• ms_nemo
    geschrieben 1169341632000

HI!!!

Waren voriges Jahr im Februar in Hikkaduwa (Hotel Coral Garden). Sowohl Hotel als auch Strand und Ort sind durchaus empfehlenswert.....

Eine Rundreise sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen, doch bitte bei den lokalen Anbietern aufpassen!!!!!!

..unser sogenannter Reiseführer hatte zwar bezüglich Kultur, Land und Leute sehr wenig Ahnung, umso besser wusste er allerdings, wo sichs gut shoppen lässt.. (und er dabei möglichst viel Provisionen einkassieren kann)…doch Touristenshops, Teafactories und dergleichen interessieren mich auf einer Rundreise herzlich wenig, sondern ich möchte ein Stück der hiesigen Kultur kennen lernen und dies war leider nur sehr schwer möglich…

…möchte euch aber nicht verschrecken...Sri Lanka hat viel zu bieten, der Insel ist ein gewisser Flair nicht absprechen und wir werden gewiss wieder einmal zurückkehren…

• Nixe1964
    geschrieben 1169374617000

Hi,

wir waren 2005 in Sri Lanka. Wir hatten unser Hotel in Beruwela.

Es war das Riverina. Die Anlage war nicht allzu groß aber einfach schön. Der Strand war auch toll, nur ging gerade an unserem Hotel der Betotafluß in´s Meer. Da war nicht viel mit schwimmen. Es gab gefährliche Strömungen.

Beruwela selbst war ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge. Wir haben einen 2-Tages-Ausflug in´s Innland unternommen. Einfach genial!

Auch war es nicht weit um die Orte im Süden der Insel zu besuchen.

Wenn es Euch interessiert schaut einfach auf unsere Bewertung oder meldet Euch.

LG Bettina und Jens

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1169383919000

Wir waren 2006 in Sri Lanka- erst eine Woche Rundreise (sehr zu empfehlen), danach sindw ir weiter auf die Malediven geflogen. Dazwischen haben wir noch einen kurzen Aufenthalt in einem Strandhotel in Negombo eingeschoben ("The Beach")- ich kann über den Strand nicht meckern, mir hat er gefallen.

• maassiblau
    geschrieben 1169761276000

Hallo!

Wir waren vor ein paar Jahren in Beruwela im Hotel Neptun! Sehr schönes Hotel mit Spitzen Küche. Die Anlage war Riesig hatte auch Bunglows dabei. Als Ausflugsziele kann ich Galle mit dem TUK-TUK empfehlen. Beruwela ist auch sehr schön. Auch eine Bentotaflußfahrt ist nicht ohne. Wir waren noch in Kandy und im Jala Nationalpark einfach ein Traum . Auch das Elefantenweißenhaus sollte man sich ansehen. Falls man im Juli /August dort ist sollte man sich in Kandy den großen Umzug (Prozession) ansehen. Einmalig sowas! Wir werden auf jedenfall somal dorthin. Einheimische sind auch sehr nett und hilfsbereit wir hatten nur gute erfahrungen gemacht!

MfG Luzia :D

• Dolphinlara
    geschrieben 1169840118000

Danke für die vielen weiteren Tipps!

Wir haben jetzt mal dem Reisebüro in Auftrag gegeben ein paar verschiedene Varianten zusammenzustellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • pelin
    geschrieben 1170338762000

Ich war erst vor zwei wochen auf Sri Lanka.

Negombo fand ich klasse. Ist halt nicht mit deutschem Standart zu vergleichen.... wäre auch schlimm wenn!

Der Fischmarkt: sehr interessant.

Negombo sollte man auf jeden Fall mal sehen.

Wir waren an der Westküste, Waikkal.

Das Meer ist nicht wirklich sauber. Aber da ich ein recht anspruchsloser Mensch bin, habe ich mich in die Wellen geschmissen.

Das Hotel Dolphin ist wirklich sehr zu empfehlen.

Lieben Gruß von einem Sri Lanka Fan :laughing:

• Apfelbluete
    geschrieben 1172601359000

Hallo,

ich bin neu hier. Jetzt habe ich leider gerade auf Beitrag melden geklickt und schon alles runter getippelt. Mist.

Also ich habe gerade eine Reise gebucht vom 15.5. bis 30.5.07 nach Marawila, Hotel Club Palm Bay.

Ist dort zufällig schon jemand gewesen? Kann ich dort um die Jahreszeit im Meer baden?? Oder sind die Wellen zu hoch?

Vielen Dank

Apfelbluete

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!