@Puerto Rico sagte:
Hallo,
wir sind die reinsten Anfänger was Reisen nach Vietnam angeht.
Daher habe ich so einige Fragen,in der Hoffnung das mir jemand hier weiterhelfen kann:
Es soll ca.am 15.12.08 für 15 Tage losgehen.
Mein Sohn von 13 Jahre wäre mit dabei.Ausgesucht haben wir uns das Seahorse Hotel.
Ist das Hotel für Kinder dessen Altersklasse geeignet?
Wäre nicht so prickelnd wenn er die Tage über nur mit Erwachsene zusammen hängen muss.
Wetter?
Mein Mann ist ein REINER SONNENANBETER und STRANDGÄNGER.
Ausflüge? Wo und was am besten buchen,was auch mit Kindern gut zu bewältigen ist.
Gesundheit? IMPFUNGEN???
Es wäre echt lieb von Euch,wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Simone
Hi ... wir waren im Jan. 08 für zwei Wochen in Vietnam. Ihr müsst unbedingt 3 bis 4 Tage in Saigon einplanen. Das ist bei den meisten Reisebüros kein Problem. Es gibt in Saigon sehr gute 4* Hotels. Nur darauf achten, dass das "Stadtzentrum" nicht so weit vom Hotel entfernt ist. ( siehe Holidaycheck: Hotelbewertungen - Vietnam - Saigon ... ) Eine unglaublich interessante Stadt. Wie eine kleine Zeitreise. Dein Mann kann ja am Hotelpool liegen bleiben.
In Phan Thiet ist es recht ruhig. Der richtige Ort für Strandgänge. Am Abend hat man eine grosse Auswahl an kleineren Gaststätten. Alles lecker und günstig. Dann gibt es auch noch einige Bar`s. Es werden auch Ausflüge angeboten. Sollte man unbedingt mitmachen.
Zum Seahorse kann ich keine Aussage machen. Einfach mal in die Bewertung reinschauen. Es gibt aber viele Hotels, wo kein Strand vorhanden ist. Dieser ist weggespült. Das haben wir selber gesehen. Das sieht natürlich nicht toll aus. Es betrifft die Hotels im hinteren Abschnitt des Mui Ne Strandes in Richtung Saigon. Wir waren im Saigon Mui Ne Resort - traumhafte Anlage - dort war der reinste Bilderbuchstrand.
Zur Gesundheit. Es ist das übliche zu beachten. Zusätzliche Impfungen gegen Typhus, Hepa Aund B werden empfolen, aber wenn ihr ohnehin viel reist werdet ihr diese Impfungen ja schon haben. Für Phan Thiet wurde uns noch eine Malariapropylaxe verschrieben. Am Abend auf Mückenschutz achten.
Schönen Urlaub. Ciao Micha