• Puerto Rico
    geschrieben 1209317998000

Hallo,

wir sind die reinsten Anfänger was Reisen nach Vietnam angeht.

Daher habe ich so einige Fragen,in der Hoffnung das mir jemand hier weiterhelfen kann:

Es soll ca.am 15.12.08 für 15 Tage losgehen.

Mein Sohn von 13 Jahre wäre mit dabei.Ausgesucht haben wir uns das Seahorse Hotel.

Ist das Hotel für Kinder dessen Altersklasse geeignet?

Wäre nicht so prickelnd wenn er die Tage über nur mit Erwachsene zusammen hängen muss.

Wetter?

Mein Mann ist ein REINER SONNENANBETER und STRANDGÄNGER.

Ausflüge? Wo und was am besten buchen,was auch mit Kindern gut zu bewältigen ist.

Gesundheit? IMPFUNGEN???

Es wäre echt lieb von Euch,wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Simone

• Aida3
    geschrieben 1209320620000

Hallo, versteh ich das richtig, es soll ein reiner Badeurlaub im Seahorse werden mit paar Ausflügen?

Na, entweder, ihr wollt Vietnam unbedingt - (Nur zum Baden aber fast zu schade der weite Anreiseweg... ) dann habt ihr aber eher Wellnes und Relax-Urlaub (da die Hotels alle durch das "nur Frühstückangebot" und den Schwerpunkt auf Spa und Massagen eher ruhige Resorts sind), oder es soll wirklich auch was für einen Teenager sein, dann solltet ihr vielleicht was anderes machen?? Ich denke da eher an DomRep oder auch interessant: Kuba, ein schönes Iberostar-Hotel oder was auch immer für einen AI-Familiy-Club, da trefft ihr definitiv auf Familien.

Oder ihr macht eine klassische Rundreise in Vietnam und seid dann froh über paar Tage Relaxen hinterher.. Geht mit 13jährigen m.M. nach auch durchaus zu machen -z.B. Südvietnam-Rundreise - ist nicht ganz so anstrengend als die Nord-Süd-Tour ab Hanoi - z.B. Bootsfahrten zu den schwimmenden Dörfern auf dem Mekong oder das Tunnelsystem bei Cu Chi vom Vietkong, alles Ausflüge, die von Phan Thiet zu weit sind als Tagestour.

Ansonsten - packt paar Spiele ein..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • elke3
    geschrieben 1209322704000

Da muß ich Dir recht geben, für einen Badeurlaub ist die Anreise zu weit und die meisten Ausflüge sind auf Grund der Entfernungen nicht möglich. Wir haben die Rundreise Vietnam Kaleidoskop mit Meiers Weltreisen gemacht und es waren auch einige Kinder (ca. 10-14J.) in der Gruppe.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Puerto Rico
    geschrieben 1209325203000

Danke für die schnelle Rückantwort.

Wir sind eigentlich reine Domrep-Urlauber.

Waren etliche Male schon dort.Aus diesem Grunde wollten wir mal etwas anderes sehen.

Habt Ihr paar Infos,wie so eine rundreise aussehen könnte?

LG

Simone

• elke3
    geschrieben 1209326118000

Hallo,

klick mal hier

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • wolfmisc
    geschrieben 1209328775000

Hallo,

Ihr schreibt nicht, ob Ihr pauschal urlauben wollt oder individuell.

Das Sea Horse kenne ich nicht, war jedoch schon 2x im Coco Beach in Mui Ne. Das Oertchen verfuegt ueber einen guten Strand, der jedoch nicht ueberall sehr sauber ist. Inzwischen liegt fast eine Hotelanlage neben der anderen. Einige Restaurants gibt es noch zusaetzlich zu denen in den Hotels. Von Saigon aus sind es einige Stunden Busfahrt. Auch in der nahegelegenen Provinzhauptstadt Phan Thiet (zu der Mui Ne an sich gehoert) ist nicht viel zu sehen oder los.

Ausfluege von Mui Ne gibts praktisch nur zu den nahen Sandduenen.

Wenn schon keine Suedvietnam-Rundreise, wuerde ich zumindest einige Tage Saigon mit Cu Chi und Mekong-Delta ins Auge fassen.

Wie schon von den Vorrednern angedeutet, fuer einen reinen Badeurlaub gibt es bessere Destinationen und Straende. In Vietnam selbst die Insel Phu Quoc oder auch China Beach bei Danang nebst Nha Trang. Auch Thailand hat da erheblich mehr zu bieten.

Und, wenn ich es auch seit Jahren vermeide wegen des Umschwungs zum Islam, Malaysia.

An Impfungen mache ich, obwohl fast staendig vor allem in Suedostasien unterwegs, nur noch die gegen Tetanus. Gilt ohnehin dann fuer 10 Jahre. Daneben waere evtl. noch eine gegen Hepatitis empfehlenswert, wenn auch nicht unbedingt noetig.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • uweder1
    geschrieben 1209371943000

..kann mich wolfmisc nur anschließen.

Die Idee, paar Tage/Nächte in Saigon vorab zu verbringen, hätte ich auch vorgeschlagen. Entweder Ihr bucht schon die Bausteine der Tagestouren/Mehrtagestouren hier (z.B. Meiers bietet da ab Saigon einiges) oder eben dort im Hotel vor Ort. Wenn Ihr nicht abgeneigt seid, einige Tage durch Südvietnam zu reisen, bietet sich natürlich gleich eine Rundreise an. Gängige Pauschalanbieter (NEC, TUI und Meiers bieten eigentlich alle Südvietnam an, Da ist dann neben dem Mekongdelta eben auch Hochlandebene Dalat drin und Saigon sowieso...)

