• lala74
    geschrieben 1416169315000

Hallo San-dee,

gar kein Problem, dass mit dem Flug kann ja auch jeder machen wie er mag. Ich schlafe auch nicht gut im Flugzeug und wird sind dann morgens angekommen. Die Fahrt war echt eine Qual und ich bin auch eingenickert bei der Fahrt, aber wäre ich früh ins Hotel gegangenb, dann hätte ich nur geschlafen. So haben wir den Tag zumindest halb herum bekommen und waren schon gut im Tagesrhythmus. Aber das ist wirklich Geschmacksache.

Pinnawela ist Geschmacksache, wenn jemand schon einmal Elefanten in freier Wildbahn gesehen hat, dann würde ich mir das ehrlich gesagt schenken. Falls man das nicht gesehen hat, dann kann man da auch mal anhalten.

Die Fahrt von Nuwara Eliya nach Ella mit dem Auto fand ich eigentlich ziemlich langweilig, dafür fand ich die Zugtour umso interessanter. Warum willst du nicht mit dem Zug fahren?

• NikoRiedl
    geschrieben 1416221997000

Vom 29.10. bis 12.11.2014 haben wir über Berge & Meer die Kombireise SriLanka + Malediven genossen. Diese Kombination ist nach 10-stündigem Direktflug etwas anstrengend, jedoch hochinteressant. Zunächst wird man frühmorgens am Flughafen Colombo von einem kompetenten, erstklassig informierten und perfekt Deutsch sprechenden Reiseleiter samt reserviertem Reisebus empfangen und sofort mit der Rundreise und ihren Sehenswürdigkeiten begonnen. Gegen 16.00 Uhr Ortszeit (4 1/2 Std unserer Zeit voraus) sind wir dann im ersten von insgesamt 4 sehr guten Hotels angelangt und genießen das Bad im hoteleigenen Swimmigpool. Es dient uns für zwei Nächte als hervorragende Unterkunft mit prima Essen. Das nächste Hotel "Suisse" wird in Kandy erreicht. Es ist zwar älteren Datums, bietet jedoch ebenfalls gute Zimmer und ausgezeichnete Küche. Nachdem wir von diesen beiden Stützpunkten aus alle lohnenden Ziele mit umfassenden Erläuterungen des Reiseleiters bewundert hatten, ging es über eine Zwischen-Übernachtung im Ramada-Flughafen-Hotel bei Colombo per Airbus nach Male und sogleich per Wasserfliger zu unserem Domizil auf der Ferieninsel Meedhupparu ins Adaaran Select direkt ins "Paradies". Auch von dieser Adresse ist nur das Beste zu berichten. Die knapp 7 Tage Erholung taten uns richtig gut. Nachdem auch die Rückreise problemlos vonstatten ging, können wir dem Veranstalter BERGE & MEER nur höchstes Lob zollen für die perfekte Organisation.

Danke und bestimmt bis zur nächsten Kombireise mit Berge & Meer, N.R. und R.W.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416240931000

Hallo und herzlich willkommen im Forum, NikoRiedl,

schön, dass Du nach so langer Zeit hier im Forum aktiv geworden bist.. Allerdings ist Dein erstes Posting in dem gewählten Forum nicht ganz glücklich aufgehoben, da die Reise zum längeren Teil nicht auf Sri Lanka stattfand. Besser wäre es im Thread zum Veranstalter eingestellt. 

http://www.holidaycheck.de/thema-Berge+Meer+Busrundreisen+Erfahrungen-id_95006.html?page=4#paginateAnchor

Bitte kopiere den Text dort hin, ich kann dies leider nicht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!