kinosaki nach Kyoto
    8. Kyoto
    9. Kyoto
    10. Kyoto nach Osaka
    11. Osaka – Ausflug nach Kobe (eher abends, tagsüber Osaka)
    12. Osaka – Ausflug nach Nara
    13. Osaka – Fahrt nach Koya-san
    14. Koya-san nach Osaka
    15. Osaka nach Hiroshima – Ausflug nach Miyajima und Ü in Hiroshima
    16. Hiroshima – Ausflug nach Okunoshima, bei der Rückfahrt nach Osaka kurzer Stop in Himeji
    17. Osaka
    18. Osaka nach Tokio
    19. Tokio – Kanazawa
    20. Kanazawa – Ausflug nach Takayama und Shirakawa-go
    21. Kanazawa – Ausflug nach Nagano
    22. Kanazawa – Tokio
    23. Tokio – Ausflug nach Hakone
    24. Tokio – Ausflug nach Nikko
    25. Tokio – Ausflug nach Shiroishi
    26. Tokio
    27. Tokio
    28. Tokio
    29. Tokio

Kanazawa, Takayama und Shirakawa-go finde ich einfach toll. So wie man sich Japan halt vorstellt (zumindest ich und beim ersten Mal).

Wenn ich noch weiter mache, bin ich bald bei 5 Wochen :-D

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507125745547

Mit Gabelflügen macht's so langsam mehr Sinn und Euch dann letztlich sicherlich mehr Spaß... :wink:

In Arashiyama ist der Bambuswald absolut sehenswert, von daher lohnt ein Ausflug unbedingt - da Ihr Frühaufsteher seid, habt Ihr vielleicht auch Glück und es ist noch nicht ganz so voll... Die Affen dort - naja, die hängen dort halt so herum und werden auch gefüttert. Ich liebe Tiere, aber mir sind sie "wild" lieber...

In Hiroshima würde ich mir zudem auch Zeit nehmen für das Friedensdenkmal, den Friedenspark, das -museum und die Burg...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1507131250363

Ich kapiere es nicht. Bitte, bitte erkläre es mir doch mal:

An drei Stellen in deinem neuen Plan machst du es wieder so, dass du für ein paar Nächte in eine Stadt fahren willst um dann für ein paar Nächte in eine andere Stadt zu fahren um dann wieder ein paar Nächte zurückzukehren.

Warum splittest du den Aufenthalt in Kyoto und Osaka? Das Hin und Her ergibt doch gar keinen Sinn. Und bei dem Pensum brauchst du doch eher mal ein bisschen einkehrende Ruhe als noch mehr Abwechslung?

Und von Osaka kann man in 3 bis 4 Stunden nach Kanazawa fahren, wie ich gerade bei Google Maps herausgefunden habe: Diese Zwischenübernachtung in Tokio ist doch völlig sinnlos? Das bedeutet für dich deutlich längeres Zugfahren, einmal mehr Ein- und Auschecken im Hotel, einmal mehr den Koffer durch die Landschaft zerren.

Du fährst an einem Tag von Osaka nach Tokio (mehr als 3 Stunden Fahrtzeit) und am nächsten nach Kanazawa (mehr als 3 Stunden Fahrtzeit). Warum? Warum fährst du nicht ohne diesen Stopp in Tokio direkt nach Kanazawa in derselben Zeit, die du sonst für den Transfer nach Tokio brauchst?

Oder hast du ein konkretes Datum im Kopf, einen konkreten Plan, ein besonderes Event, für das du unbedingt einen Abend in Tokio sein musst?

Mein Vorschlag:

Landung Kansai

6 Nächte Kyoto mit den beschriebenen Ausflügen

3 Nächte Kinosaki (was auch immer es da zu sehen gibt)

5 Nächte Osaka mit den beschriebenen Ausflügen

1 Nacht Koyasan

2 Nächte Hiroshima

4 Nächte Kanazawa

7 Nächte Tokio mit den beschriebenen Ausflügen

Und dann überlege noch einmal wie du diesen Plan ausgestalten und ggf. wieder einkürzen willst durch geschicktes Legen von Transfers und Ausflügen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • LadySansa
    geschrieben 1507144276706 , zuletzt editiert von LadySansa

Route ist fertig:

Ankunft und 1 Nacht Osaka

1. Tag Osaka

2. Tag Osaka nach Koyasan und Ü in einem Kloster

3. Tag Koyasan nach Osaka und Ü in Osaka

4. Tag Osaka Ausflug nach Himeji und Kobe

5. Tag Osaka

6. Tag Osaka, Ausflug nach Nara und weiter nach Kyoto

7. Tag Kyoto

8. Tag Kyoto

9. Tag Kyoto und Ausflug nach Arashiyama

10. Tag Kyoto 

11. Tag Kyoto

12. Tag Kyoto nach Hiroshima, nachmittags eventuell nach Miyajima

13. Tag Halbtagesausflug nach Okunoshima, nachmittags, abends Osaka

14. Tag Hiroshima über Osaka nach Kanazawa

15. Tag Kanazawand Ausflug nach Takayama und Shirakawa-go

16. Tag Kanazawa 

17. Tag Kanazawa nach Tokio mit Zwischenstopp in Nagano

18. Tag Tokio

19. Tag Tokio und Ausflug nach Hakone

20. Tag Tokio und Ausflug nach Nikko

21. Tag Tokio und Ausflug nach Shiroishi

22. Tag Tokio nach Minakami 

23. Tag Minakami

24. Tag Minakami nach Tokio

25. Tag Tokio

26. Tag Tokio

27. Tag Tokio 

28. Tag Tokio und Heimflug

So besser?

Für Koyasan kaufen wir die Tickets einzeln. Für Tag 4, 5 und 6 kaufe ich ein JR Kansai Pass und den 14 Tage JP Rail Pass löse ich dann ab Tag 12.

• LadySansa
    geschrieben 1507217806067

Liebe Inspired,

ich möchte gerne die Unterkünfte buchen und bin mir noch unsicher was die Route angeht. Auch wenn es mir schwer fallen würde, aber macht es Sinn Kanazawa, Shirskawa-go und Takayama zu streichen? Kanosaki habe ich schon gestrichen. Hätte halt gerne zumindest eine Nacht oder einen Ausflug in ein richtig japanisches Dorf dabeigehabt, so wie man es sich halt vorstellt. Gibt's das vielleicht etwas in der Nähe von Osaka, Kyoto oder Tokyo?

Der Onsen in Minakami ist Pflichtprogramm für meinen Freund, weiß aber nicht, ob nicht eine Nacht reichen würde?!

Danke für deine Hilfe :-) lg

• Inspired
    geschrieben 1507226026344 , zuletzt editiert von Inspired

Es tut mir echt Leid, aber das weiß ich nicht. Ich bin wohl ganz gut im Reiseplanen, aber ich kenne in Japan nur wenig.

Wann wollt ihr eigentlich los? Wenn du noch Zeit hast zum Planen, reicht es doch erstmal die Flüge zu buchen und einen groben Plan zu haben?

Plane für einen Onsen-Besuch am besten so viel Zeit ein, wie du auch hier für ein Spa planen würdest.

• LadySansa
    geschrieben 1507285467698

Liebe Inspired,

Anfang März soll es losgehen und auf Booking ist schon jetzt sehr viel ausgebucht.

Ich bin keine Spa-Geherin, war noch in einem. Bin jemand der immer etwas tun muss :-D

Aber ein Onsen gehört einfach dazu und bei so vielen Ausflügen, tun 1-2 Tage Entspannung sicher ganz gut.

Hab mir heute meinen DK Japan Reiseführer mitgenommen und werde mir noch weiter den Reisebericht den du mir per PN geschickt hast durchlesen. hab ihn leider noch nicht ganz geschafft. Bekomme aber immer mehr Lust auf Japan und mein Freund hat gesagt es dürfen ruhig vier Wochen werden :-) lg

• LadySansa
    geschrieben 1507321532709

Kennt sich zufällig jemand mit *ooking aus? Ich wollte gerade Unterkünfte buchen, allerdings für September/Oktober, da mein Freund meint im März ist es in Japan sicher noch schirch und kalt, aber alles weg. Habe jetzt sogar von November 18 - Jänner 19 geschaut und egal ob Osaka, Tokyo, Kyoto,... es steht immer nur noch 5% oder 7% verfügbar. Kann es echt sein dass jetzt schon alles voll ist? :-/

• Inspired
    geschrieben 1507323658964 , zuletzt editiert von Inspired

Kann ja sein, dass die Unterkünfte ihre Zimmer einfach nicht dort anbieten. "Alles ausgebucht" halte ich für so viele unterschiedlichen Daten für unwahrscheinlich. Versuche es doch mal anderswo. Wenn du mal Trivago oder Momondo versuchst, dann bekommst du wahrscheinlich ein besseres Bild, ob es wirklich so voll ist oder ob es am Portal liegt.

EDIT: Ich habe es gerade mal bei Momondo versucht und habe es mit 2 Daten in Kyoto probiert im März, einmal davon auch über fast 1 Woche und habe dann nochmal nach Tokio geschaut und kann weder ungewöhnlich hohe Preise noch ein fehlendes Angebot feststellen. Und übrigens finde ich auch eine Menge Zimmer über booking. com...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!