Hallöchen,
mein Freund und ich planen unseren ersten SL-Urlaub (für mich sogar das erste mal Asien!) Ende Dezember. Wir werden insgesamt 2 Wochen auf der Insel bleiben und haben geplant, eine Woche eine Tour mit einem Fahrer zu unternehmen und dann noch ein paar Tage Strand dranzuhängen.
Da ich durch das Forum hier schon einige Infos gesammelt habe und ihr euch so gut auskennt, habe ich mal ein paar Fragen an euch:
1. Die Fahrer werden ja im Internet relativ hochgelobt. Ist es denn wirklich sicher mit diesen zu fahren? Überall liest man von dem chaotischen Verkehr. Sicherlich sind es Einheimische, die sich auskennen aber die Touren sind ja doch auch recht anstrengend als Fahrer....
2. Wir möchten unsere paar Tage Strandurlaub evtl. im Hotel Ypsylon in Beruwala verbringen. Leider habe ich nur etwas ältere Beiträge zu dem Hotel gefunden. Weiß jemand wie empfehlenswert dieses Hotel ist und ob der Strand toll ist? Mir ist schon wichtig, dass ich auch baden kann und es schon etwas ein "Postkartenstrand" mit vielen Palmen und co ist.
3: Wir haben uns von verschiedenen Fahrern Touren zusammenstellen lassen und ich bin mir bei einigen etwas unsicher ob das alles überhaupt in einer Woche zu schaffen ist. Nun haben wir gestern noch eine ganz andere Tour vorgeschlagen bekommen, bei der ich mir wiederum nicht sicher bin ob da nicht einiges sehr empfehlenswertes fehlt oder man zuviel weglässt. Es wäre super wenn mir da jemand seine Meinung von euch dazu sagen könnte. Folgendes war der Vorschlag:
1. Tag: Fahrt vom Flughafen nach Dambulla (ist mir wohl zu stressig direkt nach dem Flug)
2. Tag: Fahrt zum Sigiriya Felsen, dann eine Dorftour (Ochsenwagenfahrt; Katamaranfahrt, Bauernhof ,Tuk Tuk und bei einer einheimischen Familie mittag essen) - Übernachtung in Dambulla.
3. Tag: Fahrt nach Kandy, unterwegs Höhlentempel von Dambulla, Kräuter- und Gewürzgarten, Zahntempel - Übernachtung in Kandy
4. Tag: Fahrt zum Hochland, Waterrafting in Kithulgala, unterwegs Teeplantagen und Teefabrik und Nuwara Eliya - Übernachtung im Hochland
5. Tag: Fahrt zu den Horten Plains, danach Fahrt nach Ella mit Übernachtung
6. Tag: yala national park, Übernachtung in Tissamaharma
7. Tag: Fahrt zum Ypsylon Hotel
Was haltet ihr davon? Bin mir nicht sicher ob da was "wichtiges" vergessen wurde. Die anderen Touren klangen sehr stressig, von dieser habe ich jetzt wiederum das Gefühl sie sei zu "gemächlich". Was meint ihr? Würde mich über Meinungen freuen.
Viele Grüße