Ein anderer Tipp: Ihr fliegt zum Baden nach Hoi An (entweder vorher mit Stopp in Hanoi - macht wie eben beschrieben ein paar Besichtigungen - Halong Bucht ist ein MUSS dort oben - und fliegt dann weiter nach Danang und macht Badeurlaub in Hoi An. Das Städtchen (Innenstadt ) steht unter Weltkulturerbe, da ist dann allemal mehr zu sehen als in Phan Thiet. Auch ist die Kaiserstadt Hue und Tempelanlage My Son nicht so weit, alles Geschichtsträchtige Ausflüge.

Nur mit dem Wetter müsstet ihr nochmal recherchieren.

Die Insel Phu Quoc, oben schon erwähnt, würde ich eher nur machen nach einer Rundreise, denn wenn man erst mal auf der Insel ist, dann wars das dann mit Ausflügen :frowning:

Eigentlich bietet Vietnam eine Menge, liegt nur alles sehr weit auseinander, von Nord nach Süd immerhin 2000 km, da bleiben Inlandsflüge nicht aus.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Cathrinka
    geschrieben 1209380352000

@uweder1 sagte:

Ein anderer Tipp: Ihr fliegt zum Baden nach Hoi An

In Hoi An ist im Dezember definitiv kein Badewetter (Regenzeit und manchmal recht kuehle Temperaturen). Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Auch mir waeren zwei Wochen in Mui Ne zu langweilig. Viel unternehmen kann man dort wirklich nicht. Aber das ist natuerlich Ansichtssache.

Die schoensten Straende Vietnams sind meiner Meinung nach auf der Insel Phu Quoc. Aber viel laenger als eine Woche wuerde ich dort auch nicht aushalten. Deshalb moechte ich noch einen anderen, von Touristen bis jetzt weitestgehend unbeachteten Ort ins Gespraech bringen. In der Naehe von Qui Nhon steht eines der besten Hotels von Vietnam (Life Resort) und ausflugstechnisch gibt es dort viel mehr Moeglichkeiten als in Mui Ne oder auf Phu Quoc.

Viele Gruesse

Cathrin

• Fernwehsuechtig
    geschrieben 1209399965000

@Puerto Rico sagte:

Hallo,

wir sind die reinsten Anfänger was Reisen nach Vietnam angeht.

Daher habe ich so einige Fragen,in der Hoffnung das mir jemand hier weiterhelfen kann:

Es soll ca.am 15.12.08 für 15 Tage losgehen.

Mein Sohn von 13 Jahre wäre mit dabei.Ausgesucht haben wir uns das Seahorse Hotel.

Ist das Hotel für Kinder dessen Altersklasse geeignet?

Wäre nicht so prickelnd wenn er die Tage über nur mit Erwachsene zusammen hängen muss.

Wetter?

Mein Mann ist ein REINER SONNENANBETER und STRANDGÄNGER.

Ausflüge? Wo und was am besten buchen,was auch mit Kindern gut zu bewältigen ist.

Gesundheit? IMPFUNGEN???

Es wäre echt lieb von Euch,wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Simone

Hi ... wir waren im Jan. 08 für zwei Wochen in Vietnam. Ihr müsst unbedingt 3 bis 4 Tage in Saigon einplanen. Das ist bei den meisten Reisebüros kein Problem. Es gibt in Saigon sehr gute 4* Hotels. Nur darauf achten, dass das "Stadtzentrum" nicht so weit vom Hotel entfernt ist. ( siehe Holidaycheck: Hotelbewertungen - Vietnam - Saigon ... ) Eine unglaublich interessante Stadt. Wie eine kleine Zeitreise. Dein Mann kann ja am Hotelpool liegen bleiben.

In Phan Thiet ist es recht ruhig. Der richtige Ort für Strandgänge. Am Abend hat man eine grosse Auswahl an kleineren Gaststätten. Alles lecker und günstig. Dann gibt es auch noch einige Bar`s. Es werden auch Ausflüge angeboten. Sollte man unbedingt mitmachen.

Zum Seahorse kann ich keine Aussage machen. Einfach mal in die Bewertung reinschauen. Es gibt aber viele Hotels, wo kein Strand vorhanden ist. Dieser ist weggespült. Das haben wir selber gesehen. Das sieht natürlich nicht toll aus. Es betrifft die Hotels im hinteren Abschnitt des Mui Ne Strandes in Richtung Saigon. Wir waren im Saigon Mui Ne Resort - traumhafte Anlage - dort war der reinste Bilderbuchstrand.

Zur Gesundheit. Es ist das übliche zu beachten. Zusätzliche Impfungen gegen Typhus, Hepa Aund B werden empfolen, aber wenn ihr ohnehin viel reist werdet ihr diese Impfungen ja schon haben. Für Phan Thiet wurde uns noch eine Malariapropylaxe verschrieben. Am Abend auf Mückenschutz achten.

Schönen Urlaub. Ciao Micha

Reisen ist Nahrung für die Seele ! Und ohne Nahrung verhungert unsere Seele.
  • uweder1
    geschrieben 1209409700000

@Cathrinka sagte:

In Hoi An ist im Dezember definitiv kein Badewetter (Regenzeit und manchmal recht kuehle Temperaturen).

Viele Gruesse

Cathrin

...danke, cathrinka, ich hatte das beim Schreiben dann fast auch schon gedacht, aber eben nicht so genau gewusst. Schade eigentlich!

Zur MalariaProphylaxe: Unsere Ärztin hat abgewunken, wäre nicht angezeigt und Nachteile der Nebenwirkungen überwiegen dann- obwohl wir sogar Mekong machen. Na war sowieso schon von den vielen Nebenwirkungen geschockt, kaufen dort dann Sofitell - Danke den HC-Schreibern für den Tipp...

Lasst euch da nochmal richtig beraten.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